Großes Loch in Trilaminat flicken

  • Hallo,
    ich habe hier einen Scubaforce Explorer in den sein Vorbesitzer eine Durchführung für eine Anzugheizung eingebaut hat. Da er diese nun wieder ausgebaut hat ist im Anzug ein ziemlich großes Loch (etwas kleiner als ein 1 Cent Stück). Jetzt frage ich mich, wie ich das wieder flicken soll. Kann man dort einfach einen Flicken von innen und außen aufkleben und wenn ja was für einen Flicken? Ich habe mir auch schon überlegt einfach wieder einen Heizungsstecker einzubauen. Allerdings ist das doch etwas teuer dafür dass ich eigentlich keine Heizung brauche :D. Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Achso der Anzug besteht aus einem Cordura Trilaminat Mix. Der Oberkörper, in dem auch das Loch ist, besteht aus Trilaminat und die Beine aus Cordura.


    Gruß, Sebastian

  • Hi Sebastian!


    Also ich würd bei Scubaforce anfragen. Die sollten es genau wissen. Aber ein schwarzer runder Flicken der am Rand rundum 1cm grösser als das Loch ist, und Aquasure sollten das Problem lösen.


    Gruß


    Stephan

  • Hi!
    In jeder Taucherbude die Trilaminat-Reparaturen anbietet! Oder aber bei Scubaforce selbst. Dann passt das Material auch optisch zueinander.
    Gib 5€ für die Kaffeekasse und das sollte kein Problem sein.


    Gruß


    Stephan

  • Hi!


    Mit was du flickst, ist dir überlassen.


    Aber ich würd lieber einen identischen Trilaminatflicken als einen Fahrradflicken nehmen. Aber muss jeder selbst wissen.



    Gruß


    Stephan

  • Moin,


    Fahrradflicken??? :wirr:
    Das ist ein Scherz, oder?


    Abgesehen mal davon, dass vulkanisieren so rein gar nichts mit kleben zu tun hat und bei Polyamidfasern auch nicht geht. Diese Flicken sind von ihren Materialeigenschaften kaum der richtige "Flicken". Zu weich, mechanisch nicht abriebfest usw.


    Bei Ebay kann man beschichtetes Cordura als Wetterware bekommen und das ist Wasserdicht. Davon jeweils einen Flicken von innen und außen.


    Einen Rand von 1 cm wäre mir zu wenig, eher so 4-5 cm.


    Grüße Christian

    115% meines Wissen kommt aus meiner Einbildung.
    Und den Rest sauge ich mir aus den Fingern.

  • Hallo,
    meinst du das hier? klick
    Am liebsten wäre mir natürlich ein kleines Stück Trilaminat aus der Tauchindustrie. Aber das scheint es ja nicht einzeln zu geben oder hat da jemand einen Tipp für mich?


    Gruß, Sebastian

  • Moin,


    ich glaube, dass müsste das sein, was ich hier liegen habe und ich denke, dass wäre genau das richtige für dich.


    Falls Du anderweitig nicht fündig wirst schreib mir eine PM.


    Grüße Christian

    115% meines Wissen kommt aus meiner Einbildung.
    Und den Rest sauge ich mir aus den Fingern.