Light for Me Led Tanklampen

  • Hallo


    Bin beim stöbern im Internet über die Lampen von Light for me gestolpert.Der Hersteller war mir bis dahin völlig unbekannt.
    Hat von euch jemand schon erfahrungen mit diesen Lampen gemacht.Machen eigentlich vom lesen keinen so schlechten eindruck.Das einzige was mich grüblen lässt ist der im Verhältnis günstige Preis.



    gruß


    Christopher

  • Ich denke mal man muss sich erst einmal einen Platz am Markt erobern. Das geht über Leistung, aber auch über den Preis.


    Leider hab ich keinen Händler ausfindig machen können, wo man die Sachen testen (anfassen) kann.


    Der Shop aus Frankenberg ist für mich keine Alternative. Und er hat auch nur die schwachen Varianten, bzw. Backups.

  • Testen wäre schon nicht schlecht.Oder wenigstens mal ein Paar Test Berichte von jemanden der mit den Lampen schon ein Paar Tauchgänge absolviert hat aber einer muss ja wohl mal de Anfang machen :)

  • Also ich hab jetzt schon seit ca. 2 monaten die 4Tec in der 3 Stunden ausführung.


    Sehr zufrieden, bis jetzt alle HID Lampen von Tauchpartnern übertrumpft.


    1A Kommunikation und die Leuchtdauer geht über 4,5 stunden hinaus ( dann langsam dunkler werdend).


    Einziger Nachteil : Nach ca. 2,5 stunden flackert die Lampe im 10% Modus etwas... ansonsten bin ich sehr glücklich mit dem Teil.


    Würde die Lampe allerdings über England beziehen, der deutsche Vertragshändler[HIDE] ist nicht vertrauenswürdig[/HIDE] sagt mir nicht so zu.


    Noch fragen ?



    edit by Michl: kleine Änderung am Text (üble Nachrede und so)

  • keen-dreams


    Wieviel Watt hatten denn die HID Lampen mit den du Verglichen hast.
    Ich hatte kurzeitig die 7XRE TEC ins Auge gefasst aber von den Videos auf der HP empfand ich die Lampe schon fast zu Hell.


    Über den Shop habe ich auch schon einiges gehört.


    gruß


    Christopher

  • Zu hell ist wenn mich meine eigene Lampe blendet.


    Hatte das einmal bei einer HID 45 von Tilly die ich bei einem Nachttauchgang in Hemmor hatte.Die empfand ich Persönlich als zu hell.Dort konnte ich das was ich angeleuchtet habe schon garnicht mehr richtig erkennen weil alles in einem hellen Lichtpunkt verschwunden ist.
    Das gleiche empfinden hatte ich auch bei dem Video der 7XRE TEC aber anhand eines Videos ist sowas nicht ganz leicht zu beurteilen.



    gruß


    Christopher

  • Zu hell? ?(


    Eher dann der Abstrahlwinkel zu klein! :P


    Wo sind denn die Lampen in GB erhältlich? Vielleicht auch direkt an den Hersteller wenden.


    Leider kauft man gerade in der Tauchbranche meist ins Blaue hinein, da es weder Testmodelle, noch Testevents gibt. Einerseits wird durch die Shops gejammert, andererseits wundert es mich das überhaupt noch etwas verkauft wir


    Manchen Onlineshops kann man gerade mal entnehmen das die Lampen in der Farbe schwarz ausgeliefert werden. Das kann man auf dem Bild auch gerade noch erkennen. :wirr:


    Das bezieht sich aber nicht nur auf die hier genannten Lampen. Wobei ich die Homepage als gelungen ansehe.


  • Die stärkste HID hatte 21 Watt.


    Ich stimme dir in der Hinsicht zu, das einige Lampen des Herstellers definitiv etwas überdimensioniert sind ( Smart MCE 5200lm lt. Hersteller ).


    Ich hab hier vor ner weile ein kleines Review über meine Lampe verfasst :


    Klick


    Zitat

    Wo sind denn die Lampen in GB erhältlich? Vielleicht auch direkt an den Hersteller wenden.


    Auf der Herstellerseite werden einige Händler angeboten. Ich schreib dir aber nochmal ne PN.


    Ich musste ca. einen Monat auf meine Lieferung aus England warten, da auf einmal keine Akkus mehr da waren, trotz der Tatsache das es eine Ebay auktion war. Am Ende kam dann die Lampe aus Polen statt England.



    Viele Grüße

  • Carsten


    Das mit dem Abstrahlwinkel kann sein der war schon relativ gering.Egal voran es lag ich empfand es als störend.


    Wenn die Lampe den Vergleich mit stärkeren HID´s nicht scheuen muss macht es sie ja nur noch Interessanter und bestätigt meine vermuntung das die 7 LED variante nicht sein muss um Licht ins dunkel zu bringen.


    gruß


    Christopher

  • Einzig an der LED-Technik stört mich, dass ich sie nicht von 10 auf 100 Grad bringen kann.


    Deshalb hab ich mich trotz allem noch vor kurzem für Tillys HID entschieden. Ein Reflektor für 10 Euro und schon wird die Tanklampe zur Videobeleuchtung.


    Bei LED wären das schnell mal 500 Euro zusätzlich gewesen.

  • may i reccomend you guys look on your door step??


    This guy has been churning out some AWESOME torches, which have been absolutly knocking whats presently on the market, out the window.


    http://www.mb-sub.com/ledsystem0/?L=0


    Only problem i have seen has been his limited market penetration. I admit i own a VB 8, and in comparison to my old H scouts (which are now sold), my Photon Torpedos (which i now loan out) and my old 10w HID, this just blows them away.. its almost got as much punch as my old 21w hid, but not quite. However, it does make up for it in wide spread.....


    I'd seriously consider looking at these if i was after a torch...


    Neil

  • Ja, genau. Wo kriegt man denn die Preise her?


    Ich hab deren HP mal durchgesehen und auch die Shops die die Lampen vertreiben.


    Aber da finde ich meist nur die Backups und die kleinen Tanklampen!


    Was kostet das Videosystem genau? Was ist dabei? Zubehör?


    Und vor allem auch das Lichtschwert mit dem Display. 8)