Posts by sunshineblub

    Robert,
    deinem Posting entnehme ich dass du alle Vorschläge aufnehmen wirst, denn wir sollen am besten keine Aussage zu Vorschlägen machen.
    Oder wirst du selber selektieren nach deiner eigenen Meinung?


    Aber eigentlich ist es mir eh egal. Muss bei den entsprechenden Themen ja nicht in den Chat.


    Gruss
    Anke

    Quote

    Original von Frank2007
    Eine Diskussion würde natürlich voraussetzen, das es ein paar Leute gibt, die beide Modelle unter ähnlichen Bedingungen im Bereich von min 1h Gesamtdeko getaucht haben.


    Ich glaube mal so dass du da eher alleine im Chat wärst :-D
    Deko von min. 1h, ist nicht gerade im alltäglichen tauch Bereich ;)


    Stop - Runtime glaube ich auch das das ein alter, aussterbender Hut ist, genauso die Diskussionen ums Solotauchen.
    DIR würde ich komplett als Thema ausen vor lassen, das diskutiert sich besser in kleiner trauter Runde Auge per Auge.


    Zitat: - Tauchcomputer oder tauchen mit Bottomtimer und Tabelle -
    Da sollte vorher definiert sein, ob es um Luft oder Trimix tauchen geht.
    Wenn man beides vermischt kommen weder die Luft/Nitrox Taucher noch die Trimix Taucher "auf ihre Kosten".

    Mela,


    nun hattest mich echt neugierig gemacht und ich habe alle versenkt.
    Ich habe 5 Cookie und die gehen alle unter - sind gelbe, vielleicht hat die Farbe ne Bedeutung?
    Aber deine haben bestimmt alle die gleiche Farbe?
    Pfeile gehen auch alle unter.


    LG
    Anke

    Hai Bea,


    habe meine gerade mal im Waschbecken versenkt.


    Cooki und Pfeile gehen unter und ich meine mich zu erinnern, dass ich das auch schon erleben durfte :-D


    Auf den Pfeilen steht: Divetec
    Auf den Cookis steht nix. Die hatte ich mal bei Deepstop gekauft - keine Ahnung war das für ne Marke ist.


    Liebe Grüsse
    Anke

    Quote

    Original von X-Obelix
    Ich habe schon bei GDS angefragt, aber die vertreiben im Moment keine Ersatzteile.


    8o
    Dann sollten die dir die technischen Daten und ne alternative Bezugsquelle zur Verfügung stellen :wirr:

    Da unser Treffen nun bald ansteht, hole ich die Info noch einmal hoch.


    Vielleicht gibt es neue Interessentinnen oder Kurzentschlossene.


    Mehr Infos gibts nur per PN.


    Grüssle
    Anke

    war eigentlich nicht das Thema,
    aber ich bevorzuge eher leichte D18 und gleiche lieber mit Blei aus.
    Die D18 muss ja auch an Land bewegt werde und da bin ich um jedes Gramm dankbar was die weniger wiegt.


    Grüsse
    Anke

    mareike, das problem habe ich auch und Michl weis auch net voran es liegt. es liegt an der shift taste. das @ kommt übrigen bei shift+2
    das fragezeichen nehme ich von den smilies.
    grüssle
    anke

    Bei mir ist immer das Problem, dass die Hauben mit langen Kragen am Hals zu weit sind und dadurch ein ständiger Wasseraustausch am Hals stattfindet.
    Deshalb habe ich nun zwei Varianten:
    1.) Eine Eishaube (am Hals kurz) und darüber eine Neoprenhaube mit langen Kragen. Die Eishaube liegt gut am Hals an, Die Neoprenhaube drüber und in den Wärmekragen des Trockis gesteckt, somit fast kein Wasseraustausch am Hals.
    2.) Von einer alten Haube den Kragen abgeschnitten, aufgeschnitten und passend für den Halsumfang wieder zusammen geklebt. Den Kragen steckt ich in den Wärmekragen des Trockis und darüber eine kurze Neoprenhaube. Somit liegt am Hals alles schön eng an – fast kein Wasseraustausch.


    Grüsse
    Anke