Als Tauchen noch Sporttauchen war!

  • Na ja, ein wenig körperliche Fitness kann ja wirklich nicht schaden, aber ob es dann wirklich so sein muss....


    Aber es gibt Leute, die keuchen, wenn sie mit einer Alu 12 die Bootsleiter raumsteigen müssen. Denen würde evtl. mal ein wenig Konditionssport gut tun. Ob das aber dann wie auf dem Bild in guter alter "Turnvater Jahn" Manie sein muss lasse ich mal dahingestellt!


    MONSTI - der auch mal wieder Konditionssport machen sollte

  • das nenn ich mal negative WSG (Wirbelsäulengymnastik) !


    Mein Kreuz jubelt, wenn ich das Bild nur sehe. Ich bin übrigens Vertreter der sanften Ausübung des Tauch-(Sports). D.h. alles, was man zum Wasser rollen kann braucht man nicht tragen. Zu starke körperliche Betätigung ist vor dem Tauchen eh nicht gut.


    Der mega-(un)-sportliche Claus

    Zieht mich an, tragt mich ins Nass, damit ich meinem Hobby frönen kann...

  • Ihr alten Sportbanausen 8)


    Liegestützen muß ja net unbedingt sein, wie siehts mit Klimmzügen aus ?? :longnose:


    Natürlich voll aufgerödelt *grins*


    Wer mehr als zwei ( in Zahlen = 2) schafft, der bekommt von mir ne Gerstenkaltschale :tomato:

  • Voll aufgerödelt ???


    Das schaffe ich niemals, das sind ja ca. 35 Kg zu meinem eigene Gewicht. Und das im Trocki .
    Also wer das in "Standart" Recreational Ausrüstung schafft der bekommt von mir ebenfalls 2 Flasche Hopfenbrause. Wer das mit Backplate, Wing, D12, V- und P- Weight und meinetwege auch ohne Trocki und Stage schafft. Dem schenke ich eine ganze Kiste Bier nach Wahl. Aber bitte nachvollziegbar dokumentieren!



    Sven

  • ...an der Kiste Bier arbeite ich :boxing:


    Und der Kursbericht ist wirklich allerliebst! Ich denke die haben auch ihre Übungen in der kleinen netten Höhle gemacht. Aber mit einer M7 mit 200 atü :D für 30 Minuten auf 50m - Respekt, da kann nicht mehr viel drinnen gewesen sein.


    MONSTI

  • ....leider trinke ich kein Bier ;( also macht Frau im Wettbewerb nicht mit.....
    aber der von @ Girodaon eingestellte Tauchkurs hat mich fasziniert, :D
    Ohne Taucherfahrung nach fünf Unterrichtstagen ein Besuch einer Unterwasserhöhle..... :wirr: das hat doch was! :loool:
    vom Schnuppertaucher zum Cave-Diver...... :-D


    Elke das kleine Seepferdchen

  • Der Bierkasten ist doch schon sehr verlockend :-)


    Werde mal ganz Feste üben gehen *gg*


    Und Elke, wenn du das schaffst, lass ich mir für dich was ganz persönliches Einfallen. Kannst also ruhig mitmachen :-)

  • Zitat

    Original von Markus 72
    Und Elke, wenn du das schaffst, lass ich mir für dich was ganz persönliches Einfallen.


    ...na ob Sie das will :D :D :D :D :D :D :D


    *schnellduckundwegrenn*


    MONSTI - beim Training

  • Zitat

    Original von Monsta


    ...na ob Sie das will :D :D :D :D :D :D :D


    *schnellduckundwegrenn*



    Ach Monsti, was du schon wieder denkst X(, tztz


    Ich dachte da mehr an ein paar Seerosen, die ich an ihrem Lieblingstauchplatz gepflanzt hätte :engelNX:


    hehe

  • Nee, is schon klar :engelNX: Ich dachte ja auch nur an Champagnerfrühstück auf dem Eiffelturm :D


    Was ihr immer von mir denkt was ich denken tuen tue :longnose:


    MONSTI

  • :)
    Ihr seid echt klasse Jungs, trainiert mal schön fleißig, dafür könnt Ihr dann Bier trinken! :loool:
    Ich setze mich jetzt mit Champagner unter den Eiffelturm und warte bis der geflutet wird zum Wracktauchen.


    Elke das kleine Seepferdchen :joke:

  • Zitat


    Was ihr immer von mir denkt was ich denken tuen tue :longnose:


    MONSTI



    Hehe Monsti, da bin ich jetzt Schachmatt :)


    Aber, wenn Du denkst, dass ich denk, was du denkst, dann denkst du aber falsch :) *hihi*



    Edit by Chrissi: hab nur das Zitat berichtigt...

  • Bin gerade mal wieder über den Thread gestolpert...


    Jungs... wie schaut es eigentlich mit dem aktuellen Trainingsfortschritt aus? Denkt nich, dass wird vergessen :D
    Schließlich folgt die gleiche Disziplin im nächsten Jahr noch mit zusätzlich 2 Stages :tomato:

  • Hi Chrissi,


    ich bin derzeit mit Doppelpack incl. Falzblei, 2 Stages (11.1l) einer Argon-pulle, allen Reglern und einem Reel, also insgesamt ca. 100kg zusätzlich zu meinen geschönten 80kg, bei 2 Klimmzügen.


    Ich glaube, 3 schaffe ich nicht. Darf ich die Argon-Pulle weglassen?


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.