• Hallo Leute,


    kann mir zufällig jemand sagen wie man an einem alten Scubapro DC12 die Einheiten von Fuß wieder auf Meter zurückstellt.
    Hat jemand so ein Teil?
    Hab leider die Gebrauchsanweisung verbummelt ;(
    War eigentlich immer ein treuer Begleiter, hat immer brav alles angezeigt. Nur seit dem letzten TG zeigt er Fuß anstatt Meter an.


    Danke schon mal
    Eki

  • Hhm,


    der gute alte D12, sorry da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen,...ich glaube das ist vor meiner Zeit. 8o 8o 8o


    Hoffe jemand kann dir hier helfen....ALEXXXXXXXXXX :huhu:


    :hello:

  • Neeee, mein Bester, da kann ick ooch nich helfen...


    Von den UWATEC-Dingern hab ich noch ´ne Menge Manuals, aber DC12 ?(


    Info aus dem Tauchcenter meines Vertrauens ;)
    Es gibt für den DC12 nur noch eine Firma in der Schweiz (blablabla-tek, oder so....), welche die Dinger prüft und ´nen Batterietausch vornimmt
    (35€ + Versand glaub ich...!?).


    Vielleicht haben die noch´n PDF-File für ein Manual DC12!?


    Aber wie gesagt, alles sehr alt und seeehr fraglich...


    @eki: Lass das Ding aber zuhause wenn wir uns in Dresden treffen *kicher*


    Gruß aus dem schönen Fredersdorf-Petershagen ( Mutter aller Tauchshops :loool: ) - Alex =)

  • Hier eventuell...!?


    www.consonics.ch


    Deutschland:
    Consonics GmbH
    Ringstrasse 17
    78244 Gottmadingen


    Schweiz:
    Consonics GmbH
    Birchstrasse 14
    Postfach 46
    8472 Seuzach



    Nochmals gegrüsst - Alex :lolly:

    So jung und schon so verdorben - Svea loves Gavin

    Einmal editiert, zuletzt von *alex* ()

  • Hai,


    wenn ich mich richtig erinnere, kann der Batteriewechsel bei den $-Pro-Computern (DC11, DC12, EDI, TRAC...) selbst durchgeführt werden. Ist 'ne stinknormale Knopfzelle CR... drin.


    Für den Fall, dass die Drucksensoren spinnen (kam häufiger vor), war jahrelang keine Reparatur möglich ($-Pro hatte den Support eingestellt). In diese Lücke springt Consonics, die die Rechner auch entwickelt haben.

  • Ich hatte den Vorgänger zum DC12 den DC11.


    Gleich bei meinem ersten Urlaub auf den Malediven ist mir der DuschComputer von Meter in feet und von Celsius in Fahrenheit gewechselt.


    Scheinbar wusste $pro von diesem Phänomen und legte dem DC gleich einen Magneten zum Reset bei. Durch den Reset wurde der DC11 auf Fabrikzustand zurückgesetzt aber auch das Logbuch gelöscht. Lediglich die Gesamttauchstunden blieben wenn ich mich recht erinnere erhalten.


    Nu weiss ich net ob der DC12 sich auf gleiche Weise zum Reset bewegen lässt.