22299 Hamburg Tauchen-Hamburg

  • Hallo !!


    kann mir jemand sagen, ob es in Hamburg noch die Möglichkeit gibt Sauerstoff und Nitrox zufüllen ?


    Ich war gestern in dem Laden in der Barmbeker Strasse und habe meine 7l Stage von 150 bar auf 190 bar füllen lassen und habe schlappe 10 Euro für 40 bar bezahlt !!!!!!
    Man beachte, man hat mir sogar einen Sonderpreis gemacht !!!!!


    In diesem Landen wird O² pro Flasche einheitlich abgerechnet....
    d.h. wem man eine leere O² Flasche bringt bezahlt man das gleiche als wenn ein paar bar nachgefüllt werden....


    Also gibts hier in Hamburg alternativen ( ausser Hemmoor ) ??


    Gruss Nic

  • hmm......
    ich kenne es nicht anders.....man zahl immer die ganze flasche.....egal wo ich war, nur die paar bar nachdrücken macht meines wissens keiner.

    50 Meter 50 Minuten.......der ist danach immer so komisch ;)

  • Hai Blondie!


    Ich hab da ne Alternative, iss aber auserhalb, weisste ja.


    Also bei A.M. in der K.-Strasse hatte ich mal Probleme füllen zu lassen. Die hatten sich mit den DIN Ventilen und dem Sauerstoff. Also am besten vorher anrufen und fragen bevor Du durch ganz HH juckelst.


    Gruß, Kuddel.

  • Ich finde es absolut normal, dass man so abrechnet, man könnte ja auch pro barl abrechnen und eine Füllpauschale hinzurechnen? Kommt wohl dann auf das Gleiche raus.


    Habe ja schon öfters propagiert, Technisches Tauchen ist eben nix für Low Budget!!!!!!


    Und wers gern so haben möchte, soll es sich halt selbst machen8) oder eben die marktüblichen Preise akzeptieren


    Wünsche Euch allen Frohe Feiertage und einen guten Rutsch


    PS: Ok bei ner 7l 40 bar und 10 Euro ist schon krass, hätte ich Dich eingeladen und gefragt, ob ich Dir nicht auch anderweitig helfen könnte =)

  • Moin,
    die Geschichte mit den Din-Ventilen und Sauerstoff habe ich bei Tauchen-HH aber auch schon erlebt. Bin letztendlich mit meiner Stage wieder unverrichteter Dinge abgefahren.
    Wer ist denn das da in Rahlstedt?
    Ich kenne da nur jemanden privat, bei dem ich schon mal gefüllt habe.


    Gruß und Frohe Weihnachten
    Jörn