Eure Erfahrungen mit dem JJ ?

  • Derzeit führt das JJ die Liste der In-Frage-Kommenden-Geräte an.



    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Gerät?
    Was gefällt Euch oder gefällt Euch nicht?
    Warum habt IHr Euch für das JJ entschieden?


    Beste Grüße
    Tom

  • Hallo,


    meine Frage gehört hier zwar nicht direkt zum Thema dazu ...


    Habe mir gerade die Homepage angeschaut, aber keine Adresse gefunden. Kommt der Hersteller aus der Schweiz?


    Bin mal gespannt, ob hier jemand Erfahrung mit dem Teil hat.


    Danke & Gruss,
    BuHu

  • Der Hersteller sitzt in Dänemark, der Vertrieb läuft (noch) über die Schweiz und die Erfahrungen, die ein Bekannter von mir gemacht hat, hören sich nicht schlecht an.

  • Absolut cool!!!!


    Super einfach zu gebrauchen, ich schreib gerade einen artikel darueber.


    http://www.youtube.com/watch?v=1GUWRZaH3Oc


    In wenigen worten:


    gut:
    sehr klein
    streamlined
    super einfach zuammen und auseiander gebaut
    man kann fast alles selbst reperieren
    computer sehr einfach zu gebrauchen
    dil flush off loop moeglich


    nicht so gut
    adv ist super sensitive
    sehr butt heavy duch den stahlstand
    BOV sehr sensitive
    man kriegt beim tauchen kein wasser aus der lunge raus.


    cheers
    Patrick

  • hai patrick
    falls das gerät das du ausprobiert hast eins von den finnen ist kann es gut sein das es eins der ersten geräte ist.die haben nen weichen druckpunkt am adv.
    bei den neueren geräten is das adv eher kernig.ich weiss wovon spreche da ich die möhre über ein jahr tauche.
    solltest den mitteldruck am diluent überprüfen und viellecht ein wenig zurückdrehen,weisst selber das apeks wenn sie neu sind gerne mal steigen.
    wegen trimm
    ich hab mich von meinen gummiflossen und gut is.es gibt mittlerweile flossen die sehen aus wie gummiflossen sind aber wesentlich leichter.
    frag mal bei der wiener gang die tauchen jj mit leichten flossen.
    hp www.deepstop.info
    ich für meinen teil hau mir ins backplate blei.und 2 kilo in den den oberen bereich der trimmröhren.
    gruss sepp
    aus bunaken

  • hai
    du bekommst wasser ohne probleme raus,es bleibt halt immer 4 cl übrig,die dann wieder bei leerer geglunge zurück in den ausatemschlauch gelangt.
    is doof wenns nch dem o2 spülen wieder gurgelt.
    wenn ich mal lust habe bau ich mir ne spirale ala submatix ein .dann is ruhe


    was wirklich doof ist ,das beim höhlentauchen wenns enger her geht bzw beim deckenkontakt du sand oder schlamm zwischen behälter und kopf bringst.
    daher muss man nach jeden höhlentg die oringe vom kopf saubermachen.auch abspülen mit wasser schadet nicht.werd mir gedanken machen wenn ich viel zeit habe.ein spannring innen wär da nicht schlecht.

  • Wie,
    haben nur Patrick und Sepp Erfahrungen mit dem JJ ?????


    Allein auf der TechAustria waren doch viele mit dem Gerät unterwegs. Ist keiner davon im Forum angemeldet??


    Beste Grüße
    Tom


    Patrick: Danke für die Infos.
    @Doc/Jürgen den genannten Taucher glaub ich zu kennen...

  • Zitat

    Original von seppu
    hai
    es gibt einige jj taucher.die meisten die ich kenne treiben sich selten in foren rum.
    es gibt 2 facebook jj gruppen.
    gruss sepp


    Hallo Sepp,


    dazu muss ich mich sicherlich bei facebook registieren, oder?
    Das wollte ich auf jeden Fall vermeiden. Oder geht das auch ohne?


    Beste Grüße
    Tom