Lufthansa und Tauchgepäck

  • Zitat

    Supiiii! Ab sofort brauchen nur noch die Sauerstoffstages geleert werden. Alles andere kann gefüllt mitgenommen werden. Hurra!


    *looooooooooooooooooooool* genau das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht! :rofl:


    Da hat mal wieder jemand richtig viel Ahnung gehabt :wirr:

  • Zitat

    Original von Monsta
    Kann mir mal einer den Unterschied zwischen Spalte 2 und 3 erklären? Da muss doch irgendein Fehler drin sein?


    Die (und noch ein paar weitere) Anfragen laufen gerade...
    Mal schauen, wann ich Antwort kriege 8).


    Ich vermute das hängt irgendwie mit diesem Satz zusammen:
    Sportgeräte die die Standardmaße für Reisegepäck oder das Gewicht der Freigepäckmenge überschreiten, dürfen keine weiteren Gegenstände aus Ihrem Reisegepäck enthalten. Sollte dies der Fall sein, wird der normale Übergepäcktarif nach Zone oder per Stück berechnet (siehe oben).


    Grüsse,
    Mareike

  • Beim piecce-System dürfen die max. Grössen nicht überschritten werden. Dafür darf in der Eco-Class 2x 23kg und in der Buisi 2x 32kg mitgenommen werden. Flaschen, Skier, Stabhochsprungstangen und dergleichen fallen aus dem Rahmen und müssen extra behandelt werden. Auch geht 1 Stück mit 46kg (=2x 23kg) nicht.


    Nach Mexiko geht eine gute Cave-Ausrüstung verteilt auf entsprechende Koffer gut mit - zusätzliche T-Shirts und Badeshorts auch :)


    A.

  • Ok, ich bin jetzt mal von der Sportgepäcktabelle ausgegangen...
    1.) Kategorie
    2.) Sportgepäckstück
    3.) Kurz- und Mittelstrecken mit Gewichtskonzept (neu)
    4.) Langstrecken mit Gewichtskonzept (neu)
    5.) Langstrecken mit Gewichtskonzept (unverändert)


    4+5 = ?

  • Zone 4+5 (?)


    Dies ist die Berechnung für Übergepäck, welches nach dem Gewichts- oder Stücksystem anfällt.


    Bsp.: Deu-Mex - piece-concept:
    Eco 2x 23kg
    Du hast 1x 23kg und 1x 27kg, bedeutet 1x 4kg Übergepäck.


    Bei Mexico gilt Zone5: 40€/kg Übergepäck = 4x 40kg = 160€ Extracharge!


    Geholfen?


    A.

  • mareike: Danke genau die Tabelle habe ich gemeint!


    - Langstrecken mit Gewichtskonzept (neu)
    - Langstrecken mit Gewichtskonzept (unverändert)


    Der Unterschied ist für mich nicht ersichtlich! Neu oder Unverändert!


    Alex: Nix Zone! Die 4+5 waren die (nicht vorhandenen) Spaltennummern. Es gibt da einfach Spalten wo entweder ein Schreibfehler existiert oder ein Verständnisproblem meinerseits besteht :D


    Ratloses MONSTA

  • Zitat

    Original von Westo501
    Schade, hatte schon eine günstige Mitfluggelegenheit für meine Frau im Auge... :-D


    Habe ich auch schon dran gedacht, aber die Sauerstofflaschen müssen ja leer sein und im "Kofferraum" ist meines Wissens nicht allzuviel davon, weil teilweise ich unter Druck! Und Apnoemässig isses bis nach Mexico doch recht weit - wobei dann wäre es sicher ein Rekord :D


    MONSTI

  • Einige emails und Telefonate später :boxing:....


    1.) Tauchgepäck muss telefonisch nach der Flugbuchung angemeldet werden.
    2.) Wiegt das Tauchgepäck mehr als 15kg (nach Grösse 'S'), muss der Preis nach Gewichts/Abmaßtabelle bezalht werden. Z.B. Gewicht 17kg auf Kurzstrecke -> 40EUR, 14kg auf Kurzstrecke -> 20EUR.


    3.) Das grosse Rätsel der Tabellen:


    Zitat

    Original von Monsta
    - Langstrecken mit Gewichtskonzept (neu)
    - Langstrecken mit Gewichtskonzept (unverändert)


    (neu) -> Nach neuem Gewichtskonzept
    (unverändert) -> nach Piece-Konzept muss dann für jedes Kilo dieser Preis gezahlt werden. Da hat wohl das Schreibteufelchen zugeschlagen....


    Grüsse, Mareike


    PS: Die Damen bei der Hotline sind sehr aushilfsbereit, müssen aber noch ziemlich suchen...

  • Mein persönliches Fazid mit der LH
    wenn es geht keinen Tauchurlaub mit der LH machen.
    Es gab immer Probleme.
    Ob die das in der Zukuft bessen machen bleibt abzuwarten. :D

  • "Exostische" Tauchurlaube mit der LH könnten mit der neuen Regelung einfacher werden. Manchmal bieten die einfach die schnellsten Verbindungen an (ex MUC =) und nicht über Provinzen wie FRA).


    Ich freue mich allerdings so sehr, weil ich jetzt auf der innerdeutschen Kurzstrecke auch mein Tauchgepäck einfach mitnehmen kann :). Damit werden meine Familienbesuche ein wenig aufgewertet....


    Fröhliche Grüsse,
    Mareike

  • Nochmal gegengefragt, beim piece-concept kann ich als Eco-Pax 2x 23kg mitnehmen. Was muss ich denn alles an Tauchgerödel mitnehmen, um da mit den paar Anziehsachen drüber zu kommen?


    Monsta: Wie habt Ihr damals das Cave-Equipment in die Staaten gebracht?


    A.

  • Zitat

    Nochmal gegengefragt, beim piece-concept kann ich als Eco-Pax 2x 23kg mitnehmen.


    Piece-Concept ist nur leider auf den wenigsten Strecken verfügbar. Oder wie machst du das innereuropäisch oder nach Asien?


    Mit 2x23kg käme ich hervorragend hin (sogar 30kg haben schon ausgereicht) - mit 1x20kg leider nicht.