günstige Kamera für über und unter Wasser?

  • Hallo an alle,


    wo findet der geneigte Einsteiger im Unterwasser knipsen ne brauchbare und nicht zu teure Kamara? Sie brauch nicht das High-end-Modell sein.


    Da meine Digi-cam seit einer Weile kaput ist, würde ich mir gern eine neue zulegen und dazu sollte es auch ein erwerbbares Gehäuse geben, allerdings stehn mir bei den Preisen etwas die Haare zu Berge.
    Ich hab auch schon Kamaras mit Gehäuse gesehn und ein Buddy von mir hatte sich so eine gekauft, die Ergebnisse überzeugten mich aber nicht. Lag vielleicht aber auch an der Sicht, war sehr grün.


    Also ich brauch etwas, das für über und mit Abstrichen auch unter Wasser geeignet ist. Es bringt mich ja nicht weiter, wenn ich in den Laden geh mir irgendeine Kamara für vielleicht 100€ kaufe und dann kein Gehäuse bekomme.


    Kann jemand was empfehlen? Die anderen Threads sind ja nun schon paar Jahre alt. Wenns preislich ok wäre bekämme ich die vielleicht sogar geschenkt. :D

  • Olympus C-7070 mit PT-023 (oder so) nicht die allerneuste aber schießt tolle bilder, sieht auf den ersten blick wirklich sehr groß aus, gerade mit gehäuse, aber man hat damit ne tolle bedienung.
    etwas günstiger die 5050, haben zwar keine 2000000 Mega-Pixel (leicht übertrieben) aber wenn du für den privaten gebrauch einfach foto's schießen willst reichen 8MP locker aus.
    Und mit ein wenig bearbeiten kann man auch aus grünen Bildern noch was schickes rausholen ;)

  • danke für deine Antwort. allerdings scheint mir der Kauf etwas sehr schwierig, denn wies ausschaut wird sie nicht mehr vertrieben
    gebraucht aber auch nicht wenig mit Gehäuse ca. 330,- , ne ist mir zu viel für ne gebrauchte, wer weiß wie lange die hält

  • wenn es was fürs Leben sein soll, für einige Euros mehr, dann vielleicht eine Canon G12. Wenn man Glück hat bekommt auch noch mit etwas suchen noch eine G11 zu einem Schnapperpreis, ein Unterwassergehäuse gibt es schon für 180€


    die G11 / 12 (bald kommt auch ne 13er) ist mir unabhängig voneinander von 2 professionellen freundschaftlich empfohlen worden, die beide eine solche Kamera neben Ihre große Ausrüstung als Knipse im Bestand und immer am Mann haben.


    Eine GoPro habe ich selber auch, finde die Kamera nicht schlecht, aber um solche Bilder zu erhalten wie man sie bei Youtube findet braucht man schon recht viel Licht.
    seit einigen Tagen gibt es die GoPro Hero2 die soll wesentlich Lichtempfindlicher sein.


    Die flache Kunststofflinse für die GoPro finde ich nur bedingt empfehlenswert da sie schnell massiv verkratzt, es gibt nun bei cam4pro eine Glaslinse.

    Wenn du kritisiert wirst, musst du etwas richtig machen, denn es wird nur derjenige angegriffen, der den Ball hat...!!! :teufel:

    2 Mal editiert, zuletzt von FrankPB ()