Unterzieher für Trilaminattrocki

  • Moin alle zusammen,


    vom 4ten Element gibt es bald einen neuen Unterzieher, Longjohnhose und eine Jacke. Ich habe den Prototyp auf der Boot anprobiert und das machte einen sehr guten Eindruck. Evtl. habe ich bald Gelegenheit, den im Wasser zu testen. Hat jemand anders diesen Unterzieher auch schon gesehen?


    Gruss, Kuddel.

  • Hallo,



    ich habe dieses Jahr vor in Kroatien mit einem Trilaminat Trocki zu tauchen. Die frage ist nur mit welchen Unterzieher? Ich bin beim überlegen ob ich mir einen Unterzieher für den Sommer / Mittelmeer kaufen soll.
    Momentan habe ich einen Santi BZ400 und Weezle extrem +. Der Santi ist im kalten Wasser unschlagbar. Den Weezle find ich nicht so gut, da man mit sehr viel Luft im Trocki tauchen muß damit er wärmt.
    Mein frage: Was haltet ihr vom Santi BZ200 oder ist der auch noch zu warm?
    gibt es sonst noch alternativen?


    Gruß Thomas Z.



    Edit by Chrissi: Beitrag in bereits existierenden Thread verschoben.

  • Hallo Thomas.
    Ich verstehe die Frage nicht?
    Tauchst du in Deutschland im Sommer in unseren Seen denn nicht auch mit deinem Equipment?


    Wo ist der Unterschied zu Kroatien?


    Ich hatte auch im Sommer bei ausgedehnten TG´s in Kroatien auch nur zwischen 14° und 17° außer natürlich im flachen, das es aber dort kaum gab.


    Auch wenn ich hier im Sommer einen Wheezle anziehe , oder nur mit dickerer Funktionswäsche in den Trocki klettere schwitze ich mich blöd bevor ich im Wasser bin.


    Aber selbst bei 20° Wassertemperatur habe ich bei langen Tauchgängen niemals im Wasser geschwitzt oder das Gefühl gehabt ich müsste weniger anziehen.


    Wenn dir die Ausgabe von weiteren 200 - 300 Euro nicht ausmacht, kauf dir doch noch einen 200er Santi, denn sicher reicht er für derartige Gewässertemperaturen aus.


    Das Wohlfühlen im Wasser ist aber immer noch vom individuellen empfinden eines jeden selbst , der Tauchtiefe, dem benutzten Gas, der Tauchgangslänge, ....... abhängig.


    Vielleicht erwähnst du dein eigenes Tauchverhalten in Kroatien also noch kurz.


    Vielleicht hast du ja auch aus den anderen Beiträgen in dieser Rubrik eine Entscheidungshilfe entnehmen können?


    Gruß OMD

    [SIZE=7]P.s. Understand this - your belief system is absolutely unique to you. Your friend's belief system is unique to them. An open mind can see issues using many different perspectives - adopting many different belief systems as the lens to view the issue. [/SIZE]

  • Hallo,


    ich wollte nur mal wissen wie ihr das macht wenn das Wasser wärmer ist z.B. 20°C und 70min tauchzeit. Ich habe bisher immer mit einen Weezel extrem + im Sommer getaucht und in Kroatien mit einen 5mm Halbtrocken.


    Gruß Thomas Z.

  • Hi Zille,


    ich war letzte Woche in Ägypten und bin mit Trocki getaucht, da die Tauchgänge recht tief und lange waren.


    Aufgrund des Trockis kann man sich dann aber die Kopfhaube sparen, auch bei Tauchgängen bis 4 oder 5 Stunden.

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon viel Gutes über die Santi Unterzieher gehört. Ich sehe aber, dass immer nur Herrengrößen angeboten werden. Gibt es die auch in Damengrößen (nein, nicht für mich, sondern für meine Frau :P)? Wo kann man die dicken Santis denn mal in NRW anprobieren? Komme aus Krefeld.


    Gruß
    Daniel

  • Soweit ich weiß, gibt es keine Damen-Stock-Modelle. Sollte also die Standardgröße nicht passen, müsste man auf den Maßanzug ausweichen.


    Der Aufpreis von 10% ist relativ gering, dafür hat man ein Teil, was 100%ig passt.


    In NRW fällt mir kein Laden zum Testen ein, ATP in Hannover als Importeur kann aber vielleicht weiterhelfen.


    LG
    Jako

  • Hallo Daniel,


    ich habe mir auf der Boot einen Santi als Maßanfertigung bestellt.
    Der wird Deiner Frau vielleicht nicht 100%ig passen, aber sicher besser als
    die Standardgrößen.
    Schick mir am besten mal ne PN ...


    Viele Grüße,
    Petra