Posts by Jako

    Quote

    Original von zille
    DUI bringt auch einen neuen Unterzieher auf den Markt den XM 450.


    Ist damit schonmal jemand unterwegs gewesen?


    Kann jemand der DUI-Boot-Verkäufercrew ;) mitteilen, ob es diesen Unterzieher dort zu bestaunen geben wird?


    LG
    Jako

    Es liegt jedoch auch in der Verantwortung des Betreibers, das Dixi-Klo entsprechend zu säubern.


    Wenn ich zum Beispiel an Messinghausen denke, so wird dort auch "nur" ein Dixi-Klo (immer Sommer 2) vorgehalten. Oliver sorgt aber, falls notwendig auch mehrmals täglich, für Sauberkeit!


    Schön? Nein. Notwendig? Ja.


    LG
    Jako

    Ja, im Grunde fehlt der vordere Teil bis hinter die Seebühne komplett, also die Hälfte der Parkplätze ist weg. :(


    Jetzt sollen an der oberen Zufahrt neue Parkplätze entstehen, eine Baugenehmigung liegt angeblich vor. Abwarten... ;)


    Für den Winter reichen die zur Zeit vorhandenen Parkplätze allemal. :cool2:


    LG
    Jako

    Hallo Gemeinde,


    ich werde mit meiner Familie die Weihnachtstage und den Jahreswechsel in der Nähe des Weißensees in Kärnten verbringen. Und weil unser Auto so groß ist, wäre es ja Platzverschwendung, wenn man das Tauchgerödel nicht mitnehmen würde. =)


    Welche Seen in der Umgebung lohnen sich, wer hätte Lust, mit mir den ein oder anderen TG zu machen?


    LG
    Jako

    Quote

    Original von bmhahn
    Ich bin allerdings mit meinen Heser Backups so rundum zufrieden, dass ich wahrscheinlich warten werde bis Karl (hoffentlich) ein Update mit neuester LED Technik herausbringt.


    Gibts es denn hier jemanden, der aufgrund seiner Verbindung zu Karl andeutungsweise in Erfahrung bringen könnte, wann ein Update erfolgen kann / soll / wird!?


    LG
    Jako

    Sollte Onlinetvrecorder funktionieren, könnte ich Dir vielleicht helfen. Bisher ist die Datei noch nicht da, könnte aber noch kommen.


    LG
    Jako

    Der neue Pächter soll sich nun auch um die Verkehrssicherheit kümmern (Sommertauchplatz) und sich an den Kosten für Pflege und Unterhalt des Waldes beteiligen.


    Der Ruhrverband als Besitzer des Sees hatte diese Kostenbeteiligung vom TSV NRW gefordert. Dieser hatte im Hinblick auf die kostenlose Benutzung durch die Taucher eine Kostenübernahme abgelehnt. Deswegen wurde der Nutzungsvertrag nicht verlängert. Nachzulesen ist das unter anderem hier.


    Ob das namentliche Erfassen der Taucher und das Abfragen von Brevetstufen tatsächlich eine Erhöhung der Sicherheit mit sich bringen, halte ich für ein Gerücht. Zwei erste Stufen machen an einem Wintertauchplatz sicherlich Sinn. Und wenn jemand gezwungen werden muss, dann finde ich das ein legitimes Mittel. Das Scooterverbot verstehe ich hingegen überhaupt nicht. Wahrscheinlich will man damit nur erreichen, dass die ausgewiesenen Tauchgebiete nicht allzu weit verlassen werden.


    6,50 EUR für den Eintritt an einen See sind bestimmt nicht Wucher, wenn ich mir andere Seen anschaue. Warum Taucher grundsätzlich zahlen müssen, während die meisten anderen Wassersportler nichts zahlen, hat wohl historische Gründe, ist aber nicht mehr zu ändern. In der Gesamtkalkulation unseres Sports sind die Seeeintrittsgebühren wohl eher nebensächlich.


    LG
    Jako


    Winterzeit


    Der Sommer ist vorbei, draussen toben die Novemberstürme. An Spaßausfahrten auf die
    schaukelige See wagt kaum noch jemand zu denken. Aber vielleicht habt
    Ihr ein paar spannende Erlebnisse im Sommer gehabt.



    Unser Altmetallforum wartet darauf, weiter aufgefüllt zu werden. Habt Ihr Wracks betaucht,
    die dort noch nicht erfasst sind? Gibt es aktuelle Informationen und Hintergrundwissen
    zu bereits vorhandenen Beschreibungen?


    Dann haut in die Tasten! Jetzt ist die richtige Zeit dafür.



    Links zum Thema findet man in der Link-Liste In der Tiefe... Altes und Versunkenes


    Du könntest für Nachschub an Kleingeld sorgen, indem Du Deine kurze 12er verkaufst. Eine befriedigende Wasserlage ist damit auch durch eine Wing/Backplate-Kombi nicht recht vorstellbar.


    LG
    Jako

    Quote

    Original von nskdrs
    Grosser Dank an Derk Remmers [...] Protagonist ( ihr erkennt ihn sofort, das ist der eleganteste Taucher mit Scooter im Bild )


    In der Tat ist eine Identifizierung recht einfach gewesen. :cool2:


    Eine angenehme Dokumentation, deren Zielgruppe sicherlich nicht Taucher waren. Dennoch netter Zeitvertreib!


    Edit: Für die, die es verpasst haben: Die Wiederholung läuft heute nacht um 1:00 Uhr.


    LG
    Jako

    Hallo Thomas,


    es wäre schön, wenn Du nicht nur einen Link posten würdest, sondern den Inhalt in Deinen eigenen Worten wiedergeben würdest. So hätte die DG einen echten Mehrwert von Deinem Posting.


    Links neigen leider dazu, in recht kurzer Zeit nicht mehr zu funktionieren.


    LG
    Jako

    Micha,


    Du siehst das zu eng. Die Unfallstatistik spricht eindeutig FÜR das Gerät. Denn bisher ist noch keiner damit zu Schaden gekommen. 8)


    Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.


    LG
    Jako

    ******* Closing Hinweis des DivingGroup Teams *******


    An dieser Stelle wurde die Diskussion von einem Teammitglied beendet und der Beitrag geschlossen.
    Dies kann mehrere Gründe gehabt haben:

    • Die Diskussion ist abgeschlossen und weitere Beiträge erscheinen nicht sinnvoll oder notwendig.
    • Die Diskussion hat das ursprüngliche Thema seit langem verlassen (off-topic)
    • Der Diskussionsstil untereinander hat stark an Niveau verloren


    Wir bitten alle User diesen Schritt zu akzeptieren und danken für die vorangegangene Diskussion


    Es grüßt das DivingGroup-Team


    ****************************************************

    Wenn ich genau wüsste, warum ich sie verloren habe, hätte ich sie wahrscheinlich nicht verloren. ;) Ich habe jedoch beim Einclippen der Stage an die Leash sowohl optisch als auch durch Zugprobe überprüft, dass die Stage auch wirklich eingeclippt ist.


    Die Schwesterpulle, die ich genauso leergeatmet habe wie die erste (ca. 20 bar), hatte am Ende des TG beim Ablegen der Pullen Auftrieb. Ich nehme daher an, dass auch die verlorene tatsächlich Auftrieb hatte.


    LG
    Jako