Eine Rubrik für Berichte

  • Hallo,


    ich habe gerade einen Bericht über ein Tauchwochenende am Bodensee fertiggestellt und wollte den URL hier gerne veröffentlichen.


    Dabei habe ich festgestellt daß es eine Rubrik für Berichte, die informieren oder auch nur unterhalten sollen, nicht existiert.


    Wäre schön wenn sich daran etwas ändert, denn ich lese auch gerne unterhaltsame Berichte über Tauchausflüge/fahrten oder auch nur über einzelne Tauchgänge.


    Gruß
    Robert

  • Moin Robert,


    ich finde hier passt es ganz gut hin: Tauchgebiete und Basen Hotels und Unterkünfte » Tauchgebiete » Deutschland


    Danach ist es noch mal nach Bundesländern sortiert.


    Wenn du in deine Überschrift dann den entsprechenden See schreibst, kannst du den Thread immer wieder beleben und was neues posten wenn du dort warst :-D


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Hi Robert,


    Thomas hat es schon richtig gesagt, solche Berichte sollen gerade in diese Rubriken rein. Ist einfach angenehmer später zum suchen, wenn man selbst dahin will :D


    MONSTI

  • Servus Westo,


    genau darüber haben wir gestern abend im Chat auch gesprochen.


    Da passt es eben nicht hin.


    Es ist weder
    eine Tauchgebietsbeschreibung
    noch eine Hotelbeschreibung.


    Wenn ich einen Bericht lesen möchte ist es mir egal wo das Ganze stattgefunden hat, ich möchte nur eine Erzählung über Tauchgänge usw. lesen, wie ich einen Roman lese.
    Natürlich sollen die Berichte keine Fiktion sein.
    Bei einer Tauchgangs/Tauchgangsplanungs Geschichte ist es vollkommen Egal ob dieser TG in Hemmor oder am Attersee stattgefunden hat. Hauptsache unterhaltsam, spannend, lehrreich, amüsant....


    Gruß
    Robert

  • ?(


    Nur damit ichs richtig verstehe, Du willst eine Geschichte über den Tauchgang erzählen, ohne zu erwähnen. wo er statt gefunden hat?! Oder versteh ich es ned ganz?
    Ansosnsten ist er bei Tauchgebieten doch ganz richtig. Es geht ja nicht darum das Tauchgebiet zu beschreiben, sondern nur in welchem Tauchgebiet es stattgefunden hat.


    Zitat

    wollte den URL hier gerne veröffentlichen


    Wobei uns der Bericht lieber wäre, anstelle einer einfachen URL. Oder zumindest 3-4 erklärende Sätze bitte dazu ;)

  • Hi Ihr,


    ich war gestern Abend an der Diskussin beteiligt und hatte Robert und Anna genau den Vorschlag gemacht, den Thomas oben angebracht hat. Ein paar einleitende Sätze zum Tauchplatz - der dann auch als Threadüberschrift passt und die Örtlichkeit bestimmt wo er angelegt wird - und dann der Bericht. In Robert's Bericht ist der Tauchplatz aber zweitrangig und deshalb ist ihm die Zuordnung nicht so recht.
    Jedenfalls ist uns bei der Diskussion aufgefallen, dass es für derartige Berichte, bei denen es um die Taucherei selber geht und die Erlebnisse dabei, keine Rubrik vorhanden ist. Ich hatte noch "Member unter sich" vorgeschlagen, aber da würde der Bericht wohl auch ein wenig untergehen.
    In anderen Foren gibt es so extra Bereiche nur für Berichte oder Beschreibungen. Das sind dann keine Threads mit Diskussionen sondern nur die Berichte selber.


    Wäre ja vielleicht auch eine Idee? :)

  • Hi,


    ich nochmal.


    Ich möchte das mal an einem Beispiel festmachen.


    In einer bekannten Newsgroup gibt es immer wieder mal Berichte über Tauchausfahrten usw. Diese sind sehr amüsant zu lesen. Leider gehen sie in den anderen Threads irgendwann komplett unter und wenn ich nach einen halben Jahr den Bericht wieder lesen möchte finde ich ihn nicht mehr.


    Ich persönlich lese solche Berichte recht gerne, fände es daher ganz schön wenn es eine eigene Rubrik nur für solche Berichte und die Antworten darauf, gäbe. Passt ja auch zu einem Forum, der Erste Eintrag ist der Bericht oder der URL dorthin mit einer Beschreibung was am Ende des URL aufzufinden ist, Nachfolgend Kommentare usw.


    Wenn ich nun etwas lesen möchte gehe ich in diese Rubrik und schaue mir an was es da alles an Berichten gibt.


    Was ich nicht möchte ist mich durch 500 Threads durchzuklicken in denen 498 aus "Tauchplatz XY, die Steilwand geht bis 30m Tiefe" bestehen und zwei davon richtige Geschichten sind.
    Oder durch, wieviele Rubriken hat das divinggroup Forum jetzt,
    20 oder 30 Rubriken mit n Threads durchzuackern.


    Ich hoffe es wird klarer :-D was meine intension ist.


    Gruß
    Robert


  • ja, trifft das Ziel.


    Danke und Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX: