Farbiges Harness ? :-)

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wo ich eine Farbige Bebänderung für meine Backplate herbekommen kann?
    Habe das jetzt schon einmal gesehen das einer das so was in gelb hat und einmal habe ich davon gehört das jemand so was in gelb hat =)
    Gibt es diese Gurte evtl. auch in anderen Farben ?
    Links, Adressen, Telefonnummern oder auch Angebote sind willkommen 8)


    Gruß
    Olli


    Ps: NEIN, es sollte nicht Rosa oder Pink werden :zeter: :P

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Baumarkt, Globetrotter etc.


    Problem ist evtl., dass diese Gurtbänder meistens nicht sehr steif sind. Ich hatte anfänglich ein relativ weiches Gurtband, was mich nur genervt hat: Beim An/Abrödeln, Tragekomfort und so weiter. Das Gurtband, das mich glücklich gemacht hat, habe ich mir von DTUAG geholt (die haben "soft" und "strong"). Das Tollste: Es hat einen wahnsinnig lässigen roten Streifen
    :cool2:

  • Moin Olli,


    habe gestern in einem Tauchladen Blasen, Backplates (allerdings Kunststoff) und Bebänderung in den Farben schwarz, rot und blau gesehen. Das Zeug`s war von Dive-Rite. Weiss nicht ob es in Deutschland einen Distributor oder Vertreter von Dive-Rite gibt.
    Jedenfalls ist zumindest hier in der Ecke deutlich mehr Zeugs von Dive-Rite im Umlauf als von der Firma mit dem großen H. Es gibt sogar Backplates in vier verschiedenen Größen!


    Bei den Anhängern von der Firma mit dem großen H ist zur Zeit die "Stealth-Editon" hier der Renner; die Backplates sind schwarz brüniert bzw eloxiert; die D-Ringe auch =); der Schriftzug mit dem H ist in dungelgrau auf schwarz ausgeführt.


    Grüße aus Columbus, Mississippi

  • Hallo Olli,

    Quote

    Original von derTampon
    kann mir jemand sagen wo ich eine Farbige Bebänderung für meine Backplate herbekommen kann?
    Habe das jetzt schon einmal gesehen das einer das so was in gelb hat und einmal habe ich davon gehört das jemand so was in gelb hat =)
    Gibt es diese Gurte evtl. auch in anderen Farben ?


    wenn Du eine geschrieben haettest...
    Nein, Du warst doch noch nicht mit mir tauchen...:D


    Ich habe eine in gelb, die andere in blau. Da unser Gurtband sich dem Ende neigt, haben wir uns auf der Boot im Januar wieder Neues mitgenommen. Dieses Mal in schwarz mit rotblaugelben Streifen. Gab es dort bei einem Holländer in allen Farben. Wenn wir welches brauchen, nehmen wir es immer dort mit.50m 50 Euro, alternativ 10m 20 Euro


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hab auch n gelbes...


    bei Ebay gibs Gurtband in allen Farben ;)
    hab grad schwarzes mit roten Rändern bestellt...
    Kostet 14,90 + Porto für 10m
    über die Qualität kann ich noch nix sagen, weils noch nicht da ist.

  • ist heut angekommen :D


    sieht total cool aus 8)


    ist n bischen dünner als das "normale" aber ich werds einfach mal probieren :)

  • hatte auch mal eine nett gelbe bebänderung, gibt es in gut sortierten segelläden und in läden die sich mit seilen und gurtbändern beschäftigen (nein nicht klettern), wie lkw spanngurte und anschlagmitteln. war steif genug bloß mit der zeit dann doch zu bunt.
    so long MB

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)