Sidemount Treffen

  • Hi,
    mich würde mal interessieren wer hier in der DG alles eine Sidemount Ausrüstung hat und ob Interesse besteht sich für ein kleinen lockeren Austausch mal an einem See zu treffen?


    Gruß
    Thorsten

  • Keine schlechte Idee.... Gibt es denn auch Leute, die Bailoutstages für Rebreather sidemount tauchen? Würde ja vor allem bei den klassischen Gegenlungen Sinn machen

  • @ Frank, ich versuch mich seit geraumer Zeit mit Sidemount Stages am CCR.
    Bin aber immer noch an Experimentieren wie ich die Stage am Flaschenhals am besten befestige. Die Bungee übers Handrad Version funktioniert zwar recht gut, trotzdem werd ich noch ne Version mit nem Edelstahlring am Bungee und ner Verbindung zum Brust Dring testen ala Amadillo SM Rig

  • mCCR mit SM-Stages an einem normalen Backplate-Wing und neuerdings auch ein modifizierter Eigenbau-Razor-Harness ohne Blase (für flachere TG mit Trocki). Bin am Überlegen, ob halbtrocken sidemount mit dem blasenlosen Razor auch ein guter alter Klodeckel ausreicht. Wäre mal einen Versuch wert.

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

  • Moin moin,


    bin dabei wenn Zeit passt und Ort nicht gaaaanz so weit von der Reeperbahn weg iss, muss ja noch son lütten Weg dieseln...


    Gruß, Kuddel.

    Einatmen, ausatmen. Locker bleiben. Wundern!

    Edited once, last by Kuddel ().

  • Hi,
    ich denke es gibt in Deutschland eh nur eine Hand voller Taucher die eine eigene SM Ausrüstung haben. Deshalb würde ich gerne den Ort und den Termin erstmal aussen vor lassen. Da wird man sich sicherlich einig werden... Vielleicht können wir dies aber auch am Donnerstag Abend im Chat klären.


    Gruß
    Thorsten

  • Quote

    Original von TSR_1995
    Hi,
    ich denke es gibt in Deutschland eh nur eine Hand voller Taucher die eine eigene SM Ausrüstung haben.


    Wenn Du Dich da mal nicht irrst.
    Da Sidemount gerade boomt wie nix gutes und weit weniger aufwendig ist, als viele meinen, dürften das einige mehr sein, als nur 'ne Hand voll.
    Die Hand voll sind wir ja schon alleine bei den Fördeschlossern. :hello:

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)