CO2 Analyzer

  • Hi,
    ich habe irgendwo mal etwas ueber kleine tragbare CO2 Analyzer gelesen, bekomms aber nicht mehr hin wo und wie die Hersteller hiesen ?
    Hat da jemand Erfahrung mit, und kann evtl. einen empfehlen ?


    Gruss und danke...
    Paddy

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)

  • Meinst du vielleicht einen tragbaren CO Analyzer? Die gibt's relativ günstig von Sensorcon und der soll gut sein. Ich habe den noch nicht, aber werde demnächst einen bestellen.


    Falls zu doch CO2 meintest... wozu braucht man sowas? Außer vllt im Rebreather eingebaut.

  • Sorry, mein Fehler natuerlich meine ich nen tragbaren CO Analyser um die Flaschen nach der Fuellung kontrollieren zu koennen.
    Vor lauter CO2 Monitor beim Rebreather....


    Gruss und danke...
    Paddy

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)

  • So mal ein bissl gegooglet und folgende Geraete gefunden:
    - DE-OX® SAFE, CO Quick-Analyser Euro 277.55
    - Analox EII CO portable carbon monoxide checker with LCD and dome adaptor 216 engl. Pfund
    - Sensorcon Carbon Monoxide Analyzer $118


    Hat jemand Erahrung mit einem der Geraete ?


    bent, hast du dich schon auf den Sensorcon eingeschossen, wo und wann wuerdest du kaufen ?


    Der Analyzer soll mein Afrika Abenteuer ein bissl sicherer machen !



    Gruss und danke...
    Paddy

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)

  • Ein Buddy von mir hat den Sensorcon und ist zufrieden damit, deshalb wollte ich den auch bestellen.
    Auf cavediver Forum gibt es ein paar Threads über das Thema. Der Sensorcon soll nicht ganz so genau anzeigen wie z. B. der Oxycheq oder Analox... ist aber nur Hörensagen ausm Forum, ob es wirklich so ist, kann ich dir nicht sagen.

  • Wenn Du noch nen Analox findest und bekommst würd ich den nehmen..
    Der Sensorcon solls aber auch tun..
    Habe mit beiden schon gemessen.
    Analox ist definitive hochwertiger, aber wird eben nicht mehr produziert und läuft aus (support etc. fraglich)..