Suche Infos zu Wings von XDEEP und anderen Mono Wings

  • Hallo zusammen


    Kennt jemand die Produkte von XDEEP? Insbesondere das ZEOS.
    Sind diese so gut wie deren Internetpräsentation unter http://www.xdeep.eu/ ?
    Preislich sind sie ja etwa gleichauf wie AGIR und DIR-Zone.
    Im Internet findet man nicht viel darüber, ausser dass deren Produkte in diversen Shops angeboten werden.
    Ich bin auf der Suche nach einem Wing für Monoflaschen!
    Ansonsten habe ich noch folgende Produkt angeschaut, AGIR, DIR-Zone und Tecline.
    Hoffe ich kann das einte oder andere an der Boot 2013 anschauen. Da ich das erste mal auf die Boot gehe bin ich auch da froh um Infos!
    Es sollte Modular erweiterbar sein. Harness sollte einstellbar sein, aber keine Plastikschnallen haben.
    BP aus SS, Wing um 18 Ltr. Am liebsten Donut Form spielt aber nicht so ne Rolle und sollte um die 500 Euro sein.
    Vielleicht kennt ihr ja noch andere Anbieter wie der Einschlägig bekannte "H".
    Es soll dann mein altes TUSA Evolution Platina ablösen und soll dann auch auf die Reisen mit.


    Grüsse Philipp

  • Hi,


    xDEEP ist eine der beliebtesten Marken in Polen. Wir haben mehr als 1000 BCD im vergangenen Jahr verkauft und das Niveau der Misserfolg war 0 (Null). Sie können auf jeden polnisch Tauchen Forum fragen und du wirst eine Menge Antworten bekommen.


    Sie finde keine schlechte Meinung über xDEEP Gang im Internet. Wenn Sie auf dem polnischen Forum fragen: "Was bcd kaufen für Monoflaschen", erhalten Sie beantworten "xDEEP ZEOS 38".


    Eigentlich gibt es eine Menge guter Meinung zu xdeep über das Internet, aber meistens auf Polnisch und Spanisch Foren und natürlich Höhle Foren als unsere anderen großen Produkt ist Stealth 2.0.


    http://www.forobuceo.com/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=107834
    http://forum-nuras.com/viewtopic.php?t=26734&highlight=xdeep
    http://forum-nuras.com/viewtopic.php?t=26734&highlight=xdeep


    Und vieles mehr.


    ZEOS 38 bekam Preises Produkt des Jahres 2011: http://www.xdeep.eu/zeos-the-product-of-the-year--nd-7.html


    Die Qualität ist hervorragend, da wir nur die besten Materialien aus Deutschland und den USA zu nutzen. Das Produkt wird mit 2 Jahren Garantie und lebenslange Garantie für die innere Blase Schweißnähte abgedeckt.


    Wenn Sie dann Fragen wenden Sie sich bitte lassen Sie es mich wissen.


    Grüße
    Piotr (xDEEP CEO)


    ps. Entschuldigen Sie mich für mein Deutsch - es ist google translator

  • Hallo Piotr


    Besten Dank für die Info und dem Link aus dem Spanischen Forum. Auf diesen bin ich auch gestossen im Internet. Interessant wäre jemand mit dem man sich auf DE austauschen könnte.
    Seit ihr an der Boot 2013 vertreten? Nächste Woche bin ich Beruflich in PoznaD. Gibt es da jemand der Wings von euch im Sortiment vor Ort hat?


    Pozdrawiam
    Philipp

  • Ahoi,


    seit ca. einem halben Jahr tauche ich ein DIR-ZONE Mono Wing, das Cub 18 .
    Es ist sehr robust und gut verarbeitet, ich würd es mir nochmal kaufen.
    Ich nutze es zwar fürs sidemount "toddy-style", aber wenns da gut geht sollte es auch für seinen eigentlichen Erfüllungszweck geeignet sein...


    Grüße, Olli

  • Hallo Olli


    hastest du die Möglichkeit mal beide, also Cube und Ring zu Tauchen?
    Ist der Unterschied markant?
    Das DIR Zone hat Cordura 2000 ist das flexibel zum verstauen im Reisegepäck?
    Mir ist es wichtig die Dinger mal in der Hand gehabt zu haben. Hoffe die sind mehr oder weniger alle vertreten auf der Boot in Düsseldorf.
    In Poznan gibt es einen Tauchladen der mit XDEEP wirbt und es auch im e-shop hat. Mal schauen nächste Woche ob er es auch im Laden hat.
    Sidemount habe ich auch überlegt. Denke aber das ich mit Wing ein wenig flexibler bin.


    Grüsse Philipp

  • Ja, wir haben einen Händler in Poznan. Ich werde prüfen, ob sie derzeit haben ZEOS in ihrem Laden. Aber wir haben auch ein Händler in Deutschland. Sie werden nicht auf unserer Website noch angezeigt, aber sie sind wery aktiv. Wo bist du genau aus? (welche Stadt?)


    Ich bin sicher, wenn Sie ZEOS auf Ihrem eigenen Augen sehen, Sie mit der Qualität werden staunen.


    Natürlich werden wir Ihre Geräte beim Boot 2013 zeigen. Wir zeigen unsere bestehenden Produkte, einschließlich ZEOS 38 und STEALTH 2,0 seitliche Montage, sondern auch einige neue ein: superleichte "nächsten Generation" BCD - sehr komfortabel und basierend auf völlig neue und einzigartige Ideen und ... zwei neue OLED Tauchcomputer.

  • Hallo Olli,


    ich kann Dir das Wing Zeos von Xdeep echt empfehlen. Die Blase ist wesentlich besser geformt, im Vergleich zum DIR-Zone oder Halcyon. Die Wasserlage ist perfekt. Selbst an der Oberfläche, wo Wings meistens eher dazu neigen, nach vorne zu drücken. Die Verarbeitung ist bestens. Das Bleisystem ist einfach zu bedienen und sicher. Das 38' bin ich sogar mit D12 getaucht, auch sehr gut!
    Obwohl ich für das Doppelgerät mir nun das Hydros zugelegt habe. Das liegt noch besser, ist für Doppel gedacht und etwas breiter gebaut als das Zeos, was ja eingentlich auch nur ein Mono-wing ist.
    Testen und kaufen kannst Du es bei Aquanaut in Darmstadt und Frankfurt.


    www.aquanaut.de


    Die machen im übrigen auch ein Test-Event in den nächsten Wochen.


    Liebe Grüße


    Mike

  • ahoi,


    wenn du auch über sidemount nachdenkst würd ich dir zu einer u-förmigen blase raten.
    dann kannst du mit einer buttplate die unteren befestigungspunkte hinzufügen und mit doppelter backplate zum "toddy-style" system umbauen ; bei der donut-ringwing-form wird die buttplate vom unteren teil der blase angehoben, was dann nicht ganz so gut funktioniert.


    zum thema sidemount ist das" toddy-style" das system welches (meiner meinung nach) in unseren gewässern (trocki und co.) mit abstand am besten funktioniert.


    weitere fragen dazu auch gerne als PN


    grüße, olli

  • Zitat

    Original von olli71
    zum thema sidemount ist das" toddy-style" das system welches (meiner meinung nach) in unseren gewässern (trocki und co.) mit abstand am besten funktioniert.


    Kann ich nicht zustimmen. Die meisten Taucher, die benutzt hat "Toddy-style" sidemount zog nach besseren Lösungen. Die wichtigsten Vorteile des Side-Mount sind: Flexibilität in der Wirbelsäulen-Bereich und low profile, die nicht mit "Toddy-style" angeboten werden können.

  • ahoi,


    tja, da hat nun jeder so seine eigenen Erfahrungen... Anfangs bin ich das Razor getaucht, das war im Sommer mit Nassanzug auch ganz schön, im Winter mit Trocki und 10 kg Gewichten auf dem Harness hats dann total genervt.
    Da war ich schließlich froh mit dem doppelten-Backplate System (Toddystyle)
    eine Lösung gefunden zu haben, die für mich nun in allen Lebenlagen unterwasser gut funktioniert.


    Aber nochmal zurück zum Thema:
    Ich bin zwar schon beide versionen (Ring- und U- form) als Monowing getaucht, allerdings mit ziemlichem zeitlichen Zwischenraum, jedenfalls kann ich mich da an keine großartigen Unterschiede erinnern.


    Verpacken lassen sich die Dinger ganz gut, das Cordura ist zwar ziemlich dick aber eher weich, also nicht so steif daß das ein Problem wäre. Ich krieg das Ganze auf jeden Fall kleiner zusammen als mein "altes" Jacket ( Pro QD).


    grüße, olli

  • So haben Sie mit zwei Optionen nur aus vielen verschiedenen versucht. In kaltem Wasser side mount diving das Gewicht Problem ist sehr wichtig, und die meisten von Kabelbäumen haben es nicht lösen. Es war eines der wichtigsten Themen im Stealth 2,0 Design.


    Stealth 2.0 Gew. System ist sehr flexibel und ermöglicht Ihnen die Installation von bis zu 22kg Gewicht und setzen Sie ihn in genauen Ort zu perfekten Trimm erreichen.


    [Blockierte Grafik: http://www.xdeep.pl/pics/products_pics/sm_uprzaz_sb/desc/system_balastowy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.xdeep.pl/pics/products_pics/sm_uprzaz_sb/desc/regulacja_systemu_bal.png]

  • Hallo zusammen
    ich sehe das auch wie Olli.
    mir sind die reinen Sidemounts im Moment einfach zu teuer.
    mit einem Wing kann ich das mal ausprobieren ohne einen Fehlkauf getätigt zu haben. wie sieht das eigentlich aus wenn ich eine tek Ausbildung machen möchte, kann man da das dann auch mit Sidemount?
    Mit dem Kauf warte ich zu. Habe 2 Tage freigenommen zur Boot 2013. dann kann ich mich mal umschauen.


    grüsse Philipp

  • hallo phil,


    zum thema ausbildung mit sidemount: bei toddy(torsten wälde) und protec-sardinia gibts mehr ausbildung als man eigentlich haben will... das ist zwar anstrengend aber läßt eigentlich keine wünsche offen.
    kannst ja mal ein bisschen im forum rumsuchen, hier geistern diverse ausbildungsberichte von kursen herum.


    Und da toddy (nomen est omen) auch ein großer sidemount-fan und sidemount-entwickler ist, gibts eigentlich bei ihm keine probleme die kursinhalte im sidemount zu absolvieren.


    Ein trip nach sardinien lohnt sich da auf jeden fall.


    Ich war im vergangenen Mai dort und hab mit höhlentauchausbildung begonnen, auch gleich im sidemount.
    ...danach hab ich dann mein razor im ebay verscherbelt und bin aufs toddy-style konvertiert...


    Grüße, Olli


  • Hallo Olli
    Das sieht interessant aus. Bin schon am durchforsten der Foren über die Ausbildungen, weiss aber eben noch nicht so recht wo und mit wem.
    Müssen uns glaub mal austauschen.
    Grüsse Philipp



  • Bitte melde dich mal unter "berpat2@web.de"


    Gruß und danke...
    Paddy

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)