• Zitat

    Original von Wibke
    hmm... ich finds für Hamburger Verhältnisse noch recht ruhig.


    Die Bäume stehen noch und die Elbe ist nur n kleines bischen höher als sonst... also nicht ungewöhnlich...


    Naja, wir Nordlichter sind halt an viel Wind gewöhnt. Ich hab' auf meinem Nach-Hause-Weg nicht viel bemerkt. Naja, irgendwas ruckelte am Auto. Aber sonst?



    Aber vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, was ich davon halten soll, dass hier eben gerade die Sirenen gingen??? :,-(

  • Zitat

    Original von Mariiie
    Aber vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, was ich davon halten soll, dass hier eben gerade die Sirenen gingen??? :,-(


    Ist in den meisten Gebieten in Deutschland die gängie Methode die Freiwilligen Feuerwehrleute zu alarmieren, die nicht über einen Piepser verfügen. Bei uns daheim kam das lustigerweise zuletzt bei Sturm "Lothar" vor. Halt immer dann wenn wirklich Mann und Maus gebraucht wird - auch die "Oldies", die aus dem täglichen hitzigen Einsatzgeschehen raus sind.


    Gruss MONSTI

  • Toll... keine Minute geschlafen... dafür unfreiwillige Kontaktaufnahme mit diversen Feuerwehrmännern :evil:


    Nachdem Teile des Hausdaches beschlossen haben fliegen zu lernen bin ich jetzt mal gespannt, ob ich das Wochenende in meiner Wohnung bleiben darf (soviel zum Thema Dachgeschosswohnung :zeter: ). Schöner sch*** - aber zum Glück wurde keiner durch die Dachziegel verletzt und meine Auto wurde (im Gegensatz zu den anderen vorm Haus) verschont!


    Ich hoffe ihr habt alles unbeschadet überstanden und der Schaden hält sich in Grenzen... in diesem Sinne wünsche ich euch schon mal ein "erholsames" Wochenende :teufel:.

  • Na ich hoffe doch, die Feuerwehrmänner waren wenigstens "ansehlich" :-D


    Jetzt weiss ich auch genau, wieso wir nach Luxembourg umgezogen sind: die Vorahnung, dass im Januar 2007 in Deutschland was aufbrausen wird :D

  • Zitat

    Na ich hoffe doch, die Feuerwehrmänner waren wenigstens "ansehlich"


    *lach* ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich da nich so sehr drauf geachtet habe :O wobei... jetzt wo du es sagst... der eine sah schnuckelig in seiner Uniform aus :teufel:


    Nanette... ich bin von deinen hellseherischen Fähigkeiten begeistert :D wäre lieb, wenn du die in Zukunft mit uns teilst :-D


    Nun denn... ich verschwinde übers WE zu meinen Eltern - dort isses wenigstens trocken, sicher und das Fernsehen tut auch noch :) Ich wünsch euch was...

  • :-D Na gut, der Sturm hat sich verzogen, bei uns ist "Gott sei dank" ;)nichts passiert und eben telefoniert mit Hemmoor; die Sichtweiten sollen auch noch recht gut sein. :loool: Was immer das heißt! :-D
    In diesem Sinne allen ein wunderschönes WE und abgetaucht in Hemmoor! =)


    Elke das kleine Seepferdchen

  • Hallo Neander
    das mit den Surfern kann ich gut verstehen,
    war auch mal einer . Wenn man das richtige Board mit dem richtigen Segel hat macht das ganze ab 8 Windstärken richtig Spaß.

  • @ 7.Tease ich bin kein Surfer hab die Jungs nur beim vorbeifahren gesehen


    bei uns ist alles heil geblieben, lagen nicht mal viel Äste auf dem Boden
    ein Paar Straßen weiter lagen etliche Bäume in Hausdächern