Rüttler eingestürzt

  • Hallo zusammen,


    gar nicht einfach hier in Hemmoor kurzfristig einen Internetzugang zu bekommen. Da sollte seitens der Betreiber etwas geändert werden. Sei's drum.


    Warum ich hier aber schreibe:
    Wie es aussieht hat Die Rüttlerbrücke der zusätzlichen Belastung durch den letztjährig dort versenkten LKW nicht standgehalten und ist in der Nacht zum Sonntag größtenteils eingestürzt. Der LKW soll seitlich niedergegangen sein. Die Schütte soll Richtung Seemitte gekippt sein und jetzt zum Teil über der Kante (33m) liegen.
    An Tauchen am Einstieg 3 ist derzeit nicht zu denken. Zum einen ist die Sicht aufgrund aufgewirbelten Sedimentes sehr schlecht (sogar von oben sichtbar). Zum anderen ist der Einstieg 3 betreiberseitig für's Tauchen gesperrt. Es wird sogar geprüft, ob vom Einstieg 2 aus angetaucht wird. Im Laufe der nächsten Woche sollen Spezialtaucher die Situation in Augenschein nehmen. Sollte dann keine Gefahr mehr von den Resten ausgehen, kann dort zu Ostern wieder getaucht werden.


    Ich bin etwas bedrückt, da ein Unterwasserziel, dass mich fast mein gesamtes Taucherleben begleitet hat, nun unwiederbringlich verloren scheint. Andererseits ist es natürlich ein großes Glück, dass der Zusammenbruch nachts passiert ist. Kaum auszudenken, was hätte passieren können, wenn sich Taucher vor Ort befunden hätten.


    Ich werde bis heute Abend vor Ort sein. Falls sich noch etwas gravierendes tut, melde ich mich nochmal.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • War gerade auch eine Meldung bei N-TV in den Nachrichten.


    Angeblich war es aber nicht das Gewicht des LKW sondern die Tatsache, dass Hemmoor in einem geologisch aktiven Gebiet liegt. Durch tektonische Verschiebungen der "norddeutschen Seenplatte" und der "baltischen Scholle" ist es wohl dazu gekommen.


    MONSTI

  • Ach herrje!


    Wird Zeit das Hemmoor WLAN-mässig an allen Einstiegen, auf dem Campingplatz und in den Häusern erschlossen wird.


    Besten,
    Hoffi


    P.S. Ganz schlimme Sache, wirklich,
    aberrrr,
    ich fand den LKW nie wirklich gut, der hat die lockere Einflugsrunde mit Propulsionswurst eecht verbaut...ach ja, könnten nicht auch die Infraschallwellen der vielen unverschämten Tekkie-scooter zum Einsturz geführt haben?


    :O

  • Wir waren im Februar dort und sind natürlich wie viele andere auch schön durch den Rüttler durch ... nicht auszudenken wenn das am Sonntag vormittag passiert wäre!


    Sascha

  • --- und Ihr seid sicher, daß Ihr nicht einem jährlich wiederkehrenden Ereignis aufgesessen seid ???? :D


    Kleiner Hinweis heute ist der 1.4.


    Olaf


    :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

    doch, das links bin ich !!! :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von OlafK ()

  • Boah seid ihr böse!!!!
    Lacht!
    Und Gruß OMD

    [SIZE=7]P.s. Understand this - your belief system is absolutely unique to you. Your friend's belief system is unique to them. An open mind can see issues using many different perspectives - adopting many different belief systems as the lens to view the issue. [/SIZE]

  • Hallo zusammen,


    freut mich, dass ich ein paar erwischt habe.
    In einem anderen Forum wurde mein Beitrag nach vier Minuten mit "April, April" enttarnt. Schade. Es hat aber dort noch einen erwischt, der auch geantwortet hat. Das kann ich Eich nicht vorenthalten:
    http://www.taucher.net/forum/R…gestuerzt__div5000.html#6
    Diese Beleidigung habe ich gerne genommen.


    Hier im Forum auch meinen Dank an die Mitwirkenden. So macht's Spass. Für's nächste Jahr überlege ich mir was neues.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.