Bezeichnungen für schwarze Männer

  • Ja Hallo erstmal....


    Mich würde da mal was interessieren:


    Welches ist Eure favorisierte Bezeichnung für Technische Taucher? Tekki, Tekkiee, Techdiver, Technical Taucher......?


    Welcher Begriff ist Eurer Meinung nach am treffendsten? Alle Vorschläge welcome!


    Vollmondige Grüße,
    GlummDiver, der gespannt vor dem 22" Monitor sitzender ForenHornochse.....

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Zitat

    Original von Elke
    [...]
    Technical Diver = Glummi!!!!!!!!! :loool:


    Netter Gedanke, aber 'Glummi' ist schon der Begriff für "Verbale Axt im Forum", um Verwechselungen vorzubeugen sollte man das nicht auch noch als Sammelbegriff für Schwarze Männer etablieren...

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Also erstmal zum Thema:


    ich glaub, wenn denn überhaupt dann Tekki, aber im normalfall ist n Taucher n Taucher, ob der nun null, eine oder 5 Stages dabei hat :)
    Maren bleibt immer Maren, egal ob mit buntem Jacket oder komplett in schwarz...
    Alex bleibt immer Alex, egal ob in leuchtendem NeonSchwarz oder in rot-schwarz
    andere "Tekkie's" kenn ich ja ned =)


    -----OffTopic On-----


    Zitat

    GlummDiver, der gespannt vor dem 22" Monitor sitzender ForenHornochse.....


    Zitat

    aber 'Glummi' ist schon der Begriff für "Verbale Axt im Forum"


    *gröööhl* Glummi, solangsam freue ich mich ja schon auf jeden Beitrag von Dir :D Der "Abspann" ist so herrlich wie bei nem Film, wenn die verkorksten Szenen kommen :rofl:
    So nun aber wieder zurück ;) ansonten machen wir dafür n extra Thread auf!

    -----OffTopic On-----

  • Ich finde auch ´n Taucher ist ´n Taucher. Ob der nun mehr Blei oder Luft bei sich hat macht bei mir keinen Unterschied. Das man in der einen wie in der anderen Disziplin schlecht tauchen kann zeigte ja schon der Beitrag "ertrinkender Hund" :D (die Älteren werden sich erinnern).


    Wenn man drüber schreiben will: Tekkie oder Technischer Taucher passt am Besten.


    Greetz MONSTI

  • Kann mich meinen Vorredner nur anschließen.


    Selbst mein gern gesagter Spruch" Ein Tekkie ein VW-Bus" ist ad absurdum geführt... :wirr: Ich fahre auch einen Bus :loool: und bin kein Tekkie :joke:


    Taucher ist Taucher, ob Tec ob Rec ob Bunt ob Schwarz ob groß ob klein...


    :O

  • ...kurzer Zwischeruf:


    Es geht mir nicht darum die Doppel-18 Fraktion abzugrenzen, sondern lediglich um den Begriff. Ich formuliere die Frage mal um: welchen Suchbegriff würdet Ihr verwenden, wenn ihr im Internet, in der Buchhandlung, am See oder sonstwo nach sowas sucht?


    Glummerich

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Hi Glummi,


    ich glaube so wurde das auch nicht aufgefasst... ;) Okidoki, ich würde nach den folgenden Begriffen suchen:


    Tec-Diver
    Tekkie
    TecRec
    Technical Diving
    Technisches Tauchen, z.B.


    Suchst du denn was bestimmtes?! ?(

  • Was soll denn nun aber TecRec sein...?


    Tec = Technical = Technisch
    Rec = Recreational = Freizeit/zur Erholung


    Bezeichnet man dann mit TecRec das technische Freizeittauchen?
    Oder das zur Erholung genutzte technische Tauchen?
    Oder aber einfach nur eine neue Wortschöpfung um rechtliche Problematik besser anzugehen?


    Egal wie und warum, für das Benutzen einer Suchmaschine kann man alle von Torro genannten Begriffe nutzen.
    Am Besten hat sich gemacht:
    google search: cave diving
    google search: technical diving


    Und da vermehrt Farben wie Eisvogel-Blau, Kanarien-Gelb und Ampel-Rot in der Szene am kommen ist, sowie der Anteil der Taucherinnen steigt, ist die Thread-Überschrift beim nächsten Mal etwas weniger minderheitendiskriminierend zu wählen :D :D :D



    Mit Rot-Schwarz und Totenkopf in seiner Freizeit unterwegs - Alex :friendly:

  • Moin,


    Zitat

    Original von alex.diver
    Was soll denn nun aber TecRec sein...?


    Ruhig, Brauner, gaaanzzz ruhig. ;)


    Auch dieser Begriff fördert beim Googeln Dxx-Taucher ans Licht.

  • Ja, ja - keine verbandsbezogenen Diskussionen...
    War auch nicht so gemeint - Glummi hatte nach Technischen Tauchern gefragt ;) :D


    Jep - eigentlich alle Begriffe führen irgendwann zur Dxx.
    Wie wär´s mit Anspruchsvollerem Tauchen ?


    Alex =)

  • Zitat

    Original von alex.diver


    War auch nicht so gemeint - Glummi hatte nach Technischen Tauchern gefragt


    Aha, Trimix gehört nicht mehr zum Technischen Tauchen?


    Zu TecRec gehört auch Trimix. Man muss nicht alles gut finden, was unter dem Begriff TecRec zu finden ist, aber es gibt da auch gute Ansätze, von denen sich andere mal inspirieren lassen könnten.


    Ergo: Ist dies ein Begriff, den man benutzen könnte, um zu googlen, wie Glummi es vorschlug.


    Ich persönlich finde nach "Taucher" "Tekkie" am passendsten

  • An die Thread Police:
    Ich werd den Verdacht nicht los, dass dort jemand eine Verbandsdikussion anzetteln möchte!
    Bitte umgehends dagegen vorgehen! :loool:


    ---


    Umkehrschluss Deiner Aussage: TMX ist recreational?


    Bevor wir zu sehr off-topic werden:
    Natürlich gehört TMX Tauchen zum anspruchsvolleren Bereich des Tauchens, wie immer man es nennen mag.


    Glummi: Schlauer geworden? :D


    Alex =)

    So jung und schon so verdorben - Svea loves Gavin

    Einmal editiert, zuletzt von *alex* ()