Neue Termine für Sharkproject-Vorträge

  • Es gibt wieder neue Termine für Sharkproject-Vorträge. Eine Übersicht findet ihr unter diesem Link Hier


    Und für unsere Nordlichter findet der Vortrag am 6.11. im Institut für Meereskunde der Uni HH, Bundesstr. 53 statt.


    Einlaß ist ab 18.00 Uhr, der Vortrag beginnt um 19.00 Uhr. Vortragende sollen Dr. Erich Ritter und Gerhard Wegner sein.


    Karten gibt es bei 7oceans für 12,- € unter www.7oceans.de

  • :loool: :loool: :loool: Na Mike, wenn du meinst, wollen hier doch keinen bavarischen Streit der Nordlichter vom Zaune brechen...daher ein ganz wichtiger Satz:


    "Ja Schatz"


    :D

  • Der gestrige Vortrag war mal wieder, wie immer muß man eigentlich sagen, ein absolutes Hailight. Überaus informativ, lustig, spannend und auch bedrückend.
    Ich hab den Vortrag "Angstzination" Hai nun schon das dritte mal gehört und er ist jedesmal anders.
    Vortragende waren Gerhard Wegner und Erich Ritter. Es wurden auch neueste Bilder von den Coco Islands (Costa Rica) gezeigt, die Gerhard vor kurzem besuchte (Bericht auf VOX), um sich dort ein Bild über die Haibestände und insbesondere das Finning zu machen.


    Ich kann jedem nur empfehlen der dir Möglichkeit hat sich den Vortrag anzuhören...geht hin, diese 2,5 bis 3 Stunden sind sehr kurzweilig und die beiden in Aktion zu sehen ist immer wieder eine Wohltat.


    Ich zumindest sehe die Katze seit dem gestrigen Abend mit total anderen Augen :loool:


    StopFinningStopSalesandProtecttheShark Gruß :shark: (eigentlich müßte dieser Smiley anders herum sein, denn nicht der Hai jagt den Menschen... 8o ;(

  • Noch ein kurzer Nachtrag.


    Falls ihr es noch nicht wußtet...das SP hat ja die Stop Sales Kampagne gestartet und nach vielen Protesten und Aktionen haben ja viele der großen Discounter Haiprodukte aus Ihrem Sortiment genommen (s. LIDL, etc.)


    Allerdings, und das war mir so nicht bewußt, bietet die Karstadt AG trotz mehrmaliger Hinweise immer noch Haiprodukte an. :zeter:


    Für mich ist das ein Grund Karstadt zu meiden und zu boykotieren... :mittelfinger:


    Wie denkt ihr darüber... ?(

  • Ich boykotiere Karstadt ohnehin schon seit ca. 2 Jahren, da ich in der Darmstädter Filiale bis auf wenige Ausnahmen keine oder sogar falsche Beratung erhalten habe.


    Was anderes:


    Wie sieht es denn mit den Terminen für Janauar aus?
    Die aktuelle Terminplanung auf den Seiten von SP geht nur bis übermorgen.

  • Auf jedenfall unterstützen!


    Hab´s in unserer Mensa geschafft, den Durchsatz an Haisteaks auf ein Minimum zu reduzieren.
    Auf jedenfall gab´s heftige Diskussionen an der Essensausgabe und den Tischen.


    Manchmal macht´s auch ein kleiner Schritt :)



    Gruß Alex =)

  • @ Andros :hello:


    soweit ich Gerhard gestern verstanden habe, ist die Tour zunächst erstmal mit den Vorträgen in Kiel, Fehmarn und Hannover beendet.


    Wenn auf der SP Seite keine weiteren Termine stehen, sind denke ich auch keine geplant. Aber du kannst je einen in Darmstadt organisieren...ist ja gleich um die Ecke für die beiden... ;)


    :O

  • ElTorro


    Das glaube ich aber nicht, denn auf der SP-Seite wird ja ausdrücklich die Vortragsreihe Janauar erwähnt.


    Nur eben kommen unten drunter die Termin nur bis 09.11.05.


    Also denke ich dass im Mitte November und kpl. Dezember vortragsfrei sind, und die Termine für Januar noch nicht feststehen oder zumindest noch nicht auf der Seite sind. Kommt ja vielleicht bald.


    Werde notfalls Ende der Woche mal SP anmailen.

  • Also ...


    Gerhard hat mir über das SP eigene Forum geantwortet und es sieht so aus dass sie in 2006 aufgrund zu vieler Projekte keine Vortragsreihe mehr machen werden ausser den bereits vereinbarten Einzelterminen.


    Ab 2007 ist dann wieder mit Vortragsreihen unterwegs.


    Ich gehe davon aus dass die bereits vereinbarten und arrangierten Einzeltermine für 2006 nocht rechtzeitig bekannt gegeben werden.

  • Ich war mit Freundin ( Suzette ) beim Vortrag in Hamburg.
    Für Suzette war es ganz normal Haifischsteak zu essen.
    Nach dem Vortrag hat sie beschlossen nie wieder Haiprodukte
    mehr zu essen.

  • Zitat

    Original von 7.tease
    Ich war mit Freundin ( Suzette ) beim Vortrag in Hamburg.
    Für Suzette war es ganz normal Haifischsteak zu essen.
    Nach dem Vortrag hat sie beschlossen nie wieder Haiprodukte
    mehr zu essen.


    ...kuuhl, wenn mal ein "Save the Burgers" Vortrag läuft geh ich da auch hin, vielleicht können die an nur einem Abend meine Vorliebe für Junkfood therapieren... :D

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Zitat

    Original von Glummi


    ...kuuhl, wenn mal ein "Save the Burgers" Vortrag läuft geh ich da auch hin, vielleicht können die an nur einem Abend meine Vorliebe für Junkfood therapieren... :D


    Soweit ich informiert bin, wurde im New-Deli das "Holy Cow - Save the Burgers" Projekt gegründet.
    Die geben jeden ersten Mittwoch im Monat einen Vortrag. Kostenbeitrag von 14,-€. Dafür gibt es aber auch Tofu Fingerfood.


    Wenn ich den Link finde, dann stelle ich ihn hier noch rein.

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose: