Posts by Wibke

    Zum ersten Mal gibt es die DivingGroup gleichzeitig zur boot in Düsseldorf, zum ersten Mal ist auch alex.diver auf der grössten europäischen Fachsportmesse zum Thema Wasser- und Tauchsport gewesen.



    Die Eindrücke eines boot-Neulings in Düsseldorf findest Du hier: Beitrag zur boot 2006

    Jepp... das Segelboot ist jetzt wenn man zwischen der ersten und zweiten Plattform links abbiegt die Steilwand runter auf ca. 52m.
    Ganz nett für die wenigen die da mal runter kommen aber für 95% der Taucher in Hemmoor nun leider nicht mehr zu betrachten :(

    Sooo ich bin jetzt erstmal weg :D


    bis Anfang August zum Segeln und tauchen in Dänemark und dann am 6. und 7.8. in Hemmoor


    Euch ne schöne Zeit bei der Arbeit :D


    Wir sehen uns wieder Sonnengebräunt und erholt :P

    Ist auch raus... hab das Ding aber schon mal vor n paar Jahren gemacht und konnte mich zwar nicht mehr an die Lösung erinnern aber schon son bischen daran wie man vorgehen muß :O

    aaaalso...
    Ich war am Sonntag da und bin auch nur deswegen ins Wasser... mit komplett geliehener und viel zu großer Ausrüstung weil ich eigentlich gar nicht tauchen wollte :D


    Schaut wirklich ganz nett aus. Ist ne 6-7m kleine Yacht mit kleiner Kajüte. Der Tisch ist gedeckt, aber die Kajüte mit vorgeschraubten Stangen gesichert. Also keine Fotos an der gedeckten Tafel :D
    Der Mast scheint bis recht kurz unter die Wasseroberfläche zu gehen. Habs aber nicht abgetaucht. Es steht aber nur die Fock und der Großbaum ist auch nicht dran.
    Das ganze liegt kurz hinterm Polo... in Sichtweite


    Na mal schauen wann die ersten ihre Tauchermesser am Segel ausprobieren müssen :(

    Ich denke die beste Vorbereitung ist sich mit jemandem zusammenzusetzen der den IDC schon gemacht hat oder an einem IDC Prep. Kurs teilzunehmen.
    Den bieten die meisten IDC-Center einige Wochen vor dem IDC an und man hat die möglichkeit zu sehen in welchen Bereichen man noch Nachholbedarf hat.
    Da bei jedem die Schwächen und Stärken anders verteilt sind kann man auch nicht so pauschal sagen was die richtige Vorbereitung ist.
    Dem einen liegt die Theorie mehr, dem anderen die Praxis...


    Natürlich sollte man die formalen Sachen alle zusammen haben die ElTorro beschrieben hat, aber darüber hinaus gibt es meiner Meinung nach kein Patentrezept.


    Grüße Wibke
    (Die im IDC wirklich gelitten hat und den IE dafür umso besser bestanden hat)

    Kleine Prognose:


    Temperatur: entwickelt sich extrem angenehm so das man über n Halbtrockie nachdenken kann.


    Sicht: entwickelt sich extrem unangenehm so das man die Überlegungen über nen Halbtrockie auch sein lassen kann, weil man dann da eh nicht tauchen will :D

    hmmm würd sagen kommt drauf an wieviel Zeit du hast...


    The Magnet liegt ne halbe stunde vor der Südküste von Lombok, d.h. du fährst meist von Senggigi mit dem Auto in den Süden und dann mit dem Boot raus.
    Nur für den einen Tauchspot lohnt es sich sicherlich nicht aber wenn du zeit hast ein paar tage auf Lombok zu bleiben und auch noch bei den Gilis oder woanders zu tauchen dann lohnt es sich bestimmt.


    Guck doch mal da: www.dreamdivers.com

    Na dann auch von mir noch mal alles Gute und Starke Nerven gewünscht... :divemouse:


    aber mal ne kleine Nachfrage von der echten Blondine das stand doch schon vor n paar Monaten im ... oder? ;)