• Nachdem die Evolution bei paar Jahre benötigt hat, um uns Menschen aus den Höhlen rauszubekommen, wollen jetzt viele Taucher wieder rein.
    Sind wir eigentlich aus der Höhle rausgerollt oder aufrecht gegangen? Gab es das Rad schon? Hmmmmmmmm. Egal. Das ist nicht meine Frage.


    Aber wie ist es jetzt. Was treibt Euch in die Höhle. Bunte Fische sind es nicht.
    Entdeckertum? Da war meistens schon jemand vor Euch drin. Ausser Ihr betreibt es exzessiv. Mit 72 Scootern, 275 D20, 48 Support-Taucher. Also Wasser-Träger oder Flaschen-Träger.
    Die Dunkelheit? Es gibt wunderschöne Nachttauchgänge.
    Die Steine? Deswegen klettern jetzt befreundete Taucher von uns, da sie auch mal Höhlen und Steine sehen möchten.


    Ich bin auf die Beiträge gespannt.

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

    Einmal editiert, zuletzt von Tauchturmpinkler ()

  • @ TTP


    nervenkitzel wäre eine möglichkeit die mensch in betracht ziehen könnte, kein freier aufstieg möglich und wenn etwas in die schlüpfer geht, dann richtig. gleichsam könnte mensch die frage stellen, warum andere menschen aus flugzeugen oder von brücken, häusern o.ä. hüpfen nur mit rucksack und viel nylon bewaffnet.


    jetzt mal ernsthaft, bislang war ich immer nur in grotten unterwegs, in den vor mir vermutlich hunderte andere taucher waren, die davon berichteten, fotos oder filme zeigten und trotzdem ist es nie das selbe als die möglichkeit zu haben, sich selbst ein bild zu machen. Oder??

  • Meine Beweggründe...


    Es ist herrlich. Es ist klar. Es ist kalt. Es sind Höhlen. Und es ist die etwas andere Art zu tauchen...


    Viele mögen bunte Fische, viele Taucher und zerlatschte Korallen - ich mag die Steinformationen, die Optik und die Ruhe bei solch einem Tauchgang...


    Gruß Alex =)

    So jung und schon so verdorben - Svea loves Gavin

    Einmal editiert, zuletzt von *alex* ()

  • Zitat

    Original von alex.diver
    ... Es ist kalt....


    Einspruch! Das Wasser in meinen Höhlen ist meistens schön warm.


    Cenoten 2006 - ich komme :shark:


    Mit tropfsteinigen Grüßen