Welche Trocki - Hilfe bei Auswahl

  • Bang for buck, seaskins are still there...


    For a Trilam i'd stick with Otter, as their quality is EXCEPTIONAL for their cost. Otherwise, I'd only consider a Santi or a Bare...


    For Neoprene, i'd compare O2 with poseidon and waterproof...... See what you can get.

  • Ich hatte jahrelang einen Xenon Front, die Bewegungsfreiheit ist nicht so toll, da fühle ich mich im jetzigen DUI TLS deutlichst besser/wohler !
    Von der Bewegungsfreiheit gibt es einige bessere Möglichkeiten wie z.B. Santi oder DUI !
    Qualitativ war der Xenon Front i.O. !


    Aber nur meine Meinung !


    Paddy

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)

  • Hallo!


    Ich habe ein paar Jahre den Ursuk Ursuit Heavy light Cordura getaucht in Größe L. Danach bin ich umgestiegen auf einen DUI TLS 350 extreme in Maßanfertigung.


    Der Ursuk taucht sich schon super, muss sich dem DUI aber geschlagen geben. Das Teil sitzt einfach perfekt, was man bei dem preis aber auch erwarten darf. Die Bewegungsfreiheit ist erheblich besser, das Tragegefühl angenehm.


    Kurz hatte ich den Waterproof D1 Hybrid. Den habe ich nach 20 TGs wieder verkauft, weil er von seiner Konstruktion her zwar überzeugt, einen aber erheblich einschränkt in der Bewegung. Nun komme ich wieder selber in den Anzug und auch wieder raus, ein weiterer kleiner Vorteil.


    Also Reihenfolge:
    1. DUI
    2. Ursuk


    CU Oliver

    "Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn der letzte Euro weg ist" (frei nach Mark Twain)

  • Von mir, ein email ich geschrieb nach ein freund das fragt mir welch trochi zum kaufen:


    "DUI's where GREAT in the 1980's,,, they use the same techniques, nothing has improved on them, and in the meantime the rest of the world has gone past them by a huge margin... People who believe DUI's are still good, are the same people who believe that all exploration diving is done on back mounted twin's... Stuck in the past divers...


    Santi make great undersuits..... i'll leave it at that....


    The best, and i mean the BEST drysuit manufacturers out there at the moment are:


    http://www.othree.co.uk/ - These are the best... no one can touch them... This is the real "you are an explorer" dryuit manufacturer...
    http://otter.drysuits.co.uk/ - Budget, but reliable.. The drysuit choosen by those who like things to just work, and work, and work... The attention to detail is unsurpassed, and are easy to fix.
    http://www.baresports.com/en-EU/Dive/Products/Drysuits - The build quality of these people are also awesome... VERY ruggid drysuits...
    http://www.waterproof.se/products/drysuits/ - As you have seen. These people are the innovators... sometimes their drysuits are a tad too "innovative" so fixing them is a pain, but, some truly incredible ideas, and are about 5-10 years ahead of the pack with regards innovation...


    The middle of the road drysuits are:
    Seaskin
    DUI
    Oceanic
    Northern Diver


    Outside these names, you are into "hmmm,, i wouldnt if i was you" drysuit manufacturers......."


    "DUI, wo GREAT in den 1980er Jahren,,, verwenden sie die gleichen Techniken, nichts hat ihnen verbessert, und in der Zwischenzeit der Rest der Welt hat sich an ihnen vorbei mit großem Abstand weg ... Menschen, die DUI glauben immer noch gut, sind die gleichen Leute, die, dass alle Explorations-Tauchen auf der Rückseite montiert Zwillings erfolgt glauben ... in den letzten Taucher gefangen ...


    Santi machen große Unterzieher ..... Ich werde es dabei belassen ....


    Die beste, und ich meine die BEST Trockentauchanzug Hersteller gibt im Moment sind:


    http://www.othree.co.uk/ - Das sind die besten ... niemand kann sie berühren ... Dies ist die eigentliche "Sie sind ein Entdecker" dryuit Hersteller ...
    http://otter.drysuits.co.uk/ - Budget, aber zuverlässig .. Der Trockentauchanzug von denen, die Dinge zu einfach funktionieren mögen, und Arbeit, Arbeit gewählt ... Die Liebe zum Detail ist unübertroffen, und sind einfach zu beheben.
    http://www.baresports.com/en-EU/Dive/Products/Drysuits - Die Verarbeitungsqualität dieser Menschen sind auch genial ... SEHR ruggid drysuits ...
    http://www.waterproof.se/products/drysuits/ - Wie Sie gesehen haben. Diese Menschen sind die Innovatoren ... manchmal ihre Trockentauchanzüge sind ein bisschen zu "innovativ", so die Fixierung ist ein Schmerz, aber einige wirklich unglaubliche Ideen und sind ca. 5-10 Jahre vor der Packung in Bezug Innovation ...


    Die Mitte der Straße Trockentauchanzüge sind:
    Seaskin
    DUI
    ozeanisch
    Northern Diver


    Außerhalb dieser Namen, sind Sie in "hmmm,, ich würde, wenn ich du wäre" Trockentauchanzug Hersteller ....... "