Alternative zum "klassischen" Urinalkondom?

  • Moin!
    Die Forensuche hat mich leider nicht weitergebracht also frag ich mal einfach :D


    Bin neulich im Internet über das Hewee Go System von Custom Divers gestolpert. Eigentlich ne gute Idee finde ich. Kennt das Jemand und wenn ja, taugt das was?

  • Wow, so viele Antworten in so wenig Zeit! :loool:


    Ne, mal im Ernst, woran liegts? Kann doch nicht sein dass das keiner kennt. Oder doch?
    Würde dann nicht wenigstens einer sagen:" Ich kenns nicht, aber...."?


    Hätt ich nen Link posten sollen?


    Hab ich irgendwas anderes übersehen was ich unbedingt vor oder während dem Fragen hätte tun müssen?


    Ich hätte einfach nur gern gewusst ob jemand das Hewee Go benutzt und Erfahrung damit hat. Ich find die Idee nämlich gut weil ich kein Freund von den Klebedingern bin.

  • Im Netz (u.a. im T-Net) findet man einige negative Meinungen zu diesem System. Demnach soll angeblich die Schlauchführung nicht so optimal sein.

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

  • Naja, aber da es darüber bisher nicht mehr zu lesen gibt, scheint das System wohl auch tatsächlich nicht besonders überzeugend zu sein. ;)


    Einfach nur ein Loch für den Schnidel in eine Unterhose zu schneiden und zu sagen "Ist was ganz tolles Neues" reicht wohl heutzutage nicht mehr. :O

    Fördeschlosser


    Ich bin, wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.
    (Konrad Adenauer)

    2 Mal editiert, zuletzt von GigaBert ()

  • Wo genau ist da jetzt der Unterschied zum "klassischen" Kondom? Das ist ja jetzt nur eine Haltevorrichtung damit ich die Gummis nicht am Schniedel festkleben muss...


    Die Schlauchführung stelle ich mir auch nicht wirklich optimal vor... beim Kondom habe ich doch die Möglichkeit nach oben hin weg zu gehen, hier schaut das nicht so aus. Kann jetzt aber auch täuschen.

  • Nun, den Unterschied zum "klassischen" Kondom sehe ich darin, das man es eben a) nicht festkleben muss und b) die Kondome keine reinen Einwegprodukte sind was zum einen Geld spart und nebenbei weniger Müll produziert.


    Also an sich ne gute Sache. =)


    Aber ich frage mich eben auch wie es genau(!) funktioniert, denn das geht aus den Bildern nicht hervor. Es wäre intressant zu wissen, ob man das System beim Tragen spürt und ob es irgendwelche Einschränkungen für die natürliche Lage mit sich bringt.


    Wenn Mann alles so legen kann wie es persönlich gehört sollte auch die Schlauchführung kein Problem sein.

  • Hallo Goedeke_Michels


    Zitat

    Aber ich frage mich eben auch wie es genau(!) funktioniert, denn das geht aus den Bildern nicht hervor


    Kaufen testen und hier berichten

  • Hm, war es vor 2 oder doch schon vor 3 Jahren auf der Boot ?(
    Keine Ahnung mehr, aber damals gab es die Teile für Männlein und Weiblein am Poseidonstand und wir (ein paar Mädls und ein Mann) haben uns die Dinger mal angesehen und einstimmig für "unbrauchbar" befunden.

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • So, ich habe mir vor ein paar Wochen das Heewe Go Starter-Kit bestellt und ausprobiert. Ich war etwas skeptisch zumal sich ja alle vom Hörensagen einig zu sein scheinen das es völlig unbrauchbar ist.


    Ich kann nicht für jeden sprechen aber bei mir funktioniert das System gut. Mit der oft in der Theorie bemängelten Schlauchführung gab es keine Probleme! Alles lässt sich wie gewohnt legen wie es sein soll. Kein unterschied zum Klebe-Kondom. Das Recycle-Kondom hat bei mir auch länger gehalten als angegeben. Klasse! Reinigen, trocknen, Pudern, Aufrollen - Fertig.


    Die Kondome gibt es in 3 Größen was ich etwas "komisch" fand zumal meine Größe (durchmesser) nicht dabei war. Ergebnis der Tests war: Die nächst kleinere Größe ist die richtige ;).
    Dann fliesst auch alles hin wo es hin soll, nämlich zum Ventil. Wenn das Kondom etwas zu groß ist bleibt ein Teil darin. Trotzdem war das System nie undicht und ich brauchte deswegen nie meinen Unterzieher waschen.


    Wenn man den "Haltegürtel" richtig eingestellt hat (was ein bisschen dauert ) spürt man das System nicht beim tragen. Dieser Gürtel ist aber auch mein Kritikpunkt. In anbetracht des Preises könnte sich Custom Divers hier mehr Mühe geben. Ein simples Stück Baumwolle(!) mit Gummizügen und Klett. Da der Schnitt nur recht grob auf die anatomischen Gegebenheiten eingeht braucht es auch seine Zeit das Teil richtig ein zu stellen.


    Mein Fazit: Das System funktioniert insgesamt gut. Die Fotos davon im Netz sind irreführend, da ist nichts "starr" oder "unnatürlich abstehend". Psychologisch mag es den Ein oder Anderen stören eine kleinere Kondomgröße verwenden zu müssen aber wenn es sonst nichts ist :D .... beim Tragen macht sich das nicht unangenehm bemerkbar.


    Klares Minus ist der Preis, denn der ist recht happig zumal der Gürtel nun wirklich keine Innovation ist, weder vom Material noch vom Schnitt, da geht noch einiges und das kann man für über hundert Euro durchaus erwarten. Auch der Preis für die Kondome selbst ist im oberen Bereich, da sie aber wiederverwendbar sind rechnet sich das bei häufigem Gebrauch dennoch.

  • Hallo Consantin,


    wegen den Preisen.... nun ja. Ich habs online bei Custom Divers (Poseidon) bestellt weil ich es sonst nirgends gefunden hab und die Preise sind ja auf deren Homepage. Konkret hab ich für das Starter-Kit 113€ bezahlt (inkl. Versand, glaub ich....) und ein 5-er Pack Kondome kostet rund 32€. Damit sollen dann 50 TG machbar sein. Wenn man mit den Dingern aber pfleglich ist halten sie länger. Eines hat jetzt 18 TG auf dem Buckel und mal sehen was noch geht :)


    Das machts unterm Strich gesehen dann doch wieder günstig.

  • Seit rund 3 Monaten verwende ich das Sytem nun. Insgesamt funktioniert es gut und war nie undicht. Mit 2 Kondomen sind (bei pfleglichem Umgang) 60 TG gut machbar. Vielleicht auch mehr aber das hab ich nicht probiert, 30 TG pro Kondom sind ein guter Schnitt wie ich finde =) . Also auf dieser Seite nix zu meckern.


    Der Tragekomfort ist OK. Das Klett am Gürtel kratzt manchmal. Sonst merkt man es eigentlich nicht.


    Aber der "Gürtel" der das Kondom samt "Manschette" an Ort und Stelle hält ist ein Witz aber ein schlechter. :zeter: Baumwolle ist, wie ich finde, als Material hier völlig ungeeignet. Es nimmt Schweiss und Geruch an mit der Zeit. Auch kann es sein, das wenn man das Kondom abnimmt ein paar Tropfen die sich in der Manschette gesammelt haben in den Gürtel laufen.
    Also ist früher oder Später mal Waschtag. Nur blöd das Custom Divers in der Beschreibung nicht erwähnt das der Gürtel nicht(!) Waschmaschinentauglich ist. Da ist nämlich so ein Kunststoffeinsatz den es in der Maschine zerlegt (bricht). Nun, die gute Hausfrau hätts vielleicht auch so gewusst aber ich bin keine gute Hausfrau und brauch ne Waschanleitung.
    OK, die Manschette hält zwar noch grad so, aber.... trotzdem.... geht das nicht wirklich professioneller für den Preis?


    Das ist Schade denn dieser sinnfrei fehlkonstruierte Gürtel trübt den positiven Gesamteindruck.


    Ich würde mir das System wieder zulegen, hätte aufgrund der Erfahrungen mit dem Gürtel allerdings auch nichts dagegen alternativen von anderen Herstellern zu probieren wenn es sie gäbe.