Tecline wings und plates

  • Hallo zusammen,



    hat jemand von euch Erfahrungen mit den Wings und Plates von TecLine. Wie sind diese z.B
    im Vergleich zu Dirzone in der Qualität und Service.
    Preislich sind die ja echt überschaubar.
    Außerdem würde mich interessieren wie bei denen das verstellbare Harness funktioniert ??



    http://as-tecdive.de/shop/SCUB…stahl-Backplate::294.html


    Ist die Funktionsweise wie bei dem Halcyon Cinchsystem ???


    Danke schon jetzt.....



    D.d.i.b.g :evil:

  • Hi,


    Die Qualität der Tecline-Wings ist mit denen der renomierten Hersteller gleich zu setzen. Speziell das Donut 22 Special Edition ist sehr gut gelungen.


    Der "Verstelladapter" hilft Dir beim leichteren rein und rauskommen aus dem Harness. Es ist auf der linken Seite angebracht. Du kannst damit den Gurt bis zum D-Ring des Bauchgurtes sehr einfach verschieben um leichter aus dem Harness raus oder rein zu kommen.


    Wie das System von Halcyon funktioniert weiss ich leider nicht.

    In this moment 6.3 million people are sleeping,
    18.9 million people are eating,
    2.2 million people are falling in love and
    only 1 fool is reading this.

    Edited once, last by tacks ().

  • Hi,
    das System funktioniert anders. Bei H. wird eine zusätzliche "Platte" aufmontiert die beidseitiges Verstellen der Bebänderung mittels kräftigen Zug entweder am Hüftgurt zum enger stellen oder an den Brustgurten zum weiten ermöglicht.


    Die Tecline verstellung ist ein einzelner kleiner Adapter der auf die Platte geschraubt wird (links) und das Verstellen der linken Seite zum leichteren an und ausziehen ermöglicht. Der Rest bleibt fix.


    Qualitativ gibts nix zu meckern. Ich kann nix entdecken was H. qualitativ besser macht, außer das bei der erstellung der Preisauszeichnung mit einem anderen Faktor multipliziert wird. 8o

  • ich habe mir bei underwatertools zuerst ein 22er Edition Wing zum testen schicken lassen, und war von dem Wing echt begeistert und habe es direkt behalten :)) hatte zuvor keine so gute Wasserlage, das entlüften der Blase ist wesentlich einfacher, vor allem bietet das Wing ausreichend Reserven für 2-3 Stages mit schweren Gasen, die Qualität ist absolut geil für den Preis.
    Ein 30er Edition Wing für das Doppel 20 ist gestern bestellt worden und scheint heute schon zugestellt zu werden, kann nach dem Wochenende ja mal berichten wie das 30er so ist. zu dem verstellbaren System kann ich nichts sagen.