21.09. Vortrag Techn. Tauchen - M. Waldbrenner

  • Vortrag Technisches Tauchen


    Berlin, Wissenschaftszentrum Adlershof,
    Donnerstag, 21.09.2006, 18 Uhr


    Vortrag von und mit Michael Waldbrenner


    Zum aktuellen Stand des Technisches Tauchens,
    Explorations- und Höhlentauchen im Team,
    Ausbildung, Risikomanagement, Ausrüstung und mehr.
    Anschliessende Erörterungsrunde zu gewünschten Themen.


    Michael Waldbrenner ist in der Techtauchszene ein nicht wegzudenkender, fachübergreifend anerkannter, inspirierender und gefragter Gesprächspartner und Autor. Unzweifelhaft erscheint sein Name im Who-is-who der handverlesenen Gruppe weltweit führender Explorationstaucher.
    Zusammen mit seinem langjährigen Tauchpartner Dr. Reinhard Buchaly ist er Mit-Initiator und Kopf des international aktiven Höhlenexplorationsteams EKPP ( European Karst Plain Project ).



    Stattfinden wird die Veranstaltung auf dem Campus Berlin-Adlershof:


    IGZ Adlershof
    ( WISTA-Gelände )
    Rudower Chaussee 29
    12489 Berlin
    ( Gebäude mit dem Siemens-Schriftzug am obersten Stockwerk )


    18:00 open end (~23:00)
    1.OG Raum 101/102
    Ausgeschildert.
    Haupteingang Foyer bis 18:00
    danach Hintereingang No.2 (13.1)



    Aufgrund der begrenzten Kapazitäten bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 10.09.06 per email unter:
    techtauchtalk@nickname.berlin.de


    Sowie zur Deckung der Unkosten/Getränke um Überweisung von EUR 5,- auf genanntes Konto:


    Netbank AG
    Blz 20090500
    Kto 7363885
    Jan Hoffmann
    Kennwort: Techtauchtalk


    ( Die Veranstaltung ist strikt nichtgewerblich und honorarfrei im Sinne aller Beteiligten. )


    M Waldbrenner - JH Hoffmann - A Hellwag

  • Schön zu sehen, dass sich die dunkle Seite ausbreitet :taucher:


    Zischhhhhhhhh


    Kann leider nicht dabei sein


    Zischhhhhhhhh


    DD

  • :)
    Mmmm, ich würde mir den Vortrag sehr gern anhören. Ich hoffe nur mein Chef schickt mich endlich einmal nach Berlin. :banned:
    Ich werde immer nur in den Süden geschickt. :,-(
    Werde es morgen mal abchecken.


    Elke das kleine Seepferdchen

  • @Mariiie/Orga-Team: Was braucht es denn an Raumkapazität mindestens für so einen Vortrag. Den einen oder anderen Raum mit Präsentationstechnik haben wir hier zur Verfügung. Und der Vortrag würde mich auch interessieren. Ein Haufen Gleichgesinnte sollten nicht schwer zu finden sein.


    MONSTI

  • Hi Monsta,


    wir hatten Micha bei unser diesjährigen Landesausbildertagung dabei. Das waren über 90 Teilnehmer, die ihm gelauscht haben. Als er neulich im Taucherzentrum in Hamburg einen Abend bestritten hat, müßten das so um die 40 Teilnehmer gewesen sein. Ich glaube, er ist ziemlich schmerzfrei, was die Anzahl der Zuhörer angeht. Notfalls brauchst Du halt noch ein Mikro, wenn alle österreichischen Taucher auf einmal aufschlagen. :-D


    Micha's Interesse angenommen, bräuchtest Du einen Raum mit Leinwand und Beamer, der die zu erwartende Teilnehmer fassen kann und für eine Beamerpräsentation auch geeignet (d.h. abdunkelbar oder halt im Winter abends) ist.

  • Alex: Ich hatte eine konkrete Frage gestellt und darauf eine Antwort bekommen. Sei Dir gewiss, dass ich diesen Punkt nicht vergessen habe, aber soll ich meine Anfrage öffentlich ins Board posten, damit jeder seinen Senf ungefragt dazu geben kann.


    Mariiie: Danke, vielmals!


    MONSTI

  • Moinsen, bin ausm Urlaub zurueck.


    Also ich komme meist ueberall hin, wenn es einige interessierte Leute gibt und wenn einer das organisieren uebernimmt.
    Als Honorar lasse ich mich ueblicherweise mit deponierten Kruegerrand in Schweizer Schliessfaechern abspeisen.


    Neee quark, ein Beamer mit 1024x768 sollte vor Ort auftzutreiben sein, dann muss ich meinen nicht mitschleppen und dann muss ein Ort/Termin gefunden werden und mindestens einer der zuhoeren will und los kanns gehen.
    Kost nix. evtl nur die Fahrt, aber meist kann ich das mit geschaeftlichen Terminen koppeln, dann isses ganz fuer Lau.
    Und nein, ich fahre beim Bahnfahren bei sowas zweiter Klasse =)
    Und wenn ich mitm Auto komme, dann nicht mir der Elise, sie braucht Super-Plus, sondern mitm Heizoel-Kistl.


    Micha

  • Nachlese:


    Wie erwartet, war es ein kurzweiliger Abend mit viel Information und kleinen Anekdoten, zusätzlich gewürzt mit der Premiere des neuen EKPP-Videos.


    Vielen Dank nochmals an Micha sowie an die Organisatoren Hoffi und Alex.

  • 6 Stunden Veranstaltung, danach mitternächtliches Steakessen.
    *puuuuh* Das war ´ne kurze Nacht...


    Auch von mir noch mal Dank an den Vortragenden, den Support und die Teilnehmer - klasse Abend!


    A.

  • Zitat

    Original von Alex.Hellwag


    *puuuuh* Das war ´ne kurze Nacht...


    Wieso? Du konntest doch selig ausschlafen


    Zitat

    ... danach mitternächtliches Steakessen.



    Ich hatte schon Panik als ich an der Tür die Öffnungszeiten sah: ".. - 24.00 Uhr".


    Daher auch ein Dank an die Mitarbeiter dieses netten Steakkhauses in der Karl-Marx-Allee, die noch zu später Stunde für ausreichende Mengen an leckeren Steaks (inkl. mega-genialer Steaksauce) sorgten

  • Ooooohhh ich weiß genau wo ihr gewesen seid....!!!!!!!!!!!!!
    Wie gemein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Als hätte ich nicht schon genug zu ertragen *schnüff*