Bin am überlegen ob...

  • ... ich mir das DUI Zip-Seal Armmanschettensystem mit den Neoprenhandschuhen gönne ???


    Das System gibt es nun ja schon ne Weile, ich habs erst jetzt entdeckt, :O


    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ?


    Ich habe da so meine Bedenken, dass sich beim Stagehandling oder beim Fini verräumen (zwischen den Stages) das System unbeabsichtigt öffnen könnte, ?(




    Servus, aus dem veregneten Badner-Land


    Paddy

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)

  • Servus Paddy,


    ich hab das System schon seit es die ZIPs gibt an meinem Anzug.
    Da geht nix auf.


    Wenn du aufgepasst und deine Buddys am Walchensee angeguckt hättest, dann hätt'st as gseng. ;)


    Aber im Gegenteil, die Zips sind fürs Stagehandling oder Fini-Fummeln viel besser geeignet als Ringe, das sie Flexibel sind und du nicht hängen bleibst, besser rankommst gerade weil kein Ring im Weg ist.


    Wenn du noch warten kannst, nächstes mal am Walchensee hast du nochmal die Chance es dir anschauen.


    Grüße
    Robert

  • Moin aus dem Norden,


    da hab ich auch mal ne Frage an dich Robert,


    hast du Latex oder Neopren am Hals, kannst du mit den Handschuhen eine
    Neoprenmanschette vernünftig umlegen ?


    hab die Handschuhe liegen aber aus og. Gründen noch nicht montiert,


    Gruß,
    Manne

  • Servus Manne,


    Zitat

    Original von Manfred.R
    hast du Latex oder Neopren am Hals,


    Seit vielen Jahren nur Latex.


    Zitat

    Original von Manfred.R
    kannst du mit den Handschuhen eine
    Neoprenmanschette vernünftig umlegen ?


    Mit den Handschuhen an ist das tatsächlich ein Problem.
    Aber hier hat DUI ein Video wie es geht.


    Probiers mal aus, auch wenn du die Handschuhe noch nicht montiert hast.


    Grüße
    Robert

  • Die Methode kannte ich auch noch nicht.
    Zuerst den Kopf rein und dann in die Ärmel.
    Muß ich mal ausprobieren ob das geht.

    Gruß Michael


    X(


    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    X(

  • Hallo,


    wer bisher Probleme mit dem Valve-Drill hatte :(, wird spätestens nach dieser
    Anziehmethode diesen endlich durchführen können. =)
    Die Methode des Anzeihens scheinen laut dem Video die Schulterbänder gut zu dehnen!


    Hatte auch immer die Zip-Seals dran und war sehr zufrieden damit, kein störender Ring und weniger auskühlend, dank zusätzlichen Überziehstulpen aus Neopren.


    Bin mittlerweile von den Trockihandschuhen weg und tauche mit 5mm Neoprenhandschuhen mit gesealten Nähten und den bewährten Überziehstulpen, und wenn es richtig kalt ist, vor den Anziehen der Handschuhe, Hände mit richtig viel Melkfett einreiben, da kommt so schnell kein Trockihandschuh hinterher und das Handling ist einfach besser.


    Gruß Andy