Oesterreich - Tirol - Urisee (Sporthotel)

  • Sporthotel Urisee / Basis




    Etwas oberhalb von Reutte liegt in einer Mulde der Urisee mit dem daran angrenzenden Sporthotel Urisee.


    Die Familie Kuzmiak mit Ihrem Beluga verwöhnen das Tauchherz mit gelungenen Tiroler Spezialitäten die der Chef persönlich zubereitet.


    Tauchsaison von April bis November.
    Nachttauchen sowie Eistauchen ist jederzeit möglich.


    Für Ausbildungs-
    zwecke stehen 5 Plattformen zur Verfügung. Wassertemperatur
    beträgt im Sommer bis zu 23 Grad, allerdings nur die ersten
    paar Meter, danach fällt sie bis auf 6 Grad ab.


    An stark besuchten Tagen behält sich der Besitzer vor, die Anzahl der Tauchgenehmigungen zu begrenzen.
    Hausgäste dürfen immer Tauchen und bezahlen auch nichts extra.


    Tauchbasis
    2 Große Umkleideräume
    3 Kompressoren 850l/min


    Nitroxfüllanlage
    Flaschenfüllungen


    Luft Nitrox
    10l € 5,-- € 11,---
    12l € 6,-- € 13,--
    15l € 7,50 € 16,50


    Ausbildungsprogramm
    PADI CMAS
    OWD/AOWD Bronze*/Silber **
    Rescue Diver Gold ***
    Divemaster Alle Sonderbrevets



    Tageskarte Tauchen € 8,--




    http://www.urisee.at

  • Die Preise fürs Füllen sind ja recht ordentlich X(, ist die Luft dort so besonders toll (Heilklima?)...

    Zieht mich an, tragt mich ins Nass, damit ich meinem Hobby frönen kann...

  • so schlimm find ich den preis fürs füllen jetzt auch nicht...


    aber im schönen DE(Allgäu) kannste das dreifache berappen für eine Füllung. X(


    soll jetzt aber nichts gegen DE sein....nur eine feststellung.



    Tiroler Bergluft hat halt nicht jeder in der Flasche *lach* :O

  • Ich möchte diesen "alten" Thread einfach mal wiederbeleben. :D


    Ich war die letzten Jahre immer mal wieder am Urisee zum Eistauchen.
    Logistisch ist das Ganze dort eigentlich schon gut gemacht. Die Nähe des Hotels zum See. Der wirklich große Raum zum Umziehen und Aufbewahren der Ausrüstung. Passt soweit eigentlich ganz gut......wenn da nur nicht die Chefin des Hauses wäre :wirr:
    Ich weiss net wie es einige von euch sehen, aber ich fahre lieber die 30 km weiter zum Plansee. Wir haben das vor 2 Jahren zum ersten mal ausprobiert....und es ist wesentlich besser! Nicht nur das Hotel Forelle ist schöner und logistisch mit dem Uriseehotel gleich zu stellen......die Freundlichkeit des Personals und die Räumlichkeiten zum abendlichen, gemütlichen Zusammensitzen sind wesentlich besser.
    Dazu kommen noch die "normalen" Sichtweiten des Plansees von mindestens 10-15 Metern. Vor 2 Jahren hatten wir sicher sogar 30 Meter! Preislich geben sich die beiden nix....


    Aber trotzdem: Wen die seltsame Führung des Urisees nicht stört: Tolle Lage, schöne Tauchgänge.


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Ja Thomas, haste mir aus dem Herzen gesprochen.
    Habe am Urisee mal mein Eistauchticket gemacht, war schon echt super, naja die Chefin.....


    Lass uns doch mal was planen für die nächste Saison??
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es jetzt schon die Zeit sein sollte um für das nächste Jahr zu planen, da immer recht gut ausgebucht ist.
    Plansee???
    Bin dabei



    Und auf dem Heinmeg noch nen netten TMX-TG an Bodensee :D

  • Fank.....hehe....hab schon im Februar 2 Doppelzimmer für nächstes Jahr Ende Februar reserviert :D
    Und zwar beide Zimmer mit der Option eines Zustellbettes und zur Seeseite ;)
    Können wir ja mal drüber reden....kein Problem. Wir brauchen nur eines der beiden Zimmer :-D
    Ich meine ich hätte es sogar noch in der TSG gepostet.....kanns jetzt leider net mehr lesen :rofl:


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Hallo Thomas,


    Zitat

    Original von Westo501
    Fank.....hehe....hab schon im Februar 2 Doppelzimmer für nächstes Jahr Ende Februar reserviert :D


    mail mir doch mal den genauen Termin, wollte zum Eistauchen schon immer mal in die Ecke.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX: