Posts by mareike

    Quote

    Original von GigaBert


    Was machst du dann im Urlaub? An den Tauchbasen im Ausland sind M12 Alu Standard. :D


    Eine Basis aussuchen, die Stahlflaschen nutzt (es gibt genügend), eigenen Flaschen mitnehmen oder Aluflaschen ertragen.


    Quote

    Original von Sebastian S.
    Edit:
    Ok Googeln hat doch was gebracht^^
    DTUAG


    Allerdings gibt es dort keine Doppelpacks oder Aluflaschen...


    DTUAG verkauft die Flaschen in Einzelteilen. Also: Flaschen, Brücke und Schellen einzeln zusammensuchen - oder eine email schreiben ...

    Quote

    Original von GigaBert
    Alus kann man für alles Mögliche verwenden und im Gegensatz zu Stahlbuddeln nicht nur auf dem Rücken tragen. ;)


    Der Rücken ist der einzige Ort, wo ich Alu-Flaschen meide ...

    Quote

    Original von Sebastian S.
    Wie oben bereits erwähnt werde ich die D8,5 und ein Backblech nochmals probetauchen bevor ich mich entscheide. Das wird sicherlich das Vernünftigste sein. Trockikurs steht auch schon auf meiner Liste.
    Allerdings muss ich hier nochmals wiederholen, dass ich absolut NICHT in die Richtung Tec Diving gehen will. Daher ist nomentan eine D12 absolut überdimensioniert.


    Ich hatte D12 und D8,5 - u.a. auch weil ich im technischem Randbereich unterwegs war (Deutschland - normoxisch bis 60m). Nachdem ich mich aus gesundheitlichen Gründen vom technischen Tauchen verabschieden musste, habe ich die D12 verscherbelt und tauche heute glücklich und zufrieden meine D8,5. Mehr als genug Gasvorrat für TG bis 40m und erheblich bequemer als eine Monoflasche.


    Lass Dich nicht zu einer Entscheidung "überreden" - die D7 und D8,5 sind gute Flaschenpakete im Sporttauchbereich. Was später passiert, weiss man nie (und andere erst recht nicht)...


    Viele Grüße
    Mareike

    Quote

    den Termin werde ich gleich absagen müssen - ich bin bein Abendessen :D


    ich auch



    "Wann wird der Grundtauchschein mit Doppelgerät gemacht?" - im Sinne von: Muss denn heute jeder Tauchanfänger mit Doppelgerät am 10m tiefen See tauchen?

    Was ich mittlerweile nicht mehr verstehe:
    Warum ist es für jeden "notwendig", mit Pinkelventil zu tauchen? Wenn Windeln einen nicht stören, sind diese genauso gut für den Zweck geeignet wie ein Ventil...
    Ein Ventil sieht natürlich schicker aus :).


    Viele Grüße, Mareike

    Auch wenn ich gerade selbst überlege, wieder mit dem Fotografieren anzufangen und mich damit die Antwort auf Deine Frage sehr interressiert, wäre die Frage für Dich wohl erstmal:


    Quote

    Original von Bobo
    Irgendwie habe ich aber in letzter Zeit das Gefühl, dass meine Fotos immer schlechter werden. Von 100 gemachten sind heute 90 schlecht, früher waren nur 50 beschissen.


    Was ist an den Bilder "schlecht"? Wo kommt der Eindruck her?
    Erst dann kannst Du Dir überlegen, was gegen das Grundproblem hilft.


    Quote

    Original von Bobo
    Daher muss eine neue Kamera her – nur welche? Kann mich gerade nicht entscheiden.


    Denn leider macht nicht die Kamera schöne Bilder, sondern der Mensch dahinter :( .


    Grüße
    Mareike

    Quote

    Original von Nitrogenius
    Wenn er ausgewiesen O2 clean wäre würd ich mir keinen Kopf machen..


    Ehrlich? Wenn ich mir Gedanken machen würde, dann würde ich ihn einfach reinigen (lassen). Bevor Du die nächsten Wochen mit einem unsicheren Gefühl tauchst wär's mir das wert.


    Die originalfrage wird Dir keiner im Detail beantworten können. Die Revisionskit gelten als "nicht sauber", daher wird auch Apeks wohl eher "nicht saubere" Teile verarbeiten.


    Viele Grüße
    Mareike

    Quote

    Original von mareike
    öhm....
    Bei mir will der Browser keine "fragezeichen" malen, sondern nimmt dafür "@". Scheint einstellungsmäßig ein komischer Mix aus deutscher und ami-tastatur zu sein. Wie werde ich das denn bloß los?


    Grüße
    Mareike (HILFE!)


    Tipp für alle Sonderzeichen-geplagten: Update auf FF3.5.x und bei mir geht's dann....

    Quote

    Original von .Michl
    wegen den Tastaturproblemen... komme ich ehrlich gesagt, kein Stückchen weiter... :(


    Vielleicht als Gedankenanstoß: Windows XP und FF2.xx
    Settings zurücksetzen hilft bei mir nicht - ich installier nachher mal den FF3.x, immerhin hatte ich nur noch auf die DG gewartet :)...


    Daran lag's nicht ;(

    Quote

    Original von sunshineblub
    mareike, das problem habe ich auch und Michl weis auch net voran es liegt.


    Verflixt und dabei hatte ich gerade ALLE meine Tastaturen vereinheitlicht :(
    Gerade ausprobiert: Über Windows-Zwischenablage kann man auch ein "?" hintricksen. Macht aber keinen Spass :zeter:

    öhm....
    Bei mir will der Browser keine "fragezeichen" malen, sondern nimmt dafür "@". Scheint einstellungsmäßig ein komischer Mix aus deutscher und ami-tastatur zu sein. Wie werde ich das denn bloß los?


    Grüße
    Mareike (HILFE!)

    Quote

    Original von rob
    Liegt's an mir oder geht der Chat grade nicht?


    Der (alten) Frage könnte ich mich zur Zeit anschließen ....

    So wie es zur Zeit ausschaut, bin ich wohl vom 12. (abends) -15.8. (mittag) in Wien - allerdings ohne Tauchgeraffel :O.


    Mag sich irgendwer zum Plauschen, Kaffee trinken, Stadt anschauen oder ähnlichem (Ideen willkommen) treffen?


    Viele Grüße
    Mareike