• Hallo alle zusammen,


    wer nutzt die Hero 2 UW? Wo habt ihr sie befestigt?


    Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hallo,



    ich habe mir das Ding um den kopf geschnallt. Beim Scootern optimal. Auch so hat man die Hände frei.


    Gruß Mike

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Aus Sicht der damit aufgenommenen Filme ist der Kopf die richtige Positionierung. Man hat zwar auch jeden Blick auf Fini oder Tiefenmesser mit im Bild, dafür aber auch alles was man selbst sieht.


    Dagegen spricht jedoch, daß es bei Gasspende oder Maskenwechsel/Verlust zu massiven Einschränkungen kommt. Gleiches gilt für Stageregler. Aber die wechselt man normalerweise ohne Stress.
    Aus diesem Grund hat die Kamera meiner Meinung nach nichts am Kopf verloren.


    Eine andere Befestigungsmöglichkeit ist die Lampe.
    Auch dort schränkt sie ein (Lampe wegclipsen) und die Aufnahmen sind von deutlich schlechterer Qualität (zu dicht an der eigenen Lichtquelle).


    Wohin sonst?
    Beim Scootern auf den Scooter, sonst mit einem Boltsnap weggehängt und nur vorgeholt, wenn man die Hand dafür frei hat.

  • Auf der selben Platte wie meine alte Kamera auch, also ne ca. 40cm breite Aluplatte mit rechts und links je 50W Halogen drauf.


    Denke nun darüber nach, die Platte noch zu vergrößern, um die Kamera (zwangsläufig) ruhiger zu halten und den Winkel zwischen Licht und Objektiv größer zu bekommen.


    Am Kopf ist zwar vom Licht her bestimmt ne feine Sache aber man muss sich da wohl schon ziemlich trainieren, von wegen ruhiger Kameraführung und so. Oder?

    --------------------------------------------------
    http://www.bluespirit.de (zum Nachlesen)


    Fördeschlosser / Bulliproller


    Hárbar r heiße ich, ich verheimliche selten meinen Namen.
    --------------------------------------------------

  • Ich verwende die Hero am Scooter montiert mit 2 Videolampen an der Unterseite des Scooters. Damit bekommt man halbwegs ruhige Bilder hin.


    Am Kopf wäre mir das Bild zu unruhig - eher nur als dokumentarischen Mitschnitt verwendbar - was aber gelegentlich auch ein interessanter Effekt ist.


    Michael


    PS:
    Habe aber nur die Hero (1) ;)
    Gibt's einen relevanten Unterschied in der (angeblich) besseren Lichtempfindlichkeit?