Posts by Leisetaucher

    Guten Morgen,
    leider wurden uns am Wochenende aus dem Trockenraum der Appartements zwei Eiswesten entwendet (vielleicht auch nur aus versehen vertauscht). Es handelt sich dabei um zwei Camaro Westen in blau mit dem Aufdruck Aqua Mare. Es sollte sich also eigentlich feststellen lassen, ob es die eigenen sind.
    Vielleicht finden Sie sich ja wieder an.
    Man sollte ja an das gute im Menschen glauben.
    Gruß aus Hamburg
    Klaus

    Hallo
    bin auf der Boot auf ( für mich neue ) Tauchplätze aufmerksam geworden. Der Silbersee II in Haltern und Sundhäuser See bei Nordhausen. Sicher ist hier schon der ein oder andere dort gewesen - gibt es etwas über diese Plätze zu sagen ?
    Würd mich freuen wenn jemand nen Tip hat.


    danke
    Klaus


    Edit by Jako: Bitte hier nur Infos zum Sundhäuser See!

    Hallo
    bin auf der Boot auf ( für mich neue ) Tauchplätze aufmerksam geworden. Der Silbersee II in Haltern und Sundhäuser See bei Nordhausen. Sicher ist hier schon der ein oder andere dort gewesen - gibt es etwas über diese Plätze zu sagen ?
    Würd mich freuen wenn jemand nen Tip hat.


    danke
    Klaus



    Edit by Jako: Bitte hier nur Infos zum Silbersee!

    Hallo zusammen,


    hat bereits jemand Erfahrungen mit der Lampe von Agir Brokk HID 21W 9Ah Delrin?


    Wie steht es damit als Alternative zu Halcyon oder Tilly Tec?


    Wäre schön wenn mir ein paar Berichte bei einer Entscheidung
    weiterhelfen.


    Gruß aus dem Norden ?
    Klaus

    Hallo Zusammen,


    noch ein (gar nicht so konstruirter Fall): Ich kaufe in einem Tauchladen eine komplett D.I.R konfigurierte Automatenzusammenstellung von
    Apeks - mit langem und kurzen Schlauch! Als Kunde vertraue ich auf die korrekte Mischung!!


    Gruß :wirr:

    Habe im letzten Jahr mit einem Tauchkollegen je einen dieser Billigteile
    erstanden und ca. 10 Tauchgänge damit Spaß gehabt. Dann fingen bei einem weiteren Tauchgang beide an Aussetzter zu bekommen und liefen am Ende nicht mehr. Für eine genaue Schadensdiagnose haben wir bisher noch keine Zeit, gehen aber davon aus, das es einen Wassereinbruch mit Totalausfall der Elektronik gab. Da wir bei dem Preis von Anfang an der Meinung waren, mal schauen wie lang es gut geht , sind wir mit rund 6 € je Tauchgang ein bißchen auf unsere Kosten gekommen. Wenn man es richtig machen möchte, sollte etwas doch deutlich mehr investieren. Vielleicht haben wir aber auch nur Pech gehabt.


    Gruß :tomato: