Suunto -- Gekko -- Arm-Modell

  • Hallo!



    habe auch einen Gekko und von dem auslesen gelesen, dagibts ja schon interface um € 40 bei 3 2 1 :-)


    Wie ist das mit dem Gekko to Vyper, wandelt der das signal nur zum auslesen um, oder spielt man da eine neue Software auf den Gekko ?!


    Danke


    LG
    Maoi

  • Servus Maoi!


    die Software auf dem Rechner bleibt wie sie ist, man gaukelt dem Rechner nur vor er sei ein Vyper, quasi was besseres (ist wie in der Politik :D ) und das Gerät lässt sich wunderbar auslesen.
    Ich habe bisher nru mitbekommen, dass die USB-Kabelchen teils etwas schwierigkeiten machen, da müsste evtl ein Nutzer ebesolcher Drahtverbindungen mal seine Erfahrungen beitragen.
    Ich nutze da noch so ein schönes mehrpoliges Kabel an einem alten Rechner.


    Gruß
    Oli

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • ich hatte bisher keinerlei Probs beim auslesen.


    Das die Kabelchen zudem noch günstiger sind hatte ich eben gar nicht berücksichtigt und zur Not kann man ja auch einen Adapter auf USB nutzen, habe ich mir sagen lassen.


    Grüße
    Oli

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Es wird meines Wissens nach, die Seriennummer im Gerät fuer den Augenblick des Einsatz der Software geändert. Unterm Mott, grad Seriennummer = Vyper, ungrade = Gekko. Am Ende stellt man es mit gekko2vyper wieder um und schon ist wieder alles normal. Hab den Gekko schon oefter mit dem seriellen Kabel ohne Probleme ausgelesen.


    (Man bemerke es ist nicht meine Software und ich moechte hiermit keine Haftung fuer evtl. Probleme uebernehmen) :joke:

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • Ich bisher die Standard Suunto Software ich lese in der Regel so selten aus, dass ich noch keinen Sinn drin sah, mich nach anderweitiger Software umzuschauen ;)

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • Zitat

    Original von Maoi


    In dem Fall dann die Vyper Software oder ;-)!



    Warum Suunto für jeden Tauchcomputer unterschiedliche Links bereit stellt weis ich nicht. Das Programm ist in jedem Fall das Selbe. Man kann dann innerhalb des Programms seinen Rechner auswählen.

    Süßwasser schmeckt doch gar nicht ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von j.keno ()