DIR-Austria Seite wieder offline

  • Hallo zusammen,


    da ich weiß das hier einige Jungs von DIR-Austria aktiv sind hoffe ich das ich (wir) ne Antwort bekommen können.


    Ist was passiert (gehackt oder so) oder wieso ist die Seite wieder down?


    Ist echt schade um diese top Infoquelle!

  • Wartungsarbeiten? Wenn ich die Seite aufrufe lande ich sofort HIER! Und da steht das die Domain nicht verfügbar ist.


    Ob die Seite nun wichtig ist zu "hacken" liegt aber bestimmt nicht an deiner subjektiven Meinung.
    OK, verglichen zu wichtigen Unternehmensressourcen ist die Seite wirklich unwichtig!
    Allerdings werden die meisten Seiten von irgentwelchen Scriptkiddies gecrackt und die machen nix anderes als nen (nicht mal selbst geschriebenes) Script auf die evtl. Sicherheitslücken zu jagen. Gibt Leute die machen das aus Spass und die wissen nicht mal was sie da eigentlich gemacht haben :wirr:


    Und da die Seite auf dem CMS Joomla basiert kann ich mir gut vorstellen das die Seite mal wieder (war sie ja schon mal) geknackt wurde.


    EDIT: hab die URL gerade mal direkt eingetippt und nicht über meine Favorieten aufgerufen, da steht's dann auch bei mir mit den Wartungsarbeiten. Meine gespeicherte URL hat die Indexseite geschickt "umgangen". :-D

  • Bei mir wird auch angezeigt, dass Wartungsarbeiten sind ;) Warum das bei dir nich angezeigt wird weiß ich auch nich :( vielleicht hassu ja die Seite abgespeichert, so dass du nich direkt zur Startseite kommst - nur so ne Vermuntung von mir :-D


    Was das Hacken von Seiten betrifft (was wir hier ja nun nich diskutieren müssen) geb ich dir Recht - es gibt genügend Verrückte da draußen :wirr:

  • Guten Morgen ich bin gerade aus Genua, von der Haven zurück.


    Die Seite wurde nicht gehackt, jedoch ist mir bei Updatearbeiten ein Fehler mit der Datenbank pasiert und da ich jetzt in Italien war hatte ich unmittelbar keine Zeit diesen Fehler zu beheben.


    Es freut mich wenn einige der DG Leute auch manchmal bei uns vorbeisehen............................
    Spätestens Ende der Woche sollte es wieder aufwärts gehen

  • Zitat

    Original von Holk
    Es freut mich wenn einige der DG Leute auch manchmal bei uns vorbeisehen............................
    Spätestens Ende der Woche sollte es wieder aufwärts gehen


    Was heißt hier manchmal??? Bei so einer guten Seite ist der bald tägliche Besuch Pflicht!


    Wie wars an der Haven? Gibts dazu bald nen Bericht? Film?

  • Zitat

    Original von Maikel
    Wartungsarbeiten? Wenn ich die Seite aufrufe lande ich sofort HIER! Und da steht das die Domain nicht verfügbar ist.


    Ob die Seite nun wichtig ist zu "hacken" liegt aber bestimmt nicht an deiner subjektiven Meinung.


    Maikel, sag mal gehts noch?


    Wieviele Smileys muß ich denn eigentlich noch einbauen das auch DU kapierst wie es gemeint ist.


    Robert


    Vieleicht sollte ich meine Seite auch mal Hacken lassen, dann wird sie auch wichtig.... :rofl:

  • Sorry Robert, ich wollte damit keinenfalls deine Meinung angreifen.
    Ich wollte damit nur sagen das es andere Kriterien für nen Angriff auf eine Seite gibt, als die persönliche Meinung der User die diese Seite nutzen.


    Also nicht für ungut. Da haben wir aneinander missverstanden. :O

  • Der Dank geht natürlich zurück und ich arbeite mit Hochdruck daran, den vorliegenden Fehler so rasch als möglich zu beheben.


    Zum Projekt an der Haven, wird es natürlich asap einen Bericht geben.
    Wir haben in 5 Tagen Material für einen professionellen Dokumentarfilm gefilmt.
    Sind mit 3 HDV UW Kameras ausgerückt und man darf allemal gespannt sein!

  • Zitat

    Original von Holk
    Der Dank geht natürlich zurück und ich arbeite mit Hochdruck daran, den vorliegenden Fehler so rasch als möglich zu beheben.


    Zum Projekt an der Haven, wird es natürlich asap einen Bericht geben.
    Wir haben in 5 Tagen Material für einen professionellen Dokumentarfilm gefilmt.
    Sind mit 3 HDV UW Kameras ausgerückt und man darf allemal gespannt sein!


    da freuen wir uns alle schon - habe mir von eurer site bis jetzt fast alle videos angesehen und war immer sehr angetan von den was ich gesehen habe :D

  • Danke, werden wir haben.
    Ist auch nicht schlimm wegen der Doku, die meissten von uns waren schon dort und kennen den Kahn.


    Wie war denn die Sicht an der Schraube?? Will diesmal unbedingt sehen.


    Aber next Week erstmal Attersee :)

  • Bei unserem Tauchgang waren die Bedingungen an der Schraube leider alles andere als gut.


    Ab einer Tiefe von 73m began eine Milchschicht in der man die Hand vor Augen nicht sehen konnte, die sich leider bis zum Grund durchzog.


    ps: auch unsere Webside, sollte nun wieder einigermaßen laufen.


    Stay Tuned

  • Zitat

    Was heißt hier manchmal??? Bei so einer guten Seite ist der bald tägliche Besuch Pflicht!


    Wie wars an der Haven? Gibts dazu bald nen Bericht? Film?




    Hat etwas gedauert, ist dafür ein super Bericht geworden, finde ich....


    http://www.dir-austria.com/web…task=view&id=199&Itemid=2



    Edit bye Chrissi: Hab nur das Zitat berichtigt...