• Gerade beim Tauchen kann die Bedeutung einer ausreichenden Hydrierung nicht oft genug betont werden. Es ist somit wichtig vor dem Tauchgang große Mengen geeigneter Getränke zu sich zu nehmen. Für mich als bekennende Trockentaucherin hat dieser Zustand auch einen Nachteil, irgendwann stellt sich der Harndrang ein. :-D
    Nun die Herren der Schöpfung haben es da eine Ecke einfacher und greifen auf Inkontinenzkondome mit Urinalventile zurück. Diese gibt es auch für Frau, ist aber sehr umständlich anzubringen. :wirr:
    Da sich meine bisherigen TG`s so ca. um eine Stunde beliefen habe ich es noch gerade rechtzeitig aus dem Trocki geschafft. Manchmal aber auch aus diesem Grund etwas zu wenig getrunken. :O
    Mit meinem neuen Equipment möchte ich jetzt meine TG`s verlängern.
    Im Sanitätshaus und Apotheke gibt es Windeln für Erwachsene. Diese möchte ich mir beschaffen und sie vielleicht erst einmal betreffs ihres Fassungsvermögens auf dem Klo testen.
    Mich würden Eure Erfahrungen interssieren, die ihr mit Windeln gemacht habt =) und welche von den unterschiedlichen Produkten ihr empfehlen könnt ?(


    das bald Pampers tragende kleine Seepferdchen Elke

  • Zitat

    ist aber sehr umständlich anzubringen.


    Erklär das doch mal genauer...
    Die Beschreibungen bisherwaren eher von positiver Gestalt - nicht nur der davon auch profitierenden Männer ;)


    A.

  • Hallo Elke,


    mein Tipp: Sanitätshäuser aufsuchen und nach Probeexemplaren fragen. Gibt manchmal sehr lustige Reaktionen. Spaß gehört zum Hobby ja auch dazu. :loool: Achte darauf, dass sie Dir nur die geben, die auch ein maximales Fassungsvermögen haben (das sind die mit den vielen Tropfen drauf ;) ). Die anderen sind für unsere Zwecke nicht zu gebrauchen.
    Die Windeln gibt es ausserdem in verschiedenen Größen. Aber da wird die fachkundige Verkäuferin Dir sicherlich die Rchtige geben.


    Deine Erfahrungen mit dem Anbringen der Pinkeltrichter würden mich auch interessieren...

  • :hello:
    Ich danke Euch schon mal für die Info`s.
    Die Rasur ist ja beim Anbringen des Urinalableiters nicht das Problem :loool: sondern die Pflasterallergie ;( und wie soll ich diesen befestigen :wirr:
    Werde mal Windeln mit vielen Tropfen testen 8) und berichten.


    das sich bedankende und Windeln holende kleine Seepferdchen Elke

  • elke,
    da kannst du wirklich spasige sachen erleben.
    ich war in einer ganz tollen apotheke, die hat mir einen ganzen karton voll mit proben mit gegeben.
    aber glaube ja nicht dass du ungezwungen pipi machen kannst :O
    zusätzlich kannst du auch noch einlagen in die windeln legen, das erhöht noch einmal das fassungsvolumen.
    grüsse anke


    pflasterallergie:
    ich kannte mal jemand der wollte seiner freundin das panzertape hinbebben :-D
    eine freundin die bei einem urologe arbeitet konnte wohl überzeugungsarbeit leisten und hat dringend zu weichteilplaster geraten.

  • Moin,
    Das erste Mal (als Erwachsener) in die Windeln zu machen, kostete schon etwas Überwindung. Ansonsten funktioniert es i.A. ganz gut. Allerdings bevorzuge ich die Anbringung eines P-Valves (Irgendwie muss man(n) ja den anatomischen Vorteil ausnutzen)


    P.S. Ich glaube zzt. sind Nadine und Arielle die Windelexpertinnen.

  • hallo elke,


    ich habe dir noch einen tipp, den ich selber mal im taucher.net gelesen habe und praktiziere:
    über die windel ziehe ich eine neoprenshorts. die is von waterproof (eigentlich ein neporenbikini). dadurch sitzt alles richtig und eng am körper.solltest du nämlich mal die bänder an den seiten zu locker fixieren, bleibt alles in dem bereich der neoprenshorts und es verteilt sich nicht..... :-D
    noch ein weiterer vorteil: es gibt zumindest eine stelle am körper wo ich nicht friere, denn das neporen wärmt zusätzlich wunderbar.


    grüsse anke

  • Hi und danke :hello:


    Von meiner "Pampertour" durch old Germany wieder zu Hause angekommen und mit jeder Menge Testprodukten mit vielen Tropfen ausgestattet kann ich jetzt zur Tat schreiten und mit Nadine und Arielle :loool: um die Wette Windeln.
    Tja @ Monsti, Du gehörst ja zu denen die es eine Ecke einfacher haben big smile....... :D :loool: und mußt dir nicht in die Hose machen. :O



    :) Elke das kleine Seepferdchen

  • Zitat

    Original von Elke
    Tja @ Monsti, Du gehörst ja zu denen die es eine Ecke einfacher haben big smile....... :D :loool: und mußt dir nicht in die Hose machen.


    Das Problem ist nur, dass ich mein Ventil noch gar nicht eingebaut habe. Vielmehrliegt es seit einem Jahr im Schrank und wartet auf handwerkliche Aktivitäten meinerseits.... Insofern futsch der Vorsprung durch Technik :D Aber nimmer lange!


    MONSTI

  • Hi Monsti, =)
    Gern würde ich Dir von meinen kostenlosen reichlichen Probeexemplaren welche abgeben, aber ich befürchte Größe S wird Dir nicht passen. :D
    Du glaubst gar nicht welchen Spaß Frau hat für sich Windeln zu beschaffen :loool: lernt noch die nettesten Apotheker in old Germany kennen und gestern Abend Test bestanden! ;)
    Alles ohne handwerkliche Aktivitäten; nur ein paar tolle Tips aus der Divinggroup.
    Jetzt schnell noch die Neoprenshords besorgt und ich kann ganz relaxt in der entsprechenden Tiefe verweilen bis die Luft alle ist oder ich erfriere. :( Aber das ist dann wieder ein anderer Thread. :D


    Elke das kleine gewindelte Seepferdchen

  • Da ich auch beruflich mit solchen Dingen zutun habe,
    kann ich auch eine Empfehlung abgeben.


    Einlagen / Vorlagen
    sehen aus wie eine Damenbinde
    saugen etwa 500- 1500 ml Flüssigkeit auf
    Tena Lady oder Param für Lady sind gut.


    Windelhosen
    wenn sie gut sitzen
    saugen 2000-2500 ml Flüssigkeit auf.


    Urinalkondome mit Auffangbeutel
    Auffangbeutel kann man am Bein befestigen.
    Urinalkondome giebt es mit Hautkleber oder Klebestreifen.


    Für die ganz harten
    Blasenkatheter mit Beutel.

  • Zitat

    Original von 7.tease
    Da ich auch beruflich mit solchen Dingen zutun habe,
    kann ich auch eine Empfehlung abgeben.


    Danke, kann nie schaden


    Zitat


    Auffangbeutel kann man am Bein befestigen.


    Da dann meistens ein Pee-Valve genutzt wird, braucht man sich um den Auffangbeutel keine Sorgen machen. Es sei denn, man scheut sich davor ein Loch in seinen Trocki zu machen.

    Zitat


    Für die ganz harten
    Blasenkatheter mit Beutel.


    Oh ja, so etwas gibt es ja auch noch.

  • Hi Stickstoff-Fee


    ich selbst kann Dir Tena Pants Super mit den von @ sunshineblub abgegebenen Tip noch Neoprenshorts darüber, empfehlen.
    Getestet und für trocken empfunden.
    Mit den nettesten Apothekern in old Germany flirten und Du bekommst Probeexemplare reichlich. ;)


    das ausreichend hydrierte, gewindelte und abtauchende kleine Seepferdchen Elke

  • Hallöchen,


    sag Elke, war es für dich einfach dich dazu zu überwinden in die Windel zu pinkeln??
    Ich kann es nicht...
    Und nach 50 bis 60 min ist es meist so, dass noch ein wenig Deco zum abhängen ist, und die fällt dann gar nicht wirklich relaxt aus, weil sich meine Gedanken nur mehr um ein kleines stilles Örtchen drehen 8o ;( aber in die Windel pinkeln schaff ich nicht ;(


    Vielleicht kleine Tipps und Tricks wie ich mein Unterbewusstsein "überlisten" kann??


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • :loool:
    Jaaaaa, das kostet mächtig Überwindung. Was haben es da die kleinen süßen "Zwerge" von @ Mike und Neander einfacher. :D
    Wie mit allen Dingen eine reine Übungssache und die habe ich erst auf dem Klo und unter der Dusche betrieben.
    Als das funktionierte und alles trocken war jetzt auch unter Wasser.
    Viel Spaß beim üben........


    das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen Elke

  • Jaja, wem sagst du das mit den lieben Kleinen?


    Mein Sohnemann hatte da auch nie bedenken auch nicht wenn die Windel eh schon vollkommen durchnässt war X(
    Mal schauen, vielleicht kann ich bei der kleinen Tochter meiner Freundin in Ausbildung gehen ;)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • @ He Elke,


    vielen Dank für den Tipp!!!


    Na, dann muss ich mal schauen, ob ich da bei dem Apotheker auch Überzeugungsarbeit leisten kann und auch ein paar Gratis-Exemplare abblubbern kann...........*augenzwinker!!


    Werde mir die Marke aber merken, die Du mir empfohlen hast und mal nen Windel-Abend machen...................oh Gott..........;-)


    Gruss


    Fee

  • Zitat

    Vielleicht kleine Tipps und Tricks wie ich mein Unterbewusstsein "überlisten" kann??


    Ich hatte die gleichen Probleme....


    Irgendwann habe ich damit angefangen, es frühzeitig zu versuchen, dann wurde das Problem eben tröpfchenweise erledigt. Mittlerweile geht's relativ "gut".


    Entspannte Grüsse,
    Mareike

  • Da auch an anderer Stelle über dieses Thema diskutiert wird ein kleiner Hinweis:


    Wir reden hier über die Verwendung von Windeln, damit man vor dem Tauchen zur Vermeidung von Dekompressionsunfällen fröhlich für eine gute Hydrierung des eigenen Körpers sorgen kann. Gute Hydrierung bedeutet nicht, ein Glas Wasser mehr, sondern am besten gleich zwei Flaschen mehr als sonst. Das es die richtige Menge war, merkt man daran, dass der Urin klar und farblos ist und so gut wie gar nicht riecht. Wer derart vorbereitet die Windel benutzt, macht sie wirklcih nur naß und die richtige Windel, sollte die Flüssigkeit dann auch entsprechend aufnehmen.


    Ekelig kann ich das nicht finden...


    Problematisch wird das Thema Windel, wenn die Tauchgänge so lang werden, dass auch die Windeln mit den vielen Tropfen nicht mehr genügend Fassungsvermögen haben. Dann hilft nur noch ein Pinkelventil. Dazu siehe die anderen Threads...