Tauchen in Deutschland - Tauchseen

  • =) Mmmm.......wo fahre ich mal wieder zum tauchen hin ?(
    In aufwendiger Arbeit hat der Verband Deutscher Sporttaucher in Zusammenarbeit und Unterstützung mit dem Bundesamt für Naturschutz (BfN) ein Tauchsee - Portal erarbeitet.
    Mit über 350 Seen soll es ab der Boot 2007 unter diesem Link:
    www.tauchseen-portal.de online gehen!
    Was ich im Sporttaucher schon mal gelesen habe, Klasse. :D
    Ein großes Danke für die Erarbeitung und bald mit einem Klick für alle sichtbar.


    Elke das abtauchende kleine Seepferdchen

  • Hm,
    ich kann mich ja täuschen, aber das Bild sieht mir schon sehr danach aus als wenn es das selbe Astloch ist, welches ein wenig am Foto meines Avatars zu sehen ist... Und wenn dem so sei, dann ist es eindeutig im Samarangersee im wunderschönen Österreich :-D


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Monsti,
    das lassen wir aber gleich so gar nicht zu :zeter:


    Oder??


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Zitat

    Original von Westo501
    Ähhhh.....wo kann ich falsche Inhalte melden? :-D


    Moin,


    ja genau, da stimmt ja so einiges nicht was da so veröffentlicht wird :-(
    Die armen Taucher die evt. in irgendein Gewässer springen und erwischt werden, tun mir jetzt schon leid, denn einige Seen stehen da drin in denen meines Wissens nach absolutes Tauchverbot ist, schade eigentlich!


    Gruß
    Olli

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Der Webmaster hat nicht nur ein falsches Foto auf die Vorankündigungsseite gesetzt gehabt, er scheint auch ein wenig Legasthenisch veranlagt zu sein :hammer:
    Der Steinbergersee als solches noch in der Überschrift heißt im Text schon nur mehr Steiberger und der Tegernsee lt. Überschrift wird zum Tagernsee 8o


    Ich sag dazu nichts :-D


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • =) Ich selbst denke, daß einiges bestimmt noch verbesserungswürdig ist, so wie viele andere Dinge auch und der Fehlerteufel kann sich schon mal einschleichen :teufel:
    Auf jeden Fall sind die Ösi`s :hello: auf der Linklinste zu finden. :loool:
    Als Mädels und Jungs, gebt Eure Meinung dazu ab und meldet einfach die Fehler, die werden dann sicher behoben.


    das aus Hemmoor wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen Elke ;)

  • Elke,
    aber von den Österreichischen Seen ist nur der Samarangersee als Bildmaterial und der Plansee zu finden.
    Mehr Seen gehören wohl nicht zu "etwas außerhalb" :loool:
    Hauptsache die Baikalsee ist zu finden ;)
    Etwas gutes hat es aber, wenn unsere schönen Seen nicht aufscheinen bleiben die Maßen aus, und wir haben unsere Juwele mehr für uns, stimmts Monsti? ;)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Hai,


    habe mal die Gewässer die ich im badischen Umkreis gut kenne nachgelesen. Die Infos scheinen teilweise schon recht alt und mir scheint da stehen auch Gewässer drinnen wo Taucher auf der Stelle gehängt werden wenn sie da erwischt werden :D
    Aber vielleicht weiß ich von der Tauchmöglichkeit dort nur nichts 8o

  • Zitat

    Original von Hippocampus kuda
    Etwas gutes hat es aber, wenn unsere schönen Seen nicht aufscheinen bleiben die Maßen aus, und wir haben unsere Juwele mehr für uns, stimmts Monsti? ;)


    Exakt, Mela - und dass wo jetzt doch einige auf die Idee kommen könnten statt Skifahren mal zu tauchen :D


    Mir scheint, da hat jemand ein Archiv an Unterlagen durchforstet und die dortigen Informationen als "Basis" eingestellt, die man dann mit Hinweisen aus der Taucherschaft "aktualisiert". Bedenklich finde ich allerdings die Seen in denen man nicht tauchen darf und die trotzdem drinnen stehen.


    Gruss MONSTI

  • Zitat

    Original von Plongeur
    Hai,


    habe mal die Gewässer die ich im badischen Umkreis gut kenne nachgelesen. Die Infos scheinen teilweise schon recht alt und mir scheint da stehen auch Gewässer drinnen wo Taucher auf der Stelle gehängt werden wenn sie da erwischt werden :D
    Aber vielleicht weiß ich von der Tauchmöglichkeit dort nur nichts 8o


    Hi,


    ja genau so gehts mir auch ... und Thomas .... falsche Tiefen usw. gibts nicht nur in Kelsterbach ;-)


    Gruß
    Olli

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • hmmmm...Untergrombach hab ich gar nicht gefunden.
    Und der ist doch wirklich schon ziemlich frequentiert.


    Aber mal was Generelles: Die Idee ist ja schon gut - mit der Umsetzung haperts noch ein wenig. Ich werd mich mal anmelden und ein paar aktuellere Infos absenden.



    Gruß
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Westo501 ()

  • @ plongeur,


    Thomas sitzt gerade neben mir, wir haben es gefunden, DANKE! :]


    Gruß
    Karin

    Gruß Karin


    Heimat ist für mich überall dort, wo ein Mensch ist, zu dem ich kommen kann, ohne gefragt zu werden,
    weshalb ich da bin, der mir einen Tee anbietet, weil er weiß, daß ich Tee trinke, und wo ich bei dieser
    Tasse Tee schweigen darf.
    (Reiner Kunze)

  • ...dass die Mailadressen entweder überlastet sind oder aus sonst einem Grund nicht funktionieren :(


    Hatte gestern ne Anfrage geschickt in welchem deutschen See ich das schöne Bildmotiv finden könnte da es mir bisher nur aus unserem österreichischem Samarangersee bekannt sei.
    Aber statt einer Antwort kam nur "This address no longer accepts mail" X(


    Schade, schade...
    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Hei... bleibt mal n bisschen fair... :O


    ich finde die Kommentare hier z.T. recht heftig! :evil:


    So ein Projekt ist ne MENGE Arbeit und das dabei Fehler passieren ist ganz normal...
    Auch oder gerade weil der VDST beteiligt ist, sollte man bedenken, das die sehr wahrscheinlich von engagierten Menschen in ihrer Freizeit gemacht wurde!
    Und n Anfangsbestand von 350 Seen... HUT AB vor der Leistung!!!


    Also gebt dem Portal ne Chance und helft es mit konstruktiven Beiträgen zu verbessern! ;)


    Zitat

    Aber statt einer Antwort kam nur "This address no longer accepts mail"

    Das deutet darauf hin, daß das Mailkonto voll ist... ;)