DivingGroup Bodensee Treffen 2006

  • Mahlzeit!


    Kennt jemand eine Taucherfreundliche Unterkunft (Gasthof, Pension, Hotel) in der Nähe zum Campingplatz? Oder vermietet der Platz ggf. Wohnwagen oder Hütten? Aus Erfahrungen des letzten Bodenseetermins kann ich Anke nicht zu einer Übernachtung im Zelt bewegen.


    Habt ihr da Ideen? Wir sind ggf. wegen der Fahrerei schon am Freitag da, da wir ja leider nicht bis Dienstag bleiben können.


    Lieben Gruss
    MONSTI

  • Vielleicht mag ja Oli / bubblemaker und Claus Ihre Erfahrungen vom letzten WE posten...!?
    Es soll dort eine nette Pension geben.


    By the way - nochmals Dank für die Vorarbeit Jungs!


    Gruß Alex =)

  • jup,


    kein Problem.
    guckst Du unter: Pennkiste


    Sollte dir das nicht zusagen würde ich dir empfehlen dich direkt mit der Chefin (Petra) des Campingplatzes in Verbindung zu setzen. Sie kennt einige private Pensionen mit denen die bei solchen Gelegenheiten zusammenarbeiten.


    Eine Tücke gibt es allerdings für alle Nichtcamper.
    Das Tauchen direkt vom Campingplatzgelände ist ausschließlich Campern erlaubt. Von dieser Regelung werden keine Ausnamen gemacht.
    Das ist zwar nicht weiter tragisch, da direkt neben dem Campingplatz weitere einstiegsmöglichkeiten bestehen, aber es ist deutlich unbequemer und manchmal nervig wegen der Parkplatzsituation.


    Ich, für meinen Teil werde mir deswegen ne Campingkiste suchen. :D


    Grüße Oliver

    Edit by alex.diver: Link mal richtig eingegeben... =)

  • Moinsen,


    Bodensee selber hört sich ja schon mal recht klasse an ... auch wenn ich - so wie es derzeit aussieht - nicht kommen kann :,-( - aus mangelnden Urlaubstagen ...
    Was mich allerdings wundert ... hatte die Umfrage nach einem Termin nicht eher August ergeben ?( Oder hab ich was verpasst, bin zu blond o.ä. ???


    Sabine

  • Hi Sabine :hello:


    Auch wenn Du mit ´ner Foren-Blondine fast liiert bist - nein Du bist nicht zu blond :D


    August steht in der Gunst der Member ziemlich weit oben, genauso wie der Bodensee.


    Leider lässt sich ein August-Termin mit Camping, Übernachten, Tauchen so nicht mehr am Bodensee realisieren, so dass die Diskussion zu dem Oktober-Termin gewechselt hat.


    Gerade die Verbindung mit einem Brückentag zum 3.Oktober macht ein verlängertes Wochenende mit nur einem Extra-Urlaubstag machbar.
    So können auch die Nordlichter in den Süden fahren...


    Für ein Treffen im August an einer anderen Stelle (Messinghausen, Hemmoor, ... ) findet sich bisher kein Organisator. Vielleicht magst Du das Treffen auf die Beine stellen - Hamburg liegt ja nicht sooo weit von Hemmoor und Du bist ja desöfteren am See. Wäre ´ne prima Sache!


    Gruß Alex =)

  • Ralfi: Welcome to the show...


    @all: Wenn Bedarf an Hotelzimmer oder Pensionszimmer oder Privatzimmer besteht, bitte kurz einen Eintrag hier machen. Schreibt die Klasse (5 Sterne, 4 Sterne) oder Euere Preisvorstellungen dazu, dann nehme ich das in die Hand.


    Ich freue mich schon auf das Wochenende hier! Kommt zahlreich!


    Zum Thema Taucheinschränkungen am Bodensee gibt es übrigens einen separaten Thread. Die Ausnahmeregelungen sind veröffentlicht und in Kraft.


    ;(In Wallhausen braucht man tatsächlich die Schlepp-Boje ;(
    Was aber unser Treffen nicht berührt.

    Zieht mich an, tragt mich ins Nass, damit ich meinem Hobby frönen kann...