Einstellungen Black Edition

  • GoPro Hero3 Black Edition
    von Paddy » Do 20. Mär 2014, 08:52


    Hi all,
    ich hätte mal ne Frage an die Black Edition User von euch regards to den Einstellungen.
    Da ich die Hero nun schon so lange nicht mehr in den Händen hatte und beim letzen und damals auch ersten mal
    hatte ich flalsche Einstellungen gewählt.


    Nun habe ich die Video auf 1080 / 30 FPS wide, und die Bilder auf 7MP medium.
    Die Bild einstellung habe ich so gewählt, da mir die Objekte zuvor mit 12MP wide
    zu weit weg waren.


    Wie habt ihr die Einstellungen gewählt, für Salzwasser bei bestenfalls 6-8m Sicht mit vielen
    "Schwebteilchen" ? Leider haben wir hier in East London meistens nur ne bescheidene Sicht !


    Gruß und danke...
    Paddy

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)

  • Hey!


    Protune/1080/25/wide


    Mehr braucht es Anfängern nicht.


    Was willst du denn erreichen? Maximale Bild/Filmquali mit Geldeinsatz?
    Oder wirklich nur die beste Einstellung für UW?



    Gruß


    Stephan

  • Genau- max. 25 fps... das sollte für das Tauchen locker reichen. Außerdem kann das dann an der Glotze direkt wiedergegeben werden.


    @Bandit: Bringt Protune was bei Dir (ausser eine kürze Akkulaufzeit und größere Videos)? Hab da noch keinen Unterschied feststellen können...
    Oder nutzt Du das tatsächlich in der Nachbearbeitung?

  • Naja die 25FPS sind nicht nur für die Kompatiblität sondern auch für die benötigte Lichtstärke.
    Je mehr FPS man reinknallt umso lichtschwächer wird gefilmt. Und da man UW ja keine schnellen Actionszenen sondern Lichtmangel hat, sollte man die 25FPS wählen. Drüber ist lichtschwach und drunter ist rucklig.


    Protune ist ja nahezu unkomprimiert. Das eignet sich viel besser zum nachbearbeiten, bringt aber auch Nachteile mit sich.


    Man muss nachbearbeiten.
    Man braucht grössere Speicherkarten.
    Man braucht einen sehr sehr starken PC.


    Die Bildqualität unter Protune ist aber erhaben.....muss aber jeder selbst wissen wofür er aufnimmt. Manchmal reicht sicher auch das mpeg4-komprimierte!


    Gruß

  • Oi,
    Protunes ON würde ich nur empfehlen wenn man sich auch in die Feinheiten der Nachbearbreitung einarbeiten möchte, bei wenig Licht gibts unberarbeitet ne Menge Bildrauschen was die Mehrheit als störend empfinden würde, aber in der Post gibts da Möglichkeiten, wie beschrieben mit erhöhten Hardware-anforderungen.


    Gruss,
    Hoffi


  • Hi Stephan,
    einfach nur die beste Einstellung fuer unsere Verhaeltnisse hier, und die sind zu 99% 4-6m Sicht und relativ viele Schwebteile.


    Da ich nicht der Profi beim Filmen und Fotografieren bin moecht ich die besten automatische Einstellungen waehlen.


    Ich werd sie jetzt mal auf 25FPS stellen, danke fuer die Tips....


    Gruss aus SA...
    Paddy

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)

  • Hey Paddy.


    Dann ohne Protune....Rest auf 1080/25/wide


    Hast du einen Zweihand-Halter/Griff für die Cam? Verwackeln zu entfernen geht nur mit Qualitätsverlust einher.
    Für "Normalos" kann ich das GoPro Studio ans Herz legen. Das sollte für die Postbearbeitung/Schnitt reichen.



    Gruß


    Stephan

  • Hi Stephan,
    ne einen Zweihandgriff hab ich noch net, das moechte ich mir nun aber zulegen + ne Videolampe !
    Welchen Zweihandgriff benutzt du bwz. "ihr" mit welcher Videolampe oder "Lampen" ?


    Zum bearbeiten hab ich mir mal die Testversion von Magix heruntergeladen, aber aus Zeitgruenden noch nicht ausprobiert.


    Gruss aus SA...
    Paddy

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)

  • So,ich habe mir jetzt nen Zweihandgriff mit ner I-Torch Video Pro6 zugelegt. Denke das ist was gscheites. Als Zubehör gabs den Backscatter "side und top" flip dazu.
    Jetzt schaun mer mal was ich rausholen kann.


    Servus...
    Paddy

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)