Günstiger Versand einer 12L Flasche

  • Guten Morgen!


    Hat jemand eine Idee, wie man möglichst günstig eine 12er Flasche aus Österreich nach Deutschland bekommt ?


    Grüße aus der Hauptstadt :engelNX:

    Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.

  • Hi,


    ich habe mit DHL gute Erfahrungen gemacht. Die DHL-Stationen sind in fast allen Käffern anzutreffen, also kurzen Anfahrtsweg! Preis liegt deutlich, deutlich unter dem Preis der Bundespost!



    www.dhl.de



    Gruss



    Petra




    P.S. Ich glaube, GLS könnte noch billiger sein, da sind die Stationen aber nicht so dicht verteilt wie bei DHL!

  • ...ups, ich sehe gerade, Du meintest den Versand aus Österreich NACH Deutschland! Sorry, ich dachte umgekehrt! Dann kommt DHL Deutschland natürlich nicht in Frage, sondern


    www.dhl.at




    P.

  • Zitat

    ich habe mit DHL gute Erfahrungen gemacht. Die DHL-Stationen sind in fast allen Käffern anzutreffen, also kurzen Anfahrtsweg! Preis liegt deutlich, deutlich unter dem Preis der Bundespost!


    Sag mal, steh ich jetzt auf dem Schlauch, oder wie?


    In Deutschland ist "DHL = Post", denn DHL ist der Paketvertrieb der Post. Oder meinst Du die Bundespost in Österreich?


    Keine Ahnung, ob Hermes auch in Österreich vertreten ist, bei Flaschen sind die in Deutschland sehr günstig. Hast DU sonst irgendwen, der mal in Deutschland vorbeikommt und das Paket schon einen Teil des Weges mitnehmen kann?


    Viele Grüsse,
    Mareike

  • Hi,


    jetzt bin ich neugierig :): Welche Attribute hat eine 12l Stahl Flasche, damit man sie von Österreich nach Deutschland verschiffen möchte?


    Liebe Grüße,


    Veronika

  • Bezeichnenderweise ist als einzige eine Frau neugierig ;)



    Tja, Hermes gibts nur in Deutschland. Offenbar bleibt nur die Post.


    Axo: Grund ist - neben der guten Luft - der Preis

    Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.

  • mareike, nööö, ICH stehe auf dem Schlauch, aber gewaltig! Statistiken erstellen und ein vernünftiges Posting geht halt nicht.... :wirr:



    Nun also nochmal! Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit GLS, hatte die Abkürzungen heute morgen durcheinander geworfen! Der Vorteil hierbei ist, dass die Berechnung nach Gurtmass erfolgt. Ich habe bereits über diesen Versand ein gesamtes Doppelpaket (unzerlegt) verschickt und weniger als die Hälfte wie bei DHL (das mit der Post kooperiert) bezahlt!


    In Österreich heisst das ganze GLS.Austria



    Gruss



    Petra

  • kann der preis einer flasche so niedrig sein das sich ein versenden über grenzen hinaus (teuer ist fast kein ausdruck dafür) rechnet? ?(

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

  • Kann maximal die eigene Flasche sein, ansonsten sind die Preise sicher zu hoch! Nicht vergessen: Zumindest die Post in Österreich nimmt zusätzlich zum Porto noch Mautanteil!


    DHL ist übrigens hier in Österreich KEIN Post Kooperationspartner - im Gegenteil, da gab es mal massiven Knatsch! GLS würde ich auch am ehesten vorschlagen. Sollte auch am günstigsten sein!


    MONSTI

  • gls ist wirklich ein guter tip. hab da mal eine alustage verschippert und 13 €uronen bezahlt innerhalb deutschlands... nur nicht erwähnen, dass es ein druckbehälter ist und schön rollsicher verpacken! sonst wirds teurer :(
    gruß
    micha

    ...:-D .... notorischer bleigurtverächter

    Einmal editiert, zuletzt von rainman ()

  • Na, nach Auskunft von GLS sind die 2 Euro (in Worten: ZWEI) günstiger als die Ösi-Post.


    Also praktisch preisgleich. Flaschen werden eh nicht unter Druck, evtl. sogar mit rausgeschraubtem Ventil versandt.



    lg aus der Hauptstadt

    Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.