Anne, Westo und die Sache mit dem Gummiboot am Teufelstisch

  • Sooo, das "Event" den Teufelstisch per Schlauchboot zu erkunden wurde ja schon wochenlang geplant und vorbereitet.


    Gestern war es dann endlich so weit =)


    Hintergründe:
    Das Tauchen am sagenumwobenen Teufelstisch (SZ22) in Wallhausen ist seit mehreren Jahren verboten, da es in der Vergangenheit immer wieder zu tödlichen Unfällen kam. Es wurde eine "Tauchverbotszone jeweils 400 Meter nördlich und südlich vom Seezeichen 22 eingeführt, die nur mit einer durch das Landratsamt Konstanz in Absprache mit der hiesigen Wascherschutzpolizei ausgestellten Sondergenehmigung zu betauchen ist. Der Aufwand für die Genehmigung hält sich in Grenzen, Kosten betragen für eine 2-jährige Laufzet 100€.


    Schon in den 90ern wollte ich immer mal dort hin, habe es aber nie geschafft. Letztes Jahr habe ich dann endlich mal angefangen mich um diese Genehmigung zu kümmern, und seit März 2007 hab ich sie dann auch bekommen. Die Auflagen sind teilweise sehr übertrieben und überarbeitungsbedürftig (meine Meinung!) sollten aber dennoch eingehalten werden, denn die WaPo kontrolliert hin und wieder mal direkt am Platz.
    Da ich auch wirklich ganz offiziell dort Tauchen wollte, musste ich nun Ausschau halten nach einem/einer Tauchpartner/In der/die ebenfalls die Genehmigung hat. Und was liegt da näher als sich an die wahrscheinlich bodenseeerfahrendste Taucherin hier in der DG zu halten: Anna. Und da die max. Tiefe mit 40 Meter ebenfalls vorgegeben war (gem. Auflage) sollte es dann auch noch ein bisschen Grundzeit sein! Anna, bekannt für ihre sehr zurückhaltende Art :P und taucherische Kompetenz war der richtige Buddy! :-D
    Da sieht man dann als Kerl schon mal über persönliche Vorlieben der Damen drüber weg und akzeptiert das einfach :,-(


    Und so kam es wie es kommen musste:
    Vorschrift ist u.a. das Benutzen einer Buddyleine :wirr:
    Und da dies ein viel diskutiertes Thema (u.a. auch zweier Dominas hier im DG-Chat ist!) hat mich Anne sozusagen an die kurze Leine genommen :-D
    Bilder dazu kommen heute oder morgen noch hier rein. Die Fahrt im Schlauchboot zum SZ22 gestaltete sich etwas schwieriger als angenommen :pfeif: konnte aber ohne größere Probleme innerhalb ca. 30 Minuten durchgeführt werden. Wir hatten einfach vergessen vorher noch einen Workshop "effektives Paddeln" durchzuführen :rofl:
    Das Boot war voll mit 2 Stück D-12 (TX21/35), zwei 7er Alu (EAN50), mehreren Lampen, Ersatzlampen, Computern (zu dem Thema gleich mehr) und was man sonst noch so braucht. Joo...dann waren natürlich auch noch die beiden Taucher, die das Ganze versuchten möglichst gerade an den Tisch in etwa 1 km Entfernung zu rudern. Die Wahl des Bootes war genial, denn die Trägfähigkeit von dem Ding ist klasse. Ich würde mal behaupten, daß wir noch mal so viel (massenmäßig) hätten rein packen können, und das Ding wäre immer noch stabil im Wasser gelegen. Da die Manövrierfähigkeit u.a. von den paddelnden Personen abhängig ist, will ich hierzu keine weiteren Angaben machen :cool:


    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an ma®kus, dem das Boot gehört und es uns freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat. Sogar einen ultimativen Schwimmbadtest in Wiesbaden mit 2 Erwachsenen und (ich glaub) bis zu 7 Kindern hatt er extra für uns organisiert! SAUGUT ma®kus ! DANKE


    Am Tisch angekommen war erst mal ne kurze Pause angesagt :cool2: danach machten wir uns aber zügig fertig und gingen ins Wasser. Schon auf der Hinfahrt ist uns aufgefallen, daß die Sichtweite wohl 10 Meter + betragen müsste, dieser Eindruck wurde dann beim Abtauchen bestätigt. Auf Max.-Tiefe angekommen waren es geschätzte 15 + wenn nicht sogar 20 Meter! Auf der Sonnenseite des Tisches hätte man den TG sogar ohne Lampe machen können. Es war (für mich) ein überwältigender Anblick. Ein wirklich gigantischer Tauchplatz, der senkrecht nach unten Abfällt. Und bei dieser Sichtweite konnte man auch sehr gut die faszinierenden Strukturen an den Felsen erkennen. Einfach Wahnsinn....wirklich 8o
    Nach etwa 10 Minuten Grundzeit, dann ein Schreck :O Eine Kette! Eine schwere, massive Kette ... Sofort erinnerte ich mich an den Chat mit den beiden dominanten Damen und dachte :" Sie wird doch nicht..." Ich hielt ein wenig mehr Abstand um im Falle des Falles reagieren zu können....schien aber "falscher Alarm" gewesen zu sein. Ich meine aber mich erinnern zu können ein kurzes Lächeln in Ihren Augen gesehen zu haben :)
    Ok....nach 30 Minuten Grundzeit war dann der Aufstieg angesagt.....meine Vyper zeigte 59 Minuten Deko an :beleidigt:
    Daß ich das Ding im Luftmodus mitlaufen lasse, hatten wir vorher abgesprochen. Die Vyper wusste das natürlich nicht, da es ihr niemand "mitgeteilt" hatte ;) Jetzt kam so ein wenig meine sadistische Ader zum Ausbruch und ich dachte mir: "Warte.....dir geb' ich!" Es dauerte dann auch nicht mehr sooo lange und das Ding wär echt tödlichst Beleidigt! :-D
    Nach 70 Minuten erreichten wir dann wohlbehalten die Oberfläche und machten uns langsam daran die Sachen wieder im Boot zu verstauen und die Rückfahrt vorzubereiten. Alles wurde genauestens beobachtet und fotografiert von Karin, die natürlich als Mama an diesem besonderen Tag (13.05.) auch dabei war! :hello:
    Es gab dabei schon das ein oder andere Problemchen die D-12 ins Boot zu hiefen.....im Team hats aber bestens geklappt :cool:


    Kurzer Anruf bei der WaPo, daß alles was rein in den See auch wieder raus gekommen ist, dann konnten wir die Rückreise antreten. Erwähnt sei vielleicht noch, daß uns die WaPo darauf hingewiesen hat, daß es einen "Petzanruf gegeben hatte! :mittelfinger: Lieber Denunziant: WIR DÜRFEN DAS! DU wahrscheinlich net! :joke:
    Die Paddelprobleme, die bei der Hinfahrt schon aufgetreten sind, liessen uns dann auf der Rückfahrt nicht im Stich und so kam es daß wir schon mal den ein oder anderen Panoramaumblick des Sees hatten :rofl:


    Ein paar neugierige und bewundernde (mitleidige?) Blicke durften wir auch noch ernten, hatten soweit aber wirklich alles im Griff.


    Nach ner weiteren Stunde war alles wieder im Auto verstaut und wir haben uns bei schönstem Bodenseewetter noch was in der Orangerie gegönnt. Genial!


    Um ca. 20:30 Uhr (Abfahrt morgens war übrigens 7 Uhr) waren wir alle wieder zu Hause ... und ein wenig geplättet.


    So....viele Zeilen und Smilies. Zusammengefasst war es wieder mal ein klasse Event daß ich jederzeit wieder machen würde. Der Tag mit Karin und Anne war einfach suuuuper und das Tauchen ebenso. Ein bisschen verrückt muss man schon sein um so einen Aufwand für einen einzigen Tauchgang zu machen, aber so sind wir halt....


    Liebe Grüße, und bis zum nächsten "Event"
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • :rofl: Klasse Bericht!!!


    Anna hat gestern Abend im Chat schon ausführlichst berichtet und wir haben diverse Szenen etwas ausschweifend diskutiert (war glaub ich gut, dass du das nich lesen konntest :joke: ).


    Zitat

    Original von Westo:
    Und da dies ein viel diskutiertes Thema (u.a. auch zweier Dominas hier im DG-Chat ist!) hat mich Anne sozusagen an die kurze Leine genommen :-D


    SEHR GUT - auf diese Bilder sind wir schon sehr gespannt *zuMelaundAnnazwinker*
    Wobei bei nächsten Mal das noch durch das abfragen diverser Knoten gesteigert wird :-P


    Zitat

    Original von Westo:
    Nach etwa 10 Minuten Grundzeit, dann ein Schreck :O Eine Kette! Eine schwere, massive Kette ... Sofort erinnerte ich mich an den Chat mit den beiden dominanten Damen und dachte :" Sie wird doch nicht..."


    Anna ich bin begeistert :D den Gesichtsausdruck hätte ich gern gesehen :D


    Na dann bin ich mal auf Anna's Bericht gespannt, denn ich bin mir sicher, dass einige Szenen aus weiblicher Sicht etwas anders dargestellt werden :-P

  • Thomas,
    super dein Bericht =)


    Anna hat uns ja gestern schon ein wenig im Chat erzählt - und Chrissi und ich haben uns dann wirklich Sorgen um dich gemacht. Haben wir doch gesehen dass du ganz kurz online warst und dann wieder schnell weg.
    Die dann aufgestellten Thesen möchtest du nicht wissen :joke:


    Auf die Fesselspielfotos bin ich auch schon gespannt :D


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Zitat

    Original von Hippocampus kuda
    ...Die dann aufgestellten Thesen möchtest du nicht wissen :joke:


    Doch! Ich muss doch meine Strategie fürs nächste Mal planen.... :evil:


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Tja Thomas,
    dann ist es umso schlechter dass du gestern nicht im Chat warst :-P


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Zitat

    Original von Mela:
    dann ist es umso schlechter dass du gestern nicht im Chat warst :-P


    Dem bleibt nix hinzuzufügen :D bist selber Schuld, wenn du nich in den Chat kommen wolltest :beleidigt: :P


    Nur nach Anna's Ausführungen dachten wir uns schon, dass du erstmal leise deine Wunden lecken möchtest :joke:


    :D

  • Zitat

    Original von Naias
    Nur nach Anna's Ausführungen dachten wir uns schon, dass du erstmal leise deine Wunden lecken möchtest :joke:


    :D


    :joke: :joke: :joke:

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Schöner Bericht Thomas,


    da hast Du nochmal Glück gehabt mit der Kette :D


    Aber mal eine andere Fräge,
    Warum hast du den Bericht nicht als neuen thread eingestellt?


    Ich warte die ganze Zeit auf den Bericht und habe nicht gedacht daß der sich IN dem Bodenseethread versteckt.
    Gerade bei Threads mit vielen Postiings zum Thema ist es schwierig etwas wiederzufinden.


    Meine Idee wäre, Das Erste Posting eines threads ist der Bericht, dann folgt nur noch Unterhalten über den Bericht.


    Was haltet ihr davon? (User Moderatoren...)


    Gruß
    Robert

  • Kein Problem.
    Mach einen zweiten Draus


    Ich hatte es nur hier rein gestellt weil ich auf den ersten schon mit dem Bildern von ma®kus Boot geantwortet hatte und der Titel ebenfalls stimmt.
    Hmmm.....nennt ihn doch: "Anne, Westo und die Sache mit dem Gummiboot am Teufelstisch" =)


    Dann versprech ich auch noch heute die Bilder rein zu stellen :O


    :loool: Gruß Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Thomas, und jetzt warten wir auf die Fotos.... :D


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD