Befestigung von Kameras

  • Wo befestigt ihr eure Kameras, wenn sie nicht gerade in Gebrauch sind z.B. in der Ab- und Auftauchphase?
    DIR-Kompatibilität gibt es ja wohl nicht, aber wo würdet ihr die Knipse unterbringen?
    Für die Bellow-Pockets ist mein Oly Gehäuse (für C7070) zu groß.


    Für Tipps bin ich dankbar. Bilder wären noch anschaulicher.

  • Habe meine uw Kamera, hier die noch alte Konfiguration :


    http://www.divedeepsister.com/home/home_film+foto/page1.htm


    mit zwei Spiralkabeln, man kann es leider nicht so gut erkennen, am Jacket
    befestigt. Beim Ab / Auftauchen habe ich sie kurz, also geschlossen, zum
    Fotografieren geöffnet um mehr Spielraum zu haben. Im geöffneten Zustand ist es auch praktisch wenn man sie zum Boot hochreichen kann und sie dabei noch am Jacket gesichert ist. Das hat sich in den ganzen letzten Jahren gut bewährt. Hier nochmal eine Abbildung eines Spiralkabels


    Gruß Ines

    Bilder

    • Spiralkabel073.jpg

    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann ;)

  • Meinen Riesentrümmer (Nikon DSLR) im Sealux Gehäuse und mit zwei Blitzen befestige ich an einem ganz normalen Retractor. Die Kamera ist unter Wasser aber auch so gut wie neutral (ganz leicht negativ), deshalb muß ich da nichts stabiles haben.


    Ich bin DIR konfiguriert und besfestige den Retractor am linken D-Ring. Da kommt mir der Trümmer und die Schnur am wenigsten mit dem Langen Schlauch in Konflikt. Daß das DIR Standard ist mag man bezweifeln, aber mir ist noch nichts anderes eingefallen. Habt Ihr bessere Ideen?
    Gruß
    Daniel

  • Hallo


    Überlege dir selbst, wo dich die kamera am wenigsten stört und klipp sie dort hin.


    Zb. Bei der Verwendung von 3 oder mehr Stages, ist der linke D Ring ev. nicht so prickelnd :hammer:


    Ein stück Caveline und ein Boldsnap dran und fertig.


    Die Frage ist, willst du das Teil parken weil du Stages rollierst? dann reiche das Teil kurz einem deiner Teammitglieder.
    Bist du zu faul es in der Deko zu halten,.... lass es zu Hause.


    Bei neutraler Kamera stellt sich die Frage weniger, bei negativem Gerät, na ja zur Not ab in den ScooterD-Ring damit..........(negativ>subobtimal)

  • Hi


    Ich bin auch DIR konfiguriert. Wenn ich meine Canon mal zum tauchen mitnehme dann wird sie während der Nichtbenutzung mit einem Boltsnap an den vorderen Schrittkarabiner eingehangen. 1. brauch ich den eh nich. 2. Hat man immer noch alles frei. Longhose, Trockiventil etc 3. Kann man die Stelle super finden. Lässt sich also ultraleicht ein und aushängen dort.


    MFG
    Kai