• Joggi,
    dann schau mal Abends rein - da tut sich meist etwas im Chat =)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • So schön ich das Forum hier finde... aber der Chat ist ne Zumutung!!! Die miserabelste Engine die ich bis jetzt gesehn habe.


    Vorschlag: Setzt den den Chat auf ne IRC-Engine und Ruhe ist. ;)


    Gruss


    Thore

  • Hi Jako,


    ok, dann kein IRC. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Chat hier voll für die Füße ist. :( Eine andere Engine täte not. Die hier macht jedenfalls keinen Spaß. Und so benutze ich dann doch lieber weiter den Chat des Tauchernets, der läuft wenigstens vernünftig (übrigends sowohl als Java-Aplet als auch auf IRC ;)


    Gruß


    Thore
    IG-Gase

  • Hallo Thore,


    es wäre schön, wenn Du Dich in Deinen Äußerungen etwas mäßigen würdest. Wenn Dir etwas nicht gefällt, dann steht es Dir frei daran Kritik zu üben. Wie Du siehst ist das IRC Thema kein Neues und absolut beabsichtigt.


    Wir machen das alle hier in unserer Freizeit - im Gegensatz zu von Dir zitierten Foren - und "für die Füße" finde ich den Chat nicht.


    Es wäre uns nämlich VOR technischer Perfektion in Deinem Sinne daran gelegen, dass hier NICHT der Schreibstil und Umgangston anderer Foren einzieht.


    Gruss Martin

  • Zitat

    Original von Thore


    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Chat hier voll für die Füße ist. :( Eine andere Engine täte not. Die hier macht jedenfalls keinen Spaß.


    ich muss Dir hier leider widersprechen. Mir und einigen andern macht es Spass.


    Kann man auch in einem andern Ton schreiben ;) Dieses Forum zeichnet der nette Umgangston aus und die Mods geben sich bei allem viel Muehe. Danke an sie :D


    Zitat

    Original von Thore
    Und so benutze ich dann doch lieber weiter den Chat des Tauchernets, der läuft wenigstens vernünftig


    Mir gefaellt es hier besser :-D


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Jako:


    Hi, ist mir klar, dass ich nicht das TN2 seit und sein wollt und das ist auch gut so! Es gibt halt nur auch mehr als einen User, die mit Eurer Chatengine nicht zurecht kommen und daher leider keinen Spass daran haben.


    Monsta:


    bei allem Respekt (und den habe ich in der Tat), ich bin nicht der Meinung, dass ich mich irgendwie im Ton vergriffen habe. Der Ausdruck "für die Füße" ist doch wohl harmlos und spiegelt jediglich die Meinung eines Users da, bei dem der Chat nicht funtkioniert. Das als im Ton vergreifen zu bezeichnen finde ich ein wenig überzogen. ;)


    Nichts desto trotz finde ich es prima, dass Ihr Eure Freizeit und Kohle für das Forum einsetzt. :D


    @Anna:


    ich denke eigentlich nicht, dass mein Ton sich von dem der Mods unterscheidet. Nichts desto trotz ist es nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen oder die Arbeit der Leute hier in irgendeiner Weise zu schmälern.
    Gruss


    Thore
    IG-Gase

    Der Sinn des Lebens liegt unterwasser.

    Einmal editiert, zuletzt von Thore ()

  • kurz und knackig....


    ich finde den Chat gut, da gehn auch Tarnfarben :loool:

    Die Regenbogentaucher vom Tauchportal Pforzheim grüßen die DG Member


    Du suchst nette Leute aus deiner Region? Langeweile ? Du willst Party machen?
    Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

  • Massi stellt sich mal zur Chatengine Meinung auf Thores Seite :)


    ;) ;) ;)


    Ich komm ja mittlerweile Abends gern vorbei. Aber dieses Browserfenster kann ich ma gar nich ab. Ich moechte nich 2 Std. lang durch gehend auf den Browser oder auf das einzelne Browserfenster starren, habe aber jetzt Augenblicklich genau 43 Browserfenster in verschiedenen Tabs geöffnet. Da vergesse ich den Chat hin und wieder mal fuer ne Stunde weil sich der Tab irgendwo in den unendlichen Weiten meines Wirrwarrs verirrt hat :)
    :) Mirc läuft einfach nebenher, und dadurch bin ich dort deutlich aktiver weil ich einfach hin "switchen" kann.


    Aber joar so is dat halt dat sind persoenliche Meinungen.


    Gleiches kennt man ja mit der Forenstruktur vom Taucher.net. Dafuer lieb ich ja euer Forum weil es fuer mich einfach strukturierter und uebersichtlicher (und das obwohl die DG gefuehlte 100 Forenkategorien hat) ist. Und das will das T.net ja zum Beispiel auch nicht ändern. So hat jeder seine kleine Macke ;)
    Also nix fuer ungut. Nich jedem kann man es recht machen.


    gruß Massi

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • Hallöchen =)


    Hm,
    liegts an mir, oder geht der Chat heute Abend nicht???


    Ist ja nicht so dass ich ihn unbedingt brauche :longnose: *am tisch kratz und entzugszittern hab* ;)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • mareike,
    ob wir frech waren und deshalb gebannt wurden? :rofl: ;)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD