Sind DTSA-Trimix Kurse in der Welt anerkannt?

  • Hallo zusammen,


    mal ne Frage an die Teckies hier. Man hat ja schon viel über die verschiedenen Verbände im Netz gelesen und der allgemeine Tenor den man daraus liest ist, dass nicht der Verband das entscheidende ist, sondern der TL/Instructor der das Wissen vermittelt. =)


    In der Technischen Ausbildungsschiene des VDST (also DTSA) hat sich in den letzten Jahren auch einiges getan, aber inwieweit ist eins DTSA Trimix * oder ** da draußen in der Welt anerkannt?


    Man liest in den meisten GUE und IANTD u.v.a. aber selten eben DTSA. Also wenn ich hypothetischerweise mal nach Florida zum technischen Wracktauchen will, kennen die dann die o.g. Brevets an, oder hör ich dann von den Amerikanern: "Hey, what is it?" O_o


    Bestand Dank für das notieren eurer Erfahrungen?

  • Ich hab ja oben mmer DTSA geschrieben, aber eigtl. sind das ja wie Robert bereits geschrieben hat CMAS Brevets und das steht gaub ich auch so auf den Plastikkarten.


    CMAS müsste doch eigtl. auch bekannter sein oder?

  • Zitat

    Original von Rigo
    CMAS müsste doch eigtl. auch bekannter sein oder?


    Ja, das denke ich auch. Auf meiner CMAS-Karte zum DTSA Nx** steht auch nicht Nx**, sondern da steht: "Advanced Nitrox Diver" und das verstehen dann auch bestimmt die Amis.