DiveRite Rec Wing

  • Nichts gegen die reine Information, aber irgendwie hinterlässt es immer ein Gschmäckle, wenn Profis in einem Forum ihre Produkte anpreisen. Erinnert mich an jemand anderen in einem anderen Forum.

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

    Einmal editiert, zuletzt von PeterG ()

  • Hi Maikel,


    mach wie Du glücklich wirst! Aber ich habe am Panoramariff oder der Salem noch keinen TG ohne Deko hinbekommen. Wenn Du ein Bungewing hast, brauchst Du in meinen Augen ein Doppelwing, da die Bungees bei einem Defekt (Schnellablass defekt, Faltenschlauch hat ein Loch...) das Gas rausdrückt. Sonst bleibt Dir nur noch übrig, Blei abzuwerfen.


    Grüßle
    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • Ich habe mit dem Rec Wing / Trans Pack II so ca. 200 TG gemacht.
    Mono 10, 12, 15 , D10, D12, D15 mit max 2 Stages. Das ganze System funktionierte immer tadellos. Beim Tp II war dann aber an den Metallteilen wohl doch der ein oder andere Grat, so daß ich das hätte tauschen müssen.
    Ich bin dann auf Plate umgestiegen und hab mir Mono/Doppel Wings geholt :)
    Die Schultergurte habe ich ab D12 nicht mehr sinnvoll anziehen können, insofern braucht man dann 'nen Rentnertisch oder muss sie vorher richtig einstellen.


    Beim Wing würde ich den Schnellablass tauschen gegen ein Knie und mal gucken, ob Du eher Mono oder Doppel tauchst.
    Je nachdem würde ich die Bungees dran lassen oder abmachen. Ich hab beides probiert und fand es war eigentlich egal für den Trim.
    Die Tarierung ist natürlich spontaner in der Reaktion, wenn Du die Bungees montiert hast. Das fand ich bei Mono-Tg'n recht nett.

  • Halbseitig angebrachte Gummizüge bieten die Vorteile beider varianten.
    Darüber hinaus ist es noch möglich diese im Zug und somit Reaktion zu justieren.
    Nix mehr mit Schlapperohren wie ein Hodensack eines 100jährigen Elefanten.


    Gruß

    Tom


    only if you are prepared to walk outer the limits, you are able to understand the rouls in our life!

  • Hi zusammen...
    Danke für all die Tips und Vorschläge, nur wollte ich noch einmal anbringen das dieser Thread nun schon über ein Jahr alt ist und ich ja nun ein Wing tauche bei dem ich in Kombination mit meinem Doppelgerät zufrieden bin.
    Es geht zZ halt nicht mehr um ein weiteres "Allroundwing" sondern ja mehr um die Frage ob man mit den Nachteilen der großen Blase an einem Monogerät leben kann, sie evtl. überhaupt nicht bemerkt, oder ob man für ein paar wenige TGs im Jahr ne Monoblase kaufen sollte.


    Peters Argument ist natürlich nicht zu verachten, die Bungees drücken die Blase halt leer im Falle eines "Lochs"...


    Peter: Klar bieten sich DekoTGs am Panorama, Abu Kafan oder natürlich an der Salem an.
    Nur dann wirds ja wohl eher auch als technischer Tauchgang der Basis (Orca?!) durchgeführt und mit Doppelgerät getaucht. Das ist ja dann nicht das was ich als "REC-TGs" im Urlaub bezeichne ;)


    Da sinds ja dann eher die TGs wie Matthias (mattzz) und ich sie im letzten Jahr in Safaga durchgeführt haben.