Boot 07: Danke ans Taucher.Net

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich an dieser Stelle mal öffentlich für den netten Empfang bei unseren Kollegen vom Taucher.Net auf der Boot in Düsseldorf bedanken.


    Ich glaube in Zeiten in denen sich die Branche eher anfeindet und gegenseitig das Leben schwer macht sind Gesten wie die von Linus und Armin nicht wirklich selbstverständlich.


    Einen wirklich netten Plausch zwischen den beiden Foren, eine wirklich tolle Einladung zur Standparty und sogar echtes Engagement für die DG fand ich schon bemerkenswert.


    Eine Zusammenarbeit bzw. ein so konstruktives Nebeneinander macht echt Spass.


    Wollte ich mal loswerden :D


    Lieben Gruss
    MONSTI


    P.S.: Wer auf die kulinarische Zusammenstellung des Standpartyprogramms mit Elchwurst/Fischbrötchen, Cocktails und Bauchtanz gekommen ist möchte ich immer noch gerne wissen ;) Lustig war´s allemal!

  • =) Möchte mich da mal dem MONSTI anschließen.
    Ich habe zwar nicht auf der Boot mit dem Tauchernet Kontakt gehabt :O dafür live am Attersee mit den Jungs supi nett
    geplaudert. 8) Ich selbst finde auch, daß die Mädels und Jungs einen guten Job machen und auf deren Seiten ich, natürlich nach der Divinggroup ;) immer gern vorbei schaue.


    Elke das kleine lesende Seepferdchen

  • Hallo "Schla-Wiener", hallo Elke!


    Erstmal ein grosses DANKE für die wirklich netten Postings!


    Taucher.Net ist mittlerweile das Onlineportal für Taucher mit den weltweit größten Zugriffszahlen - rund 15000 Besucher täglich.
    Es ist eine kommerzielle Plattform von Tauchern für Taucher, ein "Machtfaktor" mit besten Kontakten in der Branche, ein Aussteller mit dem drittgrößten Stand auf der "boot" in Halle 3.
    Als solches steht man natürlich auch oftmals in der Kritik, manchmal berechtigt, manchmal unberechtigt.


    Es gibt viele "kleine" Portale im Netz - die meisten sind grausam gemacht und ohne Bewegung. Langweilig. Dass manchmal Threads entgleiten, dass es "Spinner" gibt: Das kann man bei 200 Besuchern täglich sicher verhindern, bei 15000 wird´s schwieriger....


    Divinggroup.de ist, nicht nur meiner Meinung nach, das beste deutschsprachige Portal, welches privat aus purem Engagement und ohne Werbung betrieben wird. Die Optik ist gut, die Threads informativ, es "lebt" und das Radio ist ein echtes Highlight.


    Ich hatte es mit Monsta schon in diversen Mails besprochen:
    Warum sollen wir auf Taucher.Net nicht "Werbung" für das Radio machen, dass doch wirklich gut und informativ für _alle_ Taucher gemacht ist?
    Wir werden unser Onlinemagazin komplett umgestalten - geordneter, journalistischer. Warum sollten Mitglieder der divinggroup dafür nicht mal einen Bericht schreiben, wenn er interessant ist?
    Warum sollte die divinggroup bei der nächsten "boot" nicht eine Ecke auf unserem Stand belegen, als Anlaufstelle mit Getränken für ihre Mitglieder?
    Warum sollten wir der divinggroup nicht "Branchennews" zukommen lassen, sofern sie interessant und/oder wichtig sind?


    Das sind jetzt nur Gedankenspiele, Beispiele: Aber soll man die ausschließen, nur weil wir einen unsinnigen "Konkurrenzgedanken" über unser gemeinsames Hobby stellen?


    Deshalb: Dreimal DANKE an den "Schla-Wiener"! Einmal für die Offenheit, einmal für die Ideen und einmal dafür, wie konstruktiv man sich mit Dir austauschen kann!


    So, jetzt haben wir uns gegenseitig aber genug gelobt.... :loool:


    Liebe Grüsse,


    Linus

  • Moin,


    Obwohl wir Wikinger die ganze Woche über am Stand vom T.N die rote Flagge mit dem weißen und blauen Kreuz hoch gehalten haben, hat Linus es geschafft, immer dann nicht greifbar zu sein, wenn ich mal Zeit hatte. Schade, ich hätte gerne mal mit dir ein wenig über Altmetall gequatscht. Aber mit Oliver war der Schrottaustausch auch ganz ok.

  • Warum sollte die divinggroup bei der nächsten "boot" nicht eine Ecke auf unserem Stand belegen, als Anlaufstelle mit Getränken für ihre Mitglieder?


    `Nen Stand auf der boot... :-D
    .Michl - schon Urlaub eingeplant???


    A. :D :D :D

  • Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    `Nen Stand auf der boot... :-D
    .Michl - schon Urlaub eingeplant???


    ich dachte dabei aber dann mehr an unsere weiblichen Moderatorinnen :D macht doch mehr her...


    obwohl sieht man beide hinter der Theke?


    Uh uhhhh... :engelNX: ich glaub bin jetzt lieber ruhig :D

  • Man mag sich die Herren Moderatoren mit Baströckchen und Cocktail-Shaker am Stand vorstellen.
    In Ermangelung vielzahliger Mitstreiterinnen würde auch die obligatorische Stange verwaist stehen, es sei denn die Herren...
    Nee, das mag sich nun doch keiner vorstellen wollen.


    A.

  • Zitat

    obwohl sieht man beide hinter der Theke?


    Ich glaub wir zwei Beide sollten mal ein erstes Wörtchen miteinander reden :zeter: *tztzis* Frechheit :beleidigt:


    Dabei hätte ich ja nich mal was dagegen... die Frage is nur, ob ihr mit dem darauffolgenden Memberansturm zurecht kommt, wenn Wibke und ich die DG vertreten :-P

  • Zitat

    Original von Fischkrette
    ...ob ihr mit dem darauffolgenden Memberansturm zurecht kommt, wenn Wibke und ich die DG vertreten...


    Hmm....will ich jetzt nix zu sagen, aber:
    Wenn dem so sein sollte,......könnt ihr auch gleich nen neuen Themenblock im Board eröffnen :longnose: :tomato:


    Gruß
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Ich finde es ja klasse das ihr euch auf Mod. Ebene versteht.
    Ich bin eher sehr selten im Tauchernet , weil das Board
    für mich eher an Realsatire erinnert.


    Für mich ist wichtig Fragen stellen zu können und vernüftige
    Antworten zu bekommen.
    Da macht also die Qualität mehr als die Quantität aus.