Duisburger Tauchgasometer vor dem Aus?

  • Mitten im Ruhrpott können Taucher seit ein paar Jahren in einem alten Gasometer zu künstlichen Wracks und Riffen bis in 13 Meter Wassertiefe abtauchen.


    Nun ist die Betreibergesellschaft des Gasometer finanziell untergegangen und es wird nach einem Nachfolger gesucht, damit das Gasometer auch zukünftig den Tauchern zur Verfügung steht.


    Quelle und weitere Infos: WAZ, 29.07.2005

  • Das bedeutet ja auch, dass wir uns nächstes Jahr in D'dorf einen neuen Stand für das "PADI, IQ, NRC sowie unterwasser haben kein Bier mehr" Ersatzgetränk suchen müssen. :(


    Mit in den Januar schielenden Grüßen

  • Das ist ja erstmal Schade.


    Irgendwann wollte ich da auch nochmal hin. Hoffentlich finden die einen Nachfolger. Sowie Stefan davon geschwärmt hat, wäre das ein herber Verlust für die Tauchgemeinde.


    Grüße

  • Hallo,
    ich war dort, weil ich mich habe überreden lassen von meiner Freundin.
    ICh wollte seiddem ich davon gehört habe nicht dorthin aber das ne andere Geschichte.
    Wir waren anfang des jahres dort und ich denke die anzeichen eines finanziellen Notstandes waren dort schon zu merken.
    Wir haben einen prima "Nachttauchgang" gemacht nd als wir sagten es sei dort aber ziehmlich dunkel wurde uns gesagt, tja, da sind so einige Lampen kaputt die mal ausgetauscht werden müssten.
    ICh muss sagen das kanns nicht sein.
    Ich finde den Preis nicht fair der gezollt werden muss um dort zu tauchen.
    Das kann jeder sehen wie er will aber für mich zählt das Gasometer für ein Ding was die Welt nicht braucht.
    Wenn ich mal schnuppern will was tauchen ist und bedeutet finde ich ein Schmimmbad also auf jeden Fall angebrachter, deweiteren denke ich das fast jeder taucher der hier(in D) auch tauchen war sich das getrost sparen kann.
    Es war ein sehr komisches Gefühl dort zu tauchen und ich kann es nicht richtig beschreiben aber muss sagen das dies Aquariumflair hatte.
    Muss sagen das es mir natürlich für die Leutz leid tut die sich dort so angargiert haben dort was auf die Beine zu stellen aber für mich muss es das nicht geben.
    So, ich höre nun mal auf das Gasometer übers Leder zu ziehen.
    Ich sehe das so, daß dort einfach falsch im vorfeld organisiert wurde und das deswegen den Bach runter geht.
    Sorry, falls sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt. Ich brauche das Gasometer nicht.
    Bis denne
    Flash :wirr: :hotDevil:

  • Du warst dort? Na prima....
    Mail doch so Sachen mal :D
    Wir sind nah dabei und waren noch nicht dort :O
    Mal sehen, ob wir da mal hinfahren. Die Preise sind schon deftig ... *seufz*

  • Wir waren auch mal da.
    Flash schreibt schon sehr gut über die Eindrücke. Wir waren aber relativ früh da, aber zu der Zeit war die Beleuchtung noch nicht angebracht.
    Also auch ein Nachttauchgang.
    Den ersten Tauchgang fand ich sehr interressant, aber den 2. haben wir nur noch gemacht weil er sowieso schon bezahlt war.
    Für einen 2.Tauchgang lohnte es sich nicht mehr wirklich.
    Da wir im März dort waren, waren auch die Außentemperaturen noch entsprechend und es gab keinen wirklich warmen Platz für die Dekopause.
    Die Idee vom Tauchgasometer ist klasse, aber es reicht wenn man es einmal betaucht hat. ein zweiter Besuch ist nicht nötig.


    gruß Gudrun

  • @ mike
    www.sonagua.de ist eine sehr schön aufgebaute seite und sicherlich interessant anzusehen, aber der versteckte link an der rechten seite fünfte zacke von oben klärt dann aber wieder alles auf.


    Gruß
    Christoph