Posts by mareike

    Die Nautiluswiese ist die grosse Liegewiese bei der Tauchbasis Nautilus (www.nautilus.at) in Weyregg. Fahne könnte da glatt Sinn machen :).


    Wenn ich das richtig sehe, kommen die "Freitagseintreffer" eher am Abend und würden sich dann wohl in der Bachtaverne dazugesellen.


    Wir gehen schon mal nachmittags den See besichtigen - aber nicht bei Nautilus :O. Ich werde wohl etwas früher eintrudeln, wäre aber nur als Plauderpartner nützlich :).

    Quote

    Original von Robin Sporrer
    aussserdem hast Du einen Tauchpartner der die Leine hinter dir sichern kann.. und ggf. zur Seite wegzieht.


    Quote

    Original von Markus Schieritz
    Der die Leine legt gibt alles was er nicht braucht (Backupscooter, Stages etc.) an den Tauchpartner weiter.


    Danke!
    Damit war der Knoten :) gelöst ...


    Quote

    Original von bubblekönig
    wenn ich morgens aufwache denke ich noch nicht an Reels; da sind
    meine Äuglein noch ganz klein.


    Ich weiss auch nicht, wie ich um DIE Zeit darauf gekommen bin :O ...


    Liebe Grüsse,
    Mareike

    Eins vorneweg: Weder bin ich Höhlentaucher, noch will ich es (nach heutigem Stand) jemals werden - ich bin nur heute früh aufgewacht und habe über Reels und Reelhandling nachgedacht...


    Jetzt zum Thema:
    Vor längerer Zeit hatte ich mal mit einem Bekannten über Reelhandling gesprochen und er hat mir erklärt, dass das Reel gemeinsam mit der Lampe in der linken Hand getragen und genutzt wird. So weit, so klar!


    Nur: Wie wird dann vermieden, dass sich die Leine mit Stages oder anderen auf der linken Seite befindlichen Sachen vertüddelt?


    Wo ist mein Denkfehler?


    Danke und viele morgendliche Grüsse,
    Mareike

    Freitag: Bachtaverne (wenn sie Tische zusammenschieben können) - 19-20h - 18 Leute?
    Samstag: kuk oder Sonne - 19-20h - 18 Leute


    Am besten vorher nachfragen bis wann die warme Küche offen hat, Freitag könnten wir späte Nachzügler haben, die sollten auch noch was zu essen kriegen können. Dann entsprechend vielleicht Lokalitäten wechseln...

    :O - Mela wollte das gerne machen, ich bin völlig unschuldig :D...
    Mela, kannst Du?


    Wenn noch nichts gemacht ist, kann ich sonst kommenden Freitag mal "früh" vorbeischauen und eine "Schnellreservierung" machen, werde wohl schon gegen Mittag/früher Nachmittag am See sein - würde dann entweder Sonne oder kuk vorschlagen...

    Hallo Mela,


    das war die "Sonne" in Weyregg.
    Die Bachtaverne könnte vielleicht ein paar Tische zusammenschieben, aber persönlich würde ich ein Lokal unten am See bevorzugen, da könne mensch noch ein bißchen spazierengehen ...


    Viele Grüsse,
    Mareike

    Ich hatte mich jetzt mit Absicht erstmal rausgehalten :O.


    Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise. Ich geh dann jetzt mal auf die Suche (was wohl etwas dauern kann :( ) ....


    Viele Grüsse,
    Mareike

    Quote

    Original von .Michl
    Hab scho :P wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch... :D


    Könntest Du das Gebüsch mal durchgeben?
    Meine Bude ist voll (bzw. ich nicht da) und ich habe noch Übernachtungsanfragen laufen :O ...


    Und - ja - auch die Bayern nennen eine S-Bahn S-Bahn...

    Kurz vor dem Winter kommt die Hiobsbotschaft, dass mein Trocki (für mich: unrettbar) hinüber ist: Nicht nur, dass mehrere Löchlein an der Naht gefunden wurden, sondern der Reissverschluss ist auch undicht.
    Zusammen mit der Aussage, dass mir das Ding nie so richtig gefallen hat (irgendwie sass er komisch), bleibt für mich nur eine Variante: Ich brauche einen neuen :(.


    Worauf es mir ankommt: Der neue muss sitzen!
    Zusammen mit meiner Figur :O muss daher ein Maßanzug her ...


    Und jetzt suche ich nach Tipps....


    Was habt ihr? Womit sied ihr zufrieden? Womit nicht?
    Habt ihr im Laden gekauft? Wo wart ihr da zufrieden (oder auch nicht)?


    Hilfesuchende Grüsse,
    Mareike

    Quote

    Original von Diver one
    5mm Nass im Feb. Sharm. 3-4 Tg pro Tag. Mein Mitleid hat wer im April oder Mai noch mit Trocki friert.


    Frieren ist - glaube ich - weit übertrieben, aber das Umziehen ist aus dem Trocki heraus erheblich angenehmer, wenn ein kalter Wind in Safaga geht ...

    Ab Mitte/Ende November tauche ich in Ägypten beim 20C Wassertemperatur im 3mm-Neoprentrocki mit Ski-Unterwäsche. Angenehm warm ...


    Liebe Grüsse,
    Mareike

    Meinen Dank an alle!


    Quote

    Original von Kuddel
    hmh, wie wäre die allseits bekannte www.rebreatherworld.com?


    [...]Da kannste monatelang lesen und hast noch nicht alles gefunden.

    Für mich schon bißchen (zu :)) sehr ins Detail gehend, aber sonst sehr informativ.


    Ansonsten kann ich die Diskussion nach einigen Stunden lesen zumindest nachvollziehen und ahne, worum es geht...


    Liebe Grüsse,
    Mareike

    Hallo *,


    gibt es irgendwo im Netz (oder als Buch) Einsteigermaterial für Funktions- und Tauchweise von Kreiseln? Etwas tiefer einsteigend als "der Kreislauf sieht so aus", aber weniger als "dieses und jenes Detailchen diskutierend"? Englisch oder deutsch ist beides ok.


    Ich bin gerade unfreiwilliger Zuhörer(-leser) einer Diskussion von der ich nur jedes dritte Wort verstehe und würde gerne wissen, worum es überhaut geht :oops: ...


    Liebe Grüsse,
    Mareike