Neoprenkleber entfernen

  • Hallo DG'ler,


    ich möchte von meinem alten Neo-Trocki die alten Reperaturklebe stellen entfernen!


    Hat hier jemand schon Erfahrungen in der Praxis gemacht, mit welchen Mittelchen man getrochneten Kleber und Neoprenflicken lösen kann, ohne dabei das eigentlichen Anzug zu beschädigen?


    Gruß Andy

  • Hi,



    deswegen klebe ich Manschetten, die ja immer wieder ausgetauscht werden müssen, mit Pattex und meide 2-Komponentenkleber: Lässt sich ggf. mit Föen erwärmt wieder abziehen. Hartnäckige Kleberreste noch mit Schleifpapier oder Dremel entfernen.


    Grüße
    Klaus


  • Pattex klebt nicht so besonders gut auf Nylon....... z.B. TLS


    Eine mit 2-Komponentenkleber hergestellte Klebeverbindung lässt sich genau so gut wieder mit Fön lösen.
    Beste Erfahrung gemacht mit Aqua Bond Alpha S 5001


    Auf Dremel sollte der unerfahrene Manschettenwechsler bitte verzichten, könnte grösseren Flurschaden geben