OSTC 2N - Von DHL "verloren"

  • DHL hat mein Paket verloren :(


    Aber vielleicht kommt mein Tauchcomputer ja doch wieder in den Umlauf ?!


    Also falls jemand einen OSTC 2N in die Finger bekommt wo im Seriennummerfeld Mein Name : R.Roethe - (meine Handynummer) und auf der Rückseite meine Initialen ( mit Edding " R R " ) stehen - würde ich mich freuen wenn Ich auf der Nummer angerufen werden würde.


    Dankeschön.

  • Hi,


    Päckchen sind gar nicht versichert,
    Standard Pakete sind "nur" bis 500€ versichert,
    Darüber hinaus kostet's Aufpreis.


    Versicherungssumme Preis
    bis 2.500 EUR +3,50 EUR (zusätzlich zum Paketpreis)
    bis 25.000 EUR +15,00 EUR (zusätzlich zum Paketpreis)


    Der Versender muss die Verlustanzeige aufgeben. Je nachdem, wie der von wo nach wo verschickt wurde, ist es ein ziemliches gefummel...


    Martin.

    Gil-galad was an Elven-king. / Of him the harpers sadly sing:
    The last whose realm was fair and free / Between the mountains and the sea.

  • das hab ich auch schon erlebt 3 monate später km das päckchen wieder zurück ist irgendwo vom sortierband gefallen und durch zufall wurde es gefunden

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Das geht in der Regel am Anfang oder ziemlich am Ende der Reise. Wenn jemand Zeit hat, sich ein Paket näher an zu schauen. Wenn dann noch ein ziemlich eindeutiger Empfänger oder Absender drauf ist - Touché.


    Auf den "Langstrecken" dazwischen hat kaum eine Person so ein Päckchen oder Paket in den Fingern - das geht alles Vollautomatisch.


    Im Normalfall werden Pakete auch zielgerichtet entwendet. Die Diebe wissen recht genau, wenn da "Tauchsporthandel XYZ" drauf steht und es eine kleine Kiste ist, dass da wahrscheinlich kaum D-Ringe drin sein werden.


    Wenn der Postler sich auch noch auskennt (solll's ja auch geben) und da "Heinrichs Weihkamp" drauf steht, werden da sehr wahrscheinlich keine Aufkleber drinne sein...


    Dass nicht zielgerichtet geklaut wird oder dass es tatsächlich vom Band fällt ist seeeeeeeeeeehr selten.


    Hab lang genug bei dem Laden gearbeitet...

    Gil-galad was an Elven-king. / Of him the harpers sadly sing:
    The last whose realm was fair and free / Between the mountains and the sea.

  • Ist gegen Ende der Reise im Umschlagzentrum Saulheim lt. Sendungsverfolgung verloren gegangen.


    Auf dem Paket steht nichts drauf außer Empfänger und Absender ( und dabei ist kein Tauchsporthandel o.ä. ) .



    Aber danke für die Auskunft. :)

  • :D ein Schelm der Böses denkt, Saulheim ist da so ein Spezieller fall da kommt sehr viel weg :-D aber es taucht auch immer wieder auf. Zumindest die meisten Sachen da laufen alle meine Sendungen drüber.

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.