Gozo Tauchplätze

  • Hallo zusammen,


    nachdem Flüge, Unterkunft und Mietwagen gebucht sind geht's an die Detailplanung für 1 Wochen tauchen auf Gozo (Ende April).
    Wir wohnen in Masalforn.
    Tauchführer ist bestellt, aber ich suche noch ein paar Tips für Euch.
    Geplant sind 2 Tauchgänge am Tag (1x Normoxic Trimix) und 1 etwas flacherer.


    Stubborn werden wir versuchen noch zu organisieren, mal schauen.


    Welche Land-Tauchplätze sind ein muß auf Gozo ?


    Steilwand, Höhle, Wrack, etc.


    Danke
    Axel

  • Hallo Axel,


    großartig planen brauchst du deine Tauchgänge nicht!
    Da das Wetter um diese Zeit unberechenbar sein kann, werden einige
    Tauchplätze nicht betauchbar sein, vor allem dann, wenn der Westwind aufzieht, da bleiben dir nur noch die Tauchplätze um "Mgarr" und die sind wenig spektakulär!
    Mir selbst hat der Westwind drei Tauchtage gekostet.


    Gruß Andy

  • Deshalb bevorzuge ich es, auf Malta zu wohnen.
    Dort gibt es bei jeder Windrichtung betauchbare Ziele.
    Zur Not halt im Hafen von Valetta ;)


    Auf Gozo muß man halt früh aufstehen und bei ungünstiger Windrichtung
    gleich die Fähre Richtung Malta entern.

  • hi
    middlefinger is super,kannste auch gepflegt einsteigen.einzig mit dem leihauto wirds schwierig zum hinkommen.war mit nem leih fiesta unten.das war leicht über der schmerzgrenze.
    sind ab dem 25.3 2 wochen auf gozo.

  • Wir ham 'nen Maruti, nach allem was ich gehört habe ist das der Offroader schlecht hin ;o)


    Wo liegt der Einstieg zum Middle Finger ?
    Hab da noch nix drüber gefunden, hast Du evtl. sogar GPS Koordinaten ?