Beintasche an Nassanzug kleben

  • Moin allerseits,


    wie klebe ich am besten ne Beintasche (neudeutsch Bellow Pocket ;-) an einen Neopren-/Nassanzug?


    Silikon, Pattex, Aquashure?


    Hat jemand Erfahrung mit Haltbarkeit von Verklebung und Anzug?


    Welche Beintasche ist empfehlenswert? Es sollte auf jeden Fall Ersatzmaske, Wetnotes + Spool reinpassen, und sie muss auch nicht mehr kosten als der Anzug selber ..

  • Servus,


    ich hab mir auf meinen Nassanzug eine Tasche von Bare kleben lassen - mein Händler hat zwar geflucht, weil er ne komplette Tube Neoprenkleber gebraucht hat - aber die hebt bomben fest. Nur die Blicke im Urlaub, manche halten dich für verrückt, wenn du dann den komplette Hausstand aus der Tasche holst.


    Jürgen

  • Zitat

    Original von Doc
    Nur die Blicke im Urlaub, manche halten dich für verrückt, wenn du dann den komplette Hausstand aus der Tasche holst.


    Hehe, und wenn ich meinen Trocki mitnehme, halten mich garantiert ALLE für verrückt :joke: sie könnten recht haben!


    Danke für den Tipp.


    Holger

  • Hallo Holger,


    habe es an meinen Nassanzügen (7mm, bzw. 5mm) mit Pattex geklebt.
    Mit genügend Anpressdruck (habe eine Art Tapetenrolle genommen - gepolstertes Brett unterlegt) hält das jetzt schon seit ca. zwei Jahren (Salz- und Süsswasser).
    Taschen habe ich mir auf der BOOT von einem Billiganbieter besorgt (ca. acht Euronen/p. Stück) . Haben eine gute Grösse, die Befestigungs- und Ablaufösen fingen aber sehr schnell an zu oxydieren, habe ich austauschen müssen.
    Würde ich beim nächsten Mal eher etwas mehr investieren.........


    Die Menge des Klebers auf dem Neopren ist allerdings, wie auch schon von Jürgen beschrieben, sehr gross (habe drei bis vier Lagen Kleber aufgetragen)
    Also auf jeden Fall eine grosse Dose Kleber kaufen ;)


    Viel Spass beim Basteln
    Robert